Rote Ampel überfahren... Mal anders
Hallo zusammen.
gestern fuhr ich in eine Ortschaft, ca. 150m nach Ortseingang ist eine Fußgänger Ampel.
Auf der Ampel ist so ein hübscher Foto darauf 🙁
Naja alles schön und gut, ich fuhr auf die Ampel zu und war eh schon langsam da ich danach gleich abbiegen wollte.
Jedoch sah ich das eine Person (der hiesige Pfarrer 😉) die Ampel betätigte. Da ich weiß das sie sehr schnell schaltet blieb ich stehen.
Soweit alles ok 🙂
Doch als ich bereits stand, die Ampel min schon 3sec. rot war schoss links an mir ein Dunkler VW vorbei.
Er war eindeutig zu schnell und wäre mir ins Heck... Nun meine Frage kann man sowas auf einem Bild erkennen? Das Kennzeichen des Fahrezuges habe ich und alleine war ich auch nicht im Wagen.
Ob es geblitzt hat konnte ich leider nicht erkennen da ich nicht nach oben gesehen habe... 🙁
Kann ich hier irgendwie vorgehen? Soll ich mich gleich bei der Örtlichen Polizei melden oder warten bis was kommt?
23 Antworten
also ich bin nachts nach der arbeit heim gefahren... stand an einer roten ampel (mit blitzer) und neben mir ein anderes fahrzeug ich schaute nun so auf die ampel und bemerkte das fußgänger und radfahrer grün wurden.
mal kurz weg geguckt... -.-
das fahrzeug neben mir fuhr kurze zeit später los da bin ich erschrocken und bin auch los gefahren nu hats dreimal geblitzt 1x mich 2 den anderen.
ich bin stehen geblieben und er hat durchgezogen also ein fahrverbot wäre echt schlecht kann mir jemand weiterhelfen?
PS wie schon gesagt wir standen also war länger rot... und wie es halt ist wenn man erschreckt un los fährt ... gibt man ja ein wenig mehr gas!!!
so un nu?
Ich war/bin weder ein schleicher 🙂 ich halt mich eig immer ans TL +10 😉
So und nun nochmal 🙂
Ich führ in die Ortschaft, ca. 100m nach Ortschild ist eine Fußgängerampel.
Ich wollte nach der Ampel rechts abbiegen. Als ich dann jedoch sah das dort ein Fußgänger (in dem Fall der kat. Pfarrer 😉) drückte und ich wusste die Ampel schaltet sehr schnell blieb ich stehen.
Der Fußgänger wollte gerade los gehen, als von hinten jemand ankam... Ungebremst ist er links an mir vorbei. In diesem Fall eine Sperrfläche, von der anderen Seite wäre es eine Abbiegespur gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Ich war/bin weder ein schleicher 🙂 ich halt mich eig immer ans TL +10 😉So und nun nochmal 🙂
Ich führ in die Ortschaft, ca. 100m nach Ortschild ist eine Fußgängerampel.
Ich wollte nach der Ampel rechts abbiegen. Als ich dann jedoch sah das dort ein Fußgänger (in dem Fall der kat. Pfarrer 😉) drückte und ich wusste die Ampel schaltet sehr schnell blieb ich stehen.
Der Fußgänger wollte gerade los gehen, als von hinten jemand ankam... Ungebremst ist er links an mir vorbei. In diesem Fall eine Sperrfläche, von der anderen Seite wäre es eine Abbiegespur gewesen.
Also zusammenfassend bist Du an die rot werdende Ampel gebummelt, zeitig stehen geblieben, der andere hat dich verbotenerweise überholt, ist dann völlig verbotenerweise bei ROT über die Ampel gerauscht und weil er nicht über die Kontaktschleife fuhr, wurde kein Blitz ausgelöst.
What's the problem? 😕
Okay, der ev. Pfarrer hat sich vermutlich gehörig erschreckt aber das ist alles nicht wirklich dein Problem.
@siggi: Ja, ist gut.. vielleicht kein Transporter.
Zum Thema: Soll der Pfarrer für ihn beten und gut iss.
Aus dem Text des TE stellte sich für mich ein anderes Bild auf (daher tippte ich auf Schleicher):
Da schleicht einer mit 10 unter TL durch den Ort, freut sich des Lebens und hört Schlager. Da sieht er den Pfarrer, der sich überlegt, über die Straße zu gehen und vorher den Knopf zu drücken. Da macht der Fahrer eine halbe Vollbremsung, und es beginnt ein: "Gehen Sie doch!", "Nein, nach Ihnen", "Neinein, nach Ihnen!" etc...
Ich erlebe es bei uns im Ort und sowas endet bei mir immer in einer langen Huperei und Meinungsaustausch über nichts- zu- tun- habende- Schleicher.