Rost am Kofferraumschloss
Einen schönen guten Abend,
habe mir vor zwei Wochen einen CLK EZ. 12/1999 gekauft.
Er ist wirklich in einem absolut super Zustand mit kompletter hellen Lederausstattung mit Holz usw...
Der einzige Mangel ist die Roststelle um das Schloss am Kofferraum. Es gibt nix schlimmeres als Rost am Auto
und sowas bei Mercedes, unglaublich.
Ich würde mich nicht so sehr darüber ärgern, wenn ich nicht wüsste, dass es ein Modellproblem gewesen ist und
die Schuld Mercedes selbst ist.
Da in dem Bordbuch die Rede von einer 30-jährigen Garantie auf Durchrostung die Rede ist, bin ich natürlich gleich zu Mercedes gefahren und habe mich erkundigt. Dort wurde mir gesagt, dass Mercedes das bis 8 Jahre übernimmt, mein CLK
sich jedoch im neunten Betriebsjahr befindet nicht mehr von Mercedes übernommen wird....!
Ist doch frech, oder?!
Hat jemand die gleich Erfahrung gemacht oder einen Tipp, doch noch von Mercedes einen Garantieanspruch in Anspruch nehmen zu können?!
Für zahlreiche Tipps bedanke ich mich schon jetzt und wünsche euch Lesern eine schöne und erfolgreiche Woche.
19 Antworten
Bis vor 3 Wochen hatte ich einen zu Hause liegen. SilberMet. von meinem ersten 98er CLK.
Kein Rost, nur leicht zerkratzt. Habe ich aus Platzmangel für einen 20er weggegeben.
@4creativ:
ich hatte auch Rost an der von dir beschriebenen Stelle.BIn dann zur DC gefahren (wo ich nie Inspektion gemacht habe) einfach auf gutes Glück versucht den Antrag auf Kulanz zu stellen und ist durchgekommen (obwohl ich nicht deren Kunde bin). Damals war der Wagen 8 Jahre alt (oder Neu,muss ich in Unteragen gucken). MAch das auch.
Übrigens ich finde es auch frech,dass die Benzfahrzeuge unserer Genaration so rosten..
Zitat:
Original geschrieben von Chak
@4creativ:ich hatte auch Rost an der von dir beschriebenen Stelle.BIn dann zur DC gefahren (wo ich nie Inspektion gemacht habe) einfach auf gutes Glück versucht den Antrag auf Kulanz zu stellen und ist durchgekommen (obwohl ich nicht deren Kunde bin). Damals war der Wagen 8 Jahre alt (oder Neu,muss ich in Unteragen gucken). MAch das auch.
Übrigens ich finde es auch frech,dass die Benzfahrzeuge unserer Genaration so rosten..
genau, so ist es.😁
Hättest du alles gelesen, würdest du wissen, daß dieses Thema beendet ist.
Zitat:
Original geschrieben von BenzCoupe
Bis vor 3 Wochen hatte ich einen zu Hause liegen. SilberMet. von meinem ersten 98er CLK.
Kein Rost, nur leicht zerkratzt. Habe ich aus Platzmangel für einen 20er weggegeben.
Oh menno wir ärgerlich...!
Und zudem wäre mir der Heckdeckel auch einiges mehr als nur 20 € wert gewesen, so ein Ärger... ;(
Ich habe hier auch mal beim herumlesen gesehen, dass Einige User meinten, dass Sie das Problem mit den Modellen vor 99 nicht gehabt haben. Von daher wäre wohl der Deckel eines 97/98 am liebsten 😉
Vielleicht finde ich so ein Schätzchen noch... 😉
Liebste Grüße und ein schönes kommendes WE.