ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Rost an der Wagenheberaufnahme

Rost an der Wagenheberaufnahme

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 8:26

Hallo ich habe folgendes Problem, meine stopfen für die Wagenheberaufnahme sind auf einer Seite komplett verschwunden. Meine frage ist aber was ist unter dem blech, wo der stopfen drin ist? Ist da noch ein Unterbau der das Fahrzeug dann trägt oder reicht da das blech?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

stopfen für die Wagenheberaufnahme sind auf einer Seite komplett verschwunden.

Manche hier entfernen die Stopfen absichtlich, denn unter den Stopfen beginnt meist unbemerkt der Rostfraß.

Lass die Stopfen einfach weg und bessere evtl. beschädigten Unterbodenschutz aus.

Zum Fahrzeug aufbocken einfach Kantholz-Stücke verwenden.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 9:06

Okay danke für die schnelle Antwort. Unterbodenschutz sowie das blech ist schon komplett verostet. Daher wollte ich wissen was sich unter dem blech befindet?

Ein Hohlraum.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 10:46

Ernsthaft? Das Auto wird nur von so einem dünnen blech getragen?

Das Blech ist gut 1,5 mm dick und doppelt.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 12:57

Ich habe das bestellt. Ist 1,1mm dick, reicht das?

IMG_2023-12-08_13-57-19.jpeg

Das ist aber nicht original Mercedes, denn Mercedes bietet laut meines MB-Händlers kein Reparaturblech dafür an und Bleche aus dem Zubehörhandel sind meist dünner als original.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 13:45

Nein tatsächlich einfach bei Ebay bestellt. Also am besten selber welche aus 1,5mm dicken Blech nehmen.

am 10. Dezember 2023 um 15:14

Oder in einer blechbude mal fragen , die helfen gern Hier jedenfalls

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Rost an der Wagenheberaufnahme