Rostumwandler fasch gehandhabt
Hallo bin kein Profi wie Ihr auch gleich hört aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.
Also ich fahre einen alten weißen Mercedes 190 D. Der rostet vor sich hin. Also bin ich losgegangen hab Rostumwandler Spray gekauft und dieses weitflächig aufgetragen. Die Stellen die ich neu lackiert habe wurden perfekt abgedeckt. Aber leider haben sich durch mein weitflächiges auftragen an den Stellen die nicht neu lackiert wurden durch das Rostumwandler Spray überall braune flecken auf dem weißen Lack gebildet, die jetzt schlimmer aussehen als die Rostflecken. Habe schon alles möglich ausprobiert von Terpentin bis Politur ich kriege die Flecke aber leider nicht weg. Habt Ihr eine Idee wie ich die weg kriegen kann ? Vielen Dank für Antworten.
17 Antworten
Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) die braunen Flecken gehen durch die gesamte Lackschicht bis zur Grundierung / Blech.
2.) Sie gehen nicht durch die gesamte Lackschicht.
Sofern 1.) zutrifft hilft nur neu lackieren.
Bei Fall 2.) sollte ein guter Lackreiniger helfen und die Schicht mit dem braun verfärbten Lack abtragen.
Ein Lackreiniger enthält deutlich mehr Schleifmittel als eine Politur und sollte daher wirksamer sein.
Eine Politur wird ja auch nur dann eingesetzt, wenn der Lack etwas stumpf geworden ist. Neben dem Schleifmittel ist in Politur auch Wachs enthalten.
Nach der Anwendung des Lackreinigers sollte anschließend rin Flüssigwachs (Carnaubawachs) aufgetragen werden, um eine Schutzschicht auf der Lackfläche zu erzeugen auf der Wasser abperlt.
Viele Grüße
190D2.5Fan
Wie kann man Rostumwandler falsch handhaben?
Eigentlich ist doch das einzigst -sinnvolle- was man damit machen kann, den wegwerfen.
Mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Wie kann man Rostumwandler falsch handhaben?
Eigentlich ist doch das einzigst -sinnvolle- was man damit machen kann, den wegwerfen.
Mfg, Mark
Den Rostumwandler oder den Wagen?