Rost am Schweller - wie schlimm ist es
Guten Morgen und hallo liebes Forum! Ich habe ein Auge auf einen V70 geworfen, schönes Auto, sympatischer Verkäufer, passt also alles.
Aaaaber - leider hat er unten ein paar unschöne Roststellen am Schweller (?), siehe Bilder. Die Stellen sitzen links und rechts, ungefähr in der Fahrzeugmitte.
Mir fehlt persönlich leider der Sachverstand um das richtig einschätzen zu können, würde mich daher sehr über eine kurze Meinung oder Einschätzung hier aus dem Forum freuen. ob das nun:
- völlig normal für ein über 20 Jahre altes Auto ist
- repariert werden muss, aber nicht schlimm/teuer ist
- auf gar keinen Fall geht
Besten Dank!
18 Antworten
Das finde ich aber ok , alleine das lackieren is ja nun schon nicht ganz günstig . In Northeim? Oder in der Nähe ?
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 18. September 2021 um 08:28:10 Uhr:
So ist es.
Die jüngsten V70 P80 sind mittlerweile 21 Jahre alt. Alle diese Exemplare haben ein Vorleben das mal mehr oder mal weniger im Verborgenen liegt.
Definitiv.
Auch ein Volvo rostet,und das gar nicht mal was mit Pflege zu tun.
Auch wenn die meisten Mitbewerber aus der Zeit schon lange in der Presse sind.
Zitat:
@tommy t5r schrieb am 19. September 2021 um 13:01:20 Uhr:
Das finde ich aber ok , alleine das lackieren is ja nun schon nicht ganz günstig . In Northeim? Oder in der Nähe ?
Genauer gesagt bei Junghans in Göttingen, habe die Empfehlung in einer freien Werkstatt bekommen das die gute Arbeit machen fürn anständigen Kurs.
Also ich habe die Geschichte erst kürzlich durch , beide schweller rsustrennen und neue einsetzen inkl lackieren versiegeln usw von daher weiß ich was das für eine Arbeit ist und deswegen finde ich den Preis echt ganz gut . Es war zwar kein 850 dafür ein v40 t4 , aber die Arbeit bleibt dieselbe .