ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Rost auf dem Tank???

Rost auf dem Tank???

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 18:34

Hi,

Ich habe heute das hier auf meiner Suzuki GSX-R 750W (Bj.96) entdeckt, wie ihr im Bild unten erkennen könnt.

Ist die Schrift nur aufgeklebt?

Es scheint unter der Schrift durchzukommen und ist nicht oberflächlich, ich hab eben ein Lappen und Autosol genommen, aber hat nicht den gewünschten erfolg gebracht...

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Wie schnell kann das denn passiert sein??

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Januar 2011 um 18:43

Hallo,

würde sagen Dein Tank rostet von innen.

Is ne Tanküberholung (Entrostung/ Versiegelung) fällig.

Hat sie mal länger irgendwo rumgestanden ohne benutzt zu werden?

 

LG

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 18:44

Das hab ich mir auch gedacht, aber der rostet nur unter der schrift, sonst nirgendwo, daher hatte ich den Tank von innen ausgeschlossen gehabt.

am 17. Januar 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von -berserk-

Das hab ich mir auch gedacht, aber der rostet nur unter der schrift, sonst nirgendwo, daher hatte ich den Tank von innen ausgeschlossen gehabt.

ja brauchst doch nur reingucken und das mit der Standzeit beantworten.

Unter Folie schliesst Feuchtigkeit halt auch gern ein. Was der Rost sehr gerne hat.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 18:50

Ja ok, mach ich mal bei gelegenheit, der Stand glaub ich fast 4 oder 5 Monate rum...

Das sieht mir aber nicht nach einer "Rostung von innen" aus, sonst wären unter dem Lack Blasen entstanden. Das sieht eher nach Flugrost aus. Wurde in der nähe vielleicht mal geflext oder geschliffen ??

susireiter

Tach zusammen,

Gebe da Susireiter vollkommen recht! Handelt sich eher um Flugrost vom Schweissen oder flexen mit Funkenflug auf Richtung Möppi!!! Von innen kommt das eher nicht!!!

 

Würde versuchen die Schrift mit Heissluftfön zu entfernen, wenn nicht mit Klarlack überlackiert ist !

am 17. Januar 2011 um 19:59

Dann isses aber vielleicht auch gar kein Rost, sondern verbrannt, lach.

Kann ja auch sein, hast du Recht.

Oder einer kann den TS besonders gut leiden :rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:00

Also ich guck morgen mal in den Tank rein, dann kommt auch der kollege von dem ich die Maschine hab.

So weit ich weiss wurde in der nähe nie geflext oder geschliffen, ich fand das halt aus der hinsicht ziemlich kurios, da nur unter dem "SUZUKI" schriftzug so braune pünktchen aufgetauch sind, also auf beiden Seiten nur unter dem Schriftzug, aber alles andere scheint nach meinem Kritischen Blick voll in Ordnun zu sein.

An der Schrift glaub ich sind schon kleinere bläschen dran, nur auf dem Bild ist davon nix zu sehen.

War auch mit Fingernagel dran, ist nix passiert....

Abgesehen von einem innen rostenden Tank, was könnte denn schlimmsten Falls für Kosten entstehen??

Oder anders, was würde denn passieren, wenn ich garnix mache und den so belasse??

am 17. Januar 2011 um 20:04

Tankrevision kostet halt.

Je nach Umfang (nur Aussen....... oder Innen auch entrosten und versiegeln)

Kann sich auch schnell mal eher ein neuer Tank (in der passenden Farbe) rentieren.

HAbe jetzt mal für Dich bei Ebay geguckt.....da bekommste alle Farben in allen Preislagen!;) Natürlich weisste da auch nicht genau wie der Tank innen aussieht! Mit reinigen und neu beschichten, vermutlich aussen neu lackieren kommste aber teurer weg!!!

Gib mal in Ebay ein, da kommt alles was das Herz begehrt!!!

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:10

Ja hatte bei eBay auch schon mal so ein wenig nachgeschaut, ich hoffe mal das sich nur unter der Schrift ein wenig Flugrost breitgemacht hat, dann kommt die Schrift halt weg und hoffen wir, das sich der Blödsinn ganz einfach "wegpolieren" lässt, sofern das auch nicht so geht.

Unter der Schrift kann sich kein Flugrost bilden. Flugrost kommt von aussen an den Lack, das sind winzig kleine Partikel die mit Eisen behaftet sind und sich in den Lack einbrennen, bzw. einfressen.

Beim Auto z.B. kann das schon allein vom Bremsenabrieb kommen.

susireiter

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

 

Unter der Schrift kann sich kein Flugrost bilden. Flugrost kommt von aussen an den Lack, das sind winzig kleine Partikel die mit Eisen behaftet sind und sich in den Lack einbrennen, bzw. einfressen.

Beim Auto z.B. kann das schon allein vom Bremsenabrieb kommen.

susireiter

Das komische daran ist aber das es nur auf dem Schriftzug zu sehen ist!

Wenn Du ein Dekor klebst sollte oberfläche sauber ein, angenommen der Aufkleber ist mal neu gemacht worden und Tank hatte "macken" vom Flexen oder Schweissen oder sonstige Metallteilchen:rolleyes:? Also von innen schliesse ich da absolut aus, weil es nur auf dem Aufkleber zu sehen ist!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen