ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Rostblasen an den Hintertüren?

Rostblasen an den Hintertüren?

Volvo
Themenstarteram 18. März 2023 um 20:27

Hallo zusammen,

besitze einen XC60, EZ 11/21. Wie schon mehrfach Gegenstand verschiedener Threads sammelt sich Dreck an den Hintertüren, die Nachrüstung an den Radkästen bringt nicht ausreichend Abhilfe.

Teilweise bilden sich im Übergang der Hintertüren zu den Radkästen kleine Rostflecken, die sich jedoch wegwischen lassen. Bei der heutigen Reinigung habe ich jedoch Lackblasen entdeckt, die mich doch beunruhigen. Siehe Fotos...

Ist das beginnender Rost?

LG

Hintertür links
23 Antworten

@Boelletti Ich habe das ja auch. Vermutlich ja. Du scheinst ja auch Silver Dawn zu haben. Ich habe diese Woche einen Termin in der Werkstatt, bei dem es unter anderem um die Blasen geht. Habe das im Rahmen der Werksgarantie bemängelt. Relevant scheint hier die Lackgarantie zu sein. Ich werde berichten. Ich vermute, dass das Auto da zum Nachlackieren geht.

Themenstarteram 19. März 2023 um 6:25

Zitat:

@Pete77 schrieb am 18. März 2023 um 23:54:26 Uhr:

@Boelletti Ich habe das ja auch. Vermutlich ja. Du scheinst ja auch Silver Dawn zu haben. Ich habe diese Woche einen Termin in der Werkstatt, bei dem es unter anderem um die Blasen geht. Habe das im Rahmen der Werksgarantie bemängelt. Relevant scheint hier die Lackgarantie zu sein. Ich werde berichten. Ich vermute, dass das Auto da zum Nachlackieren geht.

Ja, hab Silver Dawn. Werd auch einen Termin vereinbaren, vielleicht können wir uns da gegenseitig am laufenden halten? LG

Ja. Auf jeden Fall. Wir sollten das hier auch sammeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an diesen beiden Autos ist.

Ich hatte das selbe Problem, bei meinem V90. Ich habe einen Kulanzantrag gestellt, erst einmal abgelehnt. Dann ein nettes Schreiben an Volvo Deutschland gesandt. Ergebnis: 100% Kulanz durch VolvoDeutschland. Habe durch Volvo Deutschland eine fabrikneue Tür bekommen.

Wow, das wurde dann ja richtig teuer für Volvo. Aus Kulanzantrag schließe ich, dass dein Auto außerhalb der Werksgarantie war? Welche Farbe fährst du?

Gilt die Durchrostungsgarantie nicht länger als die Werksgarantie? Oder gibt es die nicht mehr?

So schnell durchrostet da ja hoffentlich auch nichts. Ist ja ein Volvo Die Lackgarantie gilt 2 Jahre.

Die Roststellen auf dem Bild im Eingangspost werden eine Durchrostung hervorrufen. Nicht innerhalb einer Leasingzeit, aber als Selbstkäufer wäre ich nicht glücklich! Das sind hier keine dicken Achs- oder Rahmenteile, wo heute Rost tatsächlich mit einkalkuliert wird. ;)

Und ja, normalerweise kenne ich sowas von Volvo auch nicht.

Mein 780 Bertone hatte einmal Rost um die Windschutzscheibe und einmal ums Schiebedach, ca. Im fünften oder sechsten Jahr. Beide Glasscheiben sind beim Ausbau kaputt gegangen und da es ein Exote war, dementsprechend teuer.

Mein 965 rostete nach ca. zwei Jahren bei den seitlichen Zierleisten.

Alles war durch die Garantie gegen Durchrostung gedeckt. Seither hatte ich nie wieder ein Rostproblem

Themenstarteram 22. März 2023 um 18:26

Zitat:

@gseum schrieb am 22. März 2023 um 14:02:22 Uhr:

Die Roststellen auf dem Bild im Eingangspost werden eine Durchrostung hervorrufen. Nicht innerhalb einer Leasingzeit, aber als Selbstkäufer wäre ich nicht glücklich! Das sind hier keine dicken Achs- oder Rahmenteile, wo heute Rost tatsächlich mit einkalkuliert wird. ;)

Und ja, normalerweise kenne ich sowas von Volvo auch nicht.

Das ist übrigens auch für einen Leasingnehmer ein Problem. Einfach so hinnehmen werde ich das natürlich auch nicht. LG

Ich bin ja selbst Leaser und würde das natürlich auch reklamieren. Ich wollte damit nur sagen, dass da innerhalb von 2-4 Jahren nichts durchrostet. Später aber schon.

hallo Kollege XC 60 II,

bei unserem VOLVO sieht das ganz anders aus,

siehe Foto. (76.00 KM Modell 2018).

Vielleicht wurde da ein Schaden repariert,

kann mir nicht vorstellen,

dass dieser Wangen bei der Endkontrolle mit diesem Mangel die Fabrik verlässt.

LG.

Img
Img

@herneu2

Was hast du da für eine Schramme in der Tür?

Ich frage mich, warum an dem Vorfacelift noch so ein zusätzlicher schwarzer Streifen (Bild von herneu 2 -Dichtung?) im Vergleich zu meinem Facelift ist?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Rostblasen an den Hintertüren?