Rotblitzer und was nun?
Hallo Leute,
ich wurde vor 3 Monaten angehalten von ner Streife weil ich über rot gefahren bin.Kann das zwar nicht bestätigen, weil schwören könnte, dass es grün war, aber hab's geschluckt, 3 Punkte kassiert und 120Euro gezahlt....
So und was passiert mir grad? ich fasse es nicht....
Fähre durch die Stadt, Ampel grün,plötzlich bremsen alle ab, ich komm nicht zurück und stehe auf den Schienen vor der 2. Ampel, es wird Orange, ich weiß das dort Rotblitzer ist, weiß aber nicht wohin. Hinter mir einer und vor mir und ich halb auf den Schienen und er ganz drauf. Fahre also weiter, einmal Blitz, halte weil wieder stop vor mir, neben mir auch noch ein Auto und wieder ein Blitz-2 gesamt - dachte einer für mich und einer für den anderen? aber jetzt les ich hier das 2 Blitze für eine Person sind? Hab's aber nicht gewusst.... shit, sonst wär ich nach dem 1. doch stehen geblieben...
lange Rede kurzer Sinn: wenn die beiden Blitze für mich waren und nicht für den neben mir(ich war außen) was droht mir dann?( mit der Sache zusätzlich vor 3 Monaten)?
Ich danke euch
LG Silke
Beste Antwort im Thema
Ändert aber nichts daran, dass er trotz Rot und Blitz weiter gefahren ist.
Sonst hätte ja kein Hintermann auf dem anderen Bild sein können.
Erst Recht, wenn Schienen da sind, fährt man nicht über ne Ampel, wenn sich vorne dran schon was halbwegs aufstaut. 🙄
Wie sagt man so schön?
Kreuzungsbereich freihalten!!! (auch, wenn man selbst Grün hat)
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlauerFlitzer81
Also erstens fährst du dir bekannte Strecken, das ist schonmal ein Unterschied zu Leuten die dort bzw. zu der Tageszeit sonst nicht fahren.
Unabhängig davon gehen wir einfach mal von folgender Situation aus: vor dir eine Karre mit getönten Scheiben, d.h. alles was du siehst ist das Heck des Vordermanns. Es ist viel Verkehr, aber der Verkehr fliesst. Du siehst den Vordermann bremsen, der kommt so zu stehen, dass er zur Hälfte auf der Kreuzung steht und du stehst nun mitten drauf. Mit welchen hellseherischen Kräften hättest du diese Situation nun verhindert? Noch besser wenns ein SUV mit getönten Scheiben ist, oder ein Bus, ein Transporter, etc.
Dann hattest du mit 100 % Sicherheit zu wenig Sicherheitsabstand zum Vordermann.
Ich verstehe gar nicht, warum hier gleich einige so blöd werden.......ist es nun ein Forum für Fragen, oder nicht?
Mir ist in den letzten 10 Jahren auch erst das erste Mal vor 3 Monaten sowas passiert und eben gestern.....passiert halt..wann und wie auch immer....
Ich fahre die Strecke jeden Tag und es immer schwer, aber gestern war es halt nicht machbar für mich.
Der Fahrfluss bei grün war erstaunlich gut gestern und als ich schon mit der "Nase" meines Auto drüber war, gabs ne Vollbremsung vor mir.....und dann schlug es auf orange.....ich wollte zurück setzen, das ging nicht, weil hinter mir einer klebte und stehen bleiben ging auch nicht, weil sie von rechts kamen(mal abgesehen von den Schienen) als bin ich vor gefahren und hab am Fußgängerüberweg VOR dem Blitzer gehalten-der hatte dann erst 1 mal geblitzt!!!
Neben mir kam dann ein anderes Auto, was demnach gleich Situation hatte und es blitzte ein 2. Mal.....deshalb dachte ich ja, wir wären BEIDE geblitzt worden, von dieser 2.Mal-Blitz-Sache wusste ich bis zu diesem Forum hier gar nichts.
Wie auch immer, dazu hab ich jetzt alles gesagt und mein "Was nun?" aus der Überschrift bezog sich auch eigentlich darauf, ob es mit dem Bußgeld von vor ca. 3 Monaten und dem evtl. jetzt wg. gleicher Sache Probleme geben kann? Bzw. MEHR Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von sluggi
Ich verstehe gar nicht, warum hier gleich einige so blöd werden.......ist es nun ein Forum für Fragen, oder nicht?Mir ist in den letzten 10 Jahren auch erst das erste Mal vor 3 Monaten sowas passiert und eben gestern.....passiert halt..wann und wie auch immer....
Ich fahre die Strecke jeden Tag und es immer schwer, aber gestern war es halt nicht machbar für mich.
Der Fahrfluss bei grün war erstaunlich gut gestern und als ich schon mit der "Nase" meines Auto drüber war, gabs ne Vollbremsung vor mir....
Das Problem daran liegt wohl an einer nicht vorausschauenden Fahrweise wenn man sich nur nach den Bremslichtern des Vordermanns richtet.
Ich erlebe es tag täglich das die Leute sich keinen Kopf darum machen und wenn der Verkehr staut wird dennoch in die Ampel reingefahren. Der Querverkehr der dann Grün bekommt kann ja schließlich warten. Eine total egoistische Fahrweise Einstellung ist das.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Das Problem daran liegt wohl an einer nicht vorausschauenden Fahrweise wenn man sich nur nach den Bremslichtern des Vordermanns richtet.Zitat:
Ich verstehe gar nicht, warum hier gleich einige so blöd werden.......ist es nun ein Forum für Fragen, oder nicht?Mir ist in den letzten 10 Jahren auch erst das erste Mal vor 3 Monaten sowas passiert und eben gestern.....passiert halt..wann und wie auch immer....
Der Fahrfluss bei grün war erstaunlich gut gestern und als ich schon mit der "Nase" meines Auto drüber war, gabs ne Vollbremsung vor mir....Ich erlebe es tag täglich das die Leute sich keinen Kopf darum machen und wenn der Verkehr staut wird dennoch in die Ampel reingefahren. Der Querverkehr der dann Grün bekommt kann ja schließlich warten. Eine total egoistische
FahrweiseEinstellung ist das.
Absolute Zustimmung.
Zitat:
Dann hattest du mit 100 % Sicherheit zu wenig Sicherheitsabstand zum Vordermann.
Selbst bei 2-3 Wagenlängen siehst du bei so einem Vordermann rein gar nix was davor passiert. Deshalb liebe ich getönte Scheiben, aber das ist die gleiche Geschichte wie mit Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Absolute Zustimmung.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Das Problem daran liegt wohl an einer nicht vorausschauenden Fahrweise wenn man sich nur nach den Bremslichtern des Vordermanns richtet.
Ich erlebe es tag täglich das die Leute sich keinen Kopf darum machen und wenn der Verkehr staut wird dennoch in die Ampel reingefahren. Der Querverkehr der dann Grün bekommt kann ja schließlich warten. Eine total egoistische
FahrweiseEinstellung ist das.
Wie schon geschrieben: wenn du ne fahrende Wand vor dir hast kannst du dich nur nach der und dessen Bremslichtern richten.
Und wenn bei Stau Leute vorsätzlich sich noch auf die Kreuzung quetschen, dann ist das ja wohl ne ganz andere Geschichte. Da sagt ja hier niemand, dass das kein eindeutig schlechtes Verhalten im Verkehr ist.
Zitat:
Ich verstehe gar nicht, warum hier gleich einige so blöd werden.......ist es nun ein Forum für Fragen, oder nicht?
Das ist kein Forum für Fragen, das ist MT. 😉 Ich formuliere es mal so: Wer hier einen Jammer-Thread aufmacht, ist selbst schuld. 😁 Aber nachdem Du Dich ganz frisch angemeldet hast, kannst Du das natürlich nicht wissen. 😁
Zitat:
Abgesehen davon, dass Du mit der deutschen Sprache in Deinen Posts sowieso relativ pragmatisch umgehst 😉, was das Verständnis nicht gerade erhöht - was willst Du damit sagen? Tust Du Dir generell schwer mit dem Autofahren? 😉 Was war nicht machbar? Dich an die Verkehrsregeln zu halten? 😕
Zitat:
Du meinst mich? Naja, das erste Posting ist nicht lesbar.
Zitat:
Wie schon geschrieben: wenn du ne fahrende Wand vor dir hast kannst du dich nur nach der und dessen Bremslichtern richten.
Fahrende Wand? dann hält man eben etwas Abstand zur "Wand" und sieht schon wieder was rechts und links dran vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von PiKaPo
Fahrende Wand? dann hält man eben etwas Abstand zur "Wand" und sieht schon wieder was rechts und links dran vorbei.Zitat:
Ja, das ist echt blöd, letztens fuhr der Reichstag vor mir her, da kannste nicht vorbei schauen, und auch die Ampel sieht man viel zu spät.
Im Ernst: Mir hat ein Taxifahrer mal gesagt über rot zu fahren, wenn man direkt hinter einem lkw wäre, das wäre ihm von der Polizei noch nie angekreidet worden, obwohl die es gesehen haben und er es nur so erklären konnte.
Zitat:
Original geschrieben von TaifunMch
Ja, das ist echt blöd, letztens fuhr der Reichstag vor mir her, da kannste nicht vorbei schauen, und auch die Ampel sieht man viel zu spät.
Stimmt der Reichstag ist ziemlich groß aber hat der jetzt auch noch Räder bekommen????
http://www.i-beh.de/assets/images/reichstag.jpgZitat:
Im Ernst: Mir hat ein Taxifahrer mal gesagt über rot zu fahren, wenn man direkt hinter einem lkw wäre, das wäre ihm von der Polizei noch nie angekreidet worden, obwohl die es gesehen haben und er es nur so erklären konnte.
So ?
Davon abgesehen, dass mache Leute hier immer Vorbildlich sind und sich nie was zu schulden kommen lassen, sieht man auf den Straßen stattdessen meistens immer das Gegenteil.🙄
Naja Egal, wieder zum Thema.
Wenn ein Blitzgerät an einer Straßenkreuzung für Rotlicht Verstoße verbaut ist, Blitz es immer zweimal!
Ist man auf Beiden Bilder vorhanden, wird es teuer, denn ein Bild wird an der Haltelinie gemacht und das zweite im Kreuzungsbereich(Mitte).
1.Szenario... Man fährt nur knapp über die Haltelinie und bleibt aber stehen, wird es nicht als Rotlichtverstoß geahndet.
2.Szenario... Man fährt noch über Gelb, die Ampel schlägt nachdem man sie passiert hat auf Rot und wird nur im Kreuzungsbereich(Mitte) geblitzt, dann ist man auf dem ersten Bild nicht mit drauf und wird auch nicht als Rotlichtverstoß geahndet.
3.Szenario... Man fährt über Rot, man wird an der Haltelinie erfasst und fährt weiter und wird erneut im Kreuzungsbereich(Mitte) erfasst, dann wird es als Rotlichtverstoß geahndet.
Klar ist dass man nicht ins Kreuzungsbereich eingefahren werden darf wenn es stockt, erst recht nicht wenn Schienen vorhanden sind. Es kann aber vorkommen, dass es aus irgendein Grund plötzlich stockt und man dann trotzdem dort stehen bleibt.
Das mit dem Blitzgerät an der Kreuzung wird Lustig, wenn man mit dem LKW über Gelb fährt und der Anhänger hier das Blitzgerät auslöst. Hier ist dann aber auch wieder das Gleich, ist mir selber passiert, bekommen habe ich hier nichts, da ich mit dem Führerhaus an der Ampel schon vorbei war, als der Anhänger noch alles auslöste. Der Zug war 18,75meter Lang.
Hatte heute Morgen auch das Vergnügen und jetzt etwas Bammel das die mich für etwas drankriegen wollen was ich so nicht begangen habe. Kann's mir nicht leisten meinen Lappen abzugeben und davon abgesehen hab ich auch gar keinen Bock auf Bus&Bahn-Fahren...(bin halt ehrlich, wer hat das schon?!).
Bin eindeutig bei Grün über die Ampel gefahren.
Plötzlich geht der Sprinter vor mir in die Eisen, ich natürlich auch und haben dann erstmal alle geparkt, weil wegen einer Kehrmaschine und den obligatorischen Zweite-Reihe-Parkern erstmal nichts mehr ging. Der Stau war aber bei Grün noch nicht abzusehen.
Stand also dicht hinter dem Sprinter und etwa auf Höhe vllt. auch ein bisschen vor dem Blitzer. Kann nicht eindeutig sagen ob es ein- oder zweimal geblitzt hat, ob jemand hinter mir war, keine Ahnung.
Kommt da jetzt was? Ich meine, auf den Fotos ist doch zu sehen was da los ist. Und ich lasse mir keinen pinnen für etwas wo ich nichts für konnte.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaKarlchen
Kommt da jetzt was?
Verdammt! Ausgerechnet heute habe ich die Glaskugel nicht dabei! 🙄