Rost an allen 4 Türen im Falzbereich, Motorhaube im Falzbereich
Wer hat Erfahrung, bekanntes Problem bei mercedes ? An der Hecklappe im unteren Falzbereich zeigt sich auch schon rotbraunes,
die Falzkante wurde noch nicht aufgeschnitten. Bei den Türen wurde
die Versiegelung der Falzkanten an einigen Stellen schon aufgeschnitten (Rost kommt zum Vorschein).
ML 320 CDI, Bj.2006
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kappa9
Ich habe nun ein vier Jahre altes Auto mit neuen Türen - finde ich zumindest nicht schlimm - vielleicht sogar besser
.... wenn denn wirklich neue Türen eingebaut wurden???? !!!
Hatte gleiches Problem. Tür sollte getauscht werden, also neue Tür rein. So wurde es mir versichert.
Pustekuchen! Die alte Tür wurde entrostet und neu lackiert. Nachweisleich!
Im Reparaturbericht steht jedoch wörtlich "Tür gewechselt". Glatte Lüge 😠😠😠
Da gibt's nur zwei Konsequenzen:
1. Nicht aufregen und an die Pumpe denken.
2. Definitiv mein letzter MB.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
guten morgen,
kann eventuell mal einer ein bild machen von den betroffenen stellen am ML?
meiner ist aus 2006 und ich würde mir das auch gerne mal bei mir genauer
angucken.
Schau mal im R-Klasse Forum (ist ja fertigungstechnisch in dieser Hinsicht gleich).
Dort gibt es auch einige Bilder.
Gruß
kappa9
Hallo
Am Montag ist meiner dran, beide Türen rechts und die Heckklappe müssen gewechselt werden. Die Türen sind schon fertig lackiert bei der Heckklappe bin ich mal gespannt, was meine Werkstatt in Berlin durchsetzen konnte.
Zum Thema neue Türen oder reparieren, die Werkstatt muss ein Stück herausschneiden und nach Berlin schicken, so mein KD Berater, ergo, es müssen neue Türen verbaut werden.
Zum Rost an Neufahrzeugen, nachdem die PVC Naht nun nicht mehr im Rohbau aufgebracht wird, sondern nach Entfettung und Grundierung des Fahrzeuges, dürfte das Thema vom Tisch sein.
Gruß Lupo
Nabend,
Mein Vito ist jetzt 13ahre alt und durchgerostet. Pflege in diesen Jahren so gut wie null, mechanische Pobeme allerdings auch gleich null. Deshalb hab ich jetzt einen neuen geordert. Liefertermin Dez. Was könnt ihr gegen den Rost empfehlen? Soll ich noch vor Auslieferung Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung durchführen lassen?