rost
hi leute!
nen kumpel will sich nen opel zulegen.ich hab versucht ihn davon abzubringen aber zwecklos.diese rostprobleme sind ja schon recht ernst zu nehmen.
frage:wieso bekommt opel das nicht in den griff?
welche baujahre und modelle sind verzinkt?
mfg
49 Antworten
jetzt mal was anderes.-) hohlraum versigelung
kugelsonde wie funktioniert das wo bekomm ich das günstig
her
unterbodenschutz usw....
wie pflegt man es
wi eerkenne ich den die ersten anzeichen und wo
(für autokauf)
Ich hab 91er Bj., 10Jahre wurde an der Kiste kein Handgriff gemacht, Radkästen natürlich angegammelt, ich die Karre gekauft, neue Radkästen rein, da konnte ich auch gleich ohne Sonde in den Schweller ringaffen, die sahen noch super aus, die neuen Radkästen wurden sofort mit Wachs behandelt, und 1 mal jährlich gibts ne Hohlraumkonservierung, das ca. 3 Mal, regelmäßig Unterbodenschutz, so ist mein Auto jetzt 13 Jahre alt, hat null Rost und wird ihn auch nicht kriegen.
Auf jeden Fall ist Vorsicht besser als Nachsicht, die 4Liter Hohlraumsache im Jahr tun mir nicht weh, dafür bekomme ich aber auch keine neue Farbe (rostbraun) :-)
Hohlraumversiegelung
...als Geheimtip möchte ich mal Seilbahnfett ins Gespräch bringen...
Ich selbst habe dieses Zeug auf anraten eines wohl tausend Jahre alten Kfz-Mechanikers in die Hohlräume eines 84er Polo gesprüht (nach verflüssigen unter Hitze)
Das Ding war 2002 immernoch ROSTFREI!
Re: rost
Ich wollte gerade sagen: Du hast da ja einen uralten Thread ausgegraben. Aber irgendwie ist der ganz lustig. Insbesondere so die MT-Anfänge eines jetzigen Mods:
Zitat:
Original geschrieben von m3ar
nen kumpel will sich nen opel zulegen.ich hab versucht ihn davon abzubringen aber zwecklos.diese rostprobleme sind ja schon recht ernst zu nehmen.
frage:wieso bekommt opel das nicht in den griff?
Und dann noch P-Petes mit dabei...
Und ja, vom Thema her ist das auch immer noch interessant.
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht - dass man sowas mal von einem Mod lesen kann. 🙂
Nichtsdestotrotz müssen wir die alten Geschichten doch nicht mehr aufwühlen, ich beende das an dieser Stelle.