Rost am Corsa
Hallo ,
habe vor meiner Frau einen Corsa B, ab Bj.98
zu kaufen. Wie sieht es da so mit den Opel-
Krankheiten aus.( 1,0L. 12V Ecotec)
1.Steuergerät
2.WaPu
3.Nockenwelle
4.Schläuche
5.Rost
Bei meinen 15Jahren Opel waren das leider immer
wiederkehrende und Modell übergreifende Mängel.
Ascona B, Kadett E, Astra F
20 Antworten
*zuflüster* kauf dir den 1.2 16V, kauf dir den 1.2 16V, dein Gewissen befiehlt es dir...*flüster* huch...ähm hab ich was gesagt? 😁
Hey,
war heute mit meinen "Großen" beim TÜV und na klar; durchgekommen.
Ist halt ein Wolfsburger Eisenschwein und echt solide.
Um die Zeit ein wenig sinnvoll zu nutzen habe ich mit
den Würstchenblinker-Einträgern geschwatzt und auch sie haben mir bestätigt das es keine Auffällig-keiten bei dem Modell und Baujahr gibt. Nur soviel
das ein Dreizylinder nicht die Laufruhe eines V8 hat.
Aha habe ich mir gedacht was die so wissen.
MfG
Dirk
Corsa B Bj. 96 1,5TD
270000km 1xAuspuff 1xLM 1xZahnriemen
und läuft und läuft und läuft und läuft
Also von Rostproblemen beim B-Corsa kann ich dir im Moment gut was erzählen, da ich grade dabei bin meinen weitgehend zu "entrosten".
Also wenn du die Heckklappe aufmachst achte mal jeweils links und rechts von innen neben den Rückleuchten, dort gibt es eine Schweißnaht, die rostet bei mir auf beiden Seiten. Dann rostet bei fast allen B-Corsas die Durchbohrung des Heckscheibenwischers (ist nicht schlimm, aber hässlich). Zudem habe ich an der Unterkannte der Hackklappe noch 3-4 kleine Roststellen gefunden die aber wohl durch Steinschläge entstanden sind. Am WE habe ich dann noch entdeckt das die Radläufe unter den Kunststoffabdeckungen langsam leichte Rostansätze bekommen. Und an der Fahrertür (ganz aussen) waren einige Stellen, die aber wohl darauf zurückzuführen waren, das die Vorbesitzerin gerne mal mit Schmackes die Tür gegen eine Mauer geschlagen hat 😉