Rote Ampel in der Schweiz überfahren
Hallo,
mein Freund (Deutscher mit deutschem Kfz) ist zur Zeit in der Schweiz unterwegs und hatte dort folgende Situation: Er stand in der Spur an einer roten Ampel. Der Rechtsabbieger war allerdings grün. Ihm ist dann aufgefallen, dass er eigentlich rechts abbiegen muss, ist rübergezogen (durchgezogene Linie) und wurde geblitzt.
Auch wenn er theoretisch grün hatte, hat er wohl praktisch die Kontaktschleife der roten Ampel beim rüberziehen ausgelöst, wodurch er dann geblitzt wurde. Also hat er eine rote Ampel überfahren.
Auf welche Maßnahmen muss er sich nun einstellen?
Von 250 CHF über Punkte in Flensburg bis Führerscheinentzug lässt sich alles mögliche im Netz finden. Was entspricht der Wirklichkeit? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Sina
34 Antworten
Nun ja. Da Du so "souverän" reagiertest, danke ich dann mal für das Training meiner Lachmuskulatur 😁😎
Etwas das ich beherzige, erstens ist das hier nicht das reale Leben sondern das digitale. Wenn ich hier jemand kennen lerne und es sollte Funken damit man sich auch im realen Leben versteht dann soll das so sein. Aber in erster Linie suche ich hier keine Freunde, die suche ich im realen Leben.
Und zweitens, bin ich kein A...kri...er sondern bin ehrlich. Einige mögen mit Ehrlichkeit nicht umzugehen wissen, das ist deren Problem. Aber genau so ehrlich wie ich bin, darf man auch mir gegenüber sein, das verkrafte ich problemlos.
So genug gelabert, das reale Leben ruft
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 8. August 2016 um 12:43:34 Uhr:
So genug gelabert
Vielen Dank. Ja.
Hallo,
wie ist das ganze Verlaufen?
Habe wegen der selben Situation auch ein dickes Bußgeld am Hals..
Wurde die Buße bezahlt oder nicht?
MFG
Lukas