Rostender Tank
Hallo B-Freunde,
nachdem bei meinem Belch (Bj. 2006) vor wenigen Wochen die 4 Türen wegen Rostbefalls ausgetauscht wurden, wird jetzt noch der Tank, ebenfalls wegen Rostbefall, ausgetauscht (Festgestellt beim Ölwechselservice, nicht bei der Rostkontrolle der Türen.).
Gottseidank wenigstens alles auf Kulanz. Der Ärger/Aufwand mit den zusätzlichen Werkstattbesuchen bleibt aber doch.
Gibt es eigentlich noch mehr rostende Tanks (Diesel)? Die Suchfuktion hat keine ergeben.
Jedenfalls steigt bei mir die "Begeisterung" über die Fertigungsqualität der "Premiummarke" weiter an. (Automatikgetriebe, AGR-Ventil, Generatorfreilauf, Spannrolle, Klimaanlage, 4 Türen, Tank, ...???)
Allerdings, wenn er zwischenzeitlich mal "gesund" ist, ist es ein prima Auto.
Beste Antwort im Thema
Habe einen B 200 CDI. Bei der letzen Inspektion wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Tank und das Einfüllrohr am durchrosten ist. Null Problem. Wurde beides getauscht und ich war 700 € ärmer, obwohl Mercedes schon 70 % auf Kulanz übernommen hat Nebenbei ist auch der Kondensator der Klimaanlage undicht. Nochmal 1000 €. Der Keilriehmen quietscht ( deswegen war ich schon 7 x in der Werkstatt). Wurde auch erneuert, mal sehen wie lange Ruhe ist. Zudem noch viele Kleinigkeiten die nicht repariert wurden. Die Autotromic funktioniert bei kalten Wetter nicht richtig. Bei tiefen Temperaturen läßt sich die Fahrertür nicht verschießen.
Insgesamt ist das Auto eine Schande für die deutsche Industrie und Mercedes betrügt mit diesem minderwertigen Produkt seine Kunden.
Aber es scheint immer noch genug dumme Autokäufer zu geben, die auf die Marke Mercedes reinfallen. Als Mercedesfahrer muss man vor allen sehr Leidensfähig sein und genug Kleingeld für Reparaturen haben.
Ich kann für mich nur sagen: Nie wieder Mercedes!!!!!!!
18 Antworten
Danke für Antworten/Infos !!!
Fahre gleich morgen zum Freundlichen und lass mal hören ....
Zitat:
@Hubert1111 schrieb am 29. Mai 2016 um 17:52:43 Uhr:
Danke für Antworten/Infos !!!Fahre gleich morgen zum Freundlichen und lass mal hören ....
Schön das du dich zumindest entschieden hast, dir mal das Kulanz-Verfahren zugute kommen zu lassen.
Nach der evtl. positiven Bewilligung bleiben dir, nach Kulanzgewährung durch MB, immernoch 4 Wochen ob du das Angebot annehmen möchtest oder eben nicht.
Danach kannst du immernoch deine eigenen Gedankenspiele aufmachen und danach entscheiden.
Wünsche dir Glück und eine weise Entscheidung ... 🙂
Lass dir auch ein Angebot einer Freien Werkstatt machen. In meinem Fall (jedoch kein Rost) hatte Mercedes mir zwar 50% Kulanz eingeräumt, jedoch war meine "Freie", natürlich ohne Kulanz halb so teuer als Mercedes mit Kulanz....
Auch mein B 180 Bj. 2008 hat einen fast durchgerosteten Tank auch das Tankrohr ist zum Austauschen.
aber nicht nur der Tank sondern auch auch die Karosserie über der Hinterachse sieht ziemlich fertig aus.
Für mich ist dieses Auto ein Einmalerlebnis!!!