Rostblasen an den Hintertüren?
Hallo zusammen,
besitze einen XC60, EZ 11/21. Wie schon mehrfach Gegenstand verschiedener Threads sammelt sich Dreck an den Hintertüren, die Nachrüstung an den Radkästen bringt nicht ausreichend Abhilfe.
Teilweise bilden sich im Übergang der Hintertüren zu den Radkästen kleine Rostflecken, die sich jedoch wegwischen lassen. Bei der heutigen Reinigung habe ich jedoch Lackblasen entdeckt, die mich doch beunruhigen. Siehe Fotos...
Ist das beginnender Rost?
LG
23 Antworten
@Pete77
Diesen schwarzen Streifen sehe ich auch zum ersten Mal. Meiner hat ihn auch nicht. Vielleicht steht dieser Streifen iVm der Schramme? :/
Welche Schramme denn?
Die Bereiche mit den Rostpickeln an den Hintertüren an meinem Auto sollen nun (Garantie) übrigens neu lackiert werden. Zum Glück ist das Auto geleast. Hätte ich das Auto gekauft würde ich mich ziemlich ärgern.
gelöscht.
@astra33 Der Dreckfang, wenn montiert, sitzt doch am Radhaus über der Dichtung des Radlaufs und nicht an der Tür.
Zitat:
@snipeR_038 schrieb am 4. April 2023 um 09:29:00 Uhr:
@volvohondasaab
Das ist keine Schramme. Das ist Dichtmasse. An der eingekreisten Stelle hat der Roboter abgesetzt.
Zitat:
@Pete77 schrieb am 3. April 2023 um 23:28:13 Uhr:
Die Bereiche mit den Rostpickeln an den Hintertüren an meinem Auto sollen nun (Garantie) übrigens neu lackiert werden. Zum Glück ist das Auto geleast. Hätte ich das Auto gekauft würde ich mich ziemlich ärgern.
Bei mir geschieht das Gleiche, hoffe das hilft auf Dauer.
Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 4. April 2023 um 10:32:14 Uhr:
Zitat:
@snipeR_038 schrieb am 4. April 2023 um 09:29:00 Uhr:
@volvohondasaabDas ist keine Schramme. Das ist Dichtmasse. An der eingekreisten Stelle hat der Roboter abgesetzt.
@volvohondasaab
Ist dieser Zustand denn in Ordnung? Bei mir ist so etwas gar nicht zu sehen. VG