Rost

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo!

Ich habe einen CLK 320 Baujahr 2000. Seit kurzem weist er am Kofferraumrand und am Kofferraum sowie an der Fahrertüre leichte Roststellen auf. Auch unten rostet er auch schon leicht.

Die Inspektionen des Fahrzeugs wurden in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben durchgeführt. Auch Rost wurde überprüft. Das ich nicht an eine Vertragswerkstatt gebunden bin, weiß ich!

Die Herrschaften in der freien Werkstatt empfohlen mir, dass ich zu einer Mercedes Niederlassung fahre. Ich bin zu der in meinem Ort gefahren. Gekauft wurde das Fahrzeug in einer anderen Niederlassung. Mir wurde nun gesagt, dass die Kulanz wegen Rostentfernung seit April 08 (8 Jahre) vorbei ist. Auch wollen sie nicht 50 % der Kosten übernehmen, da das Fahrzeug nicht bei Mercedes gewartet wurde. Die Rostentferung an den 3 benannten Stellen würde mich knappe 5.000 € kosten. Was mir allerdings zu viel ist, da das Auto weiter rostet und rostet und rostet...

Wie schaut das mit der Rostschutzgarantie aus? Was soll ich jetzt machen? Auto verkaufen? Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei ca. 11.000 €. Ich habe auch gerade mal 86.000 km drauf. Gekauft habe ich das Auto vor 4 Jahren für über 20.000 €!

Ich hoffen ihr könnt mir helfen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

@ HeikoFFm :Bleib ganz ruhig. Dann klappt es auch besser mit dem PC.

Annahmemeister bei D. B.. Ja, habe ich einige Jahre gemacht. Solche Kunden, wie du, waren immer das Salz in der Suppe und haben viel Spaß gemacht. Das Thema in den Pausen.

ja Salz in der suppe, die Probleme des Kunden nicht beheben bekommen und dann auf Anonym im Forum die Fresse aufreissen --

Wieder mal einen von den unfähigen erwischt die bevor sie auf die Arbeit gehen ein Bier und Korn am Imbiss sich reinziehen und dann mit Ihrer Aufgabe ueberfordert sind.

Fakt ist die Qualität ist Unbefriedigend und die Qualität der Mitarbeiter scheinbar auch - sieht man ja jetzt daran wie sich manche Angesprochen fühlen.

Ich sprach eigentlich nur von den Misständen an meinem Auto. Wusste ja nicht das sich durch meine Bauschmerzen soviele persoenlich kritisiert fuehlen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Forever86

achso wegen alu!alu oxidiert auch,oder anders gesagt damit es jeder versteht ist zwar fahclich nicht richtig aber alu rostet auch!!!kein vorteil in sachen rost bei alu.der rost bei alu sieht aber weiß aus und nicht braun.

mfg Forever

@Forever

Hallo,

Alu oxidiert aber anders als Eisen. Während Eisen "durchrostet", weil das Oxid (der Rost) bröselt, bildet Alu eine feste Oxidschicht. Die drückt zwar den Lack hoch, aber das wars, kein Loch..........ist zwar auch nicht schön, aber unvergleichlich besser, wenn man das so sagen kann.........

Gruß,

Tw.ghost

DMC-12 kaufen, dann rostet bestimmt nichts.

http://de.wikipedia.org/wiki/De_Lorean

Hat sogar Flügeltüren.

In 3 Jahren könnt ihr mit Oldtimer-Kennzeichen rumfahren.

Ist aber kein Mercedes

@ ingek,

sicher lässt sich mit einer Automatenwaschanlage eine Unterbodenwäsche durchführen. Nur, wo wäscht diese? Wie der Name schon sagt, den Unterboden. Aber dort sammelt sich wenig Schmutz und Salz. In der Hauptsache sammelt sich die "kritische Masse" in den Radhäusern und dem unmittelbarem Spritzbereich. Und diese lassen sich nun einmal in einem Hochdruckwaschpark sehr viel gewissenhafter und gründlicher reinigen.
Die Bürsten dort ist in der Tat ein heikles Thema, aber wenn man diese vorher gut spült, oder Waschparks nutzt, in denen die Bürste in einem kleinem Wasserbehälter abgestellt wird (dort wird das Wasser auch bei der Wäsche erneuert), dann läst sich das Risiko schon minimieren.

Greetz
MadX

Deine Antwort