Roomster 1.6 - gasfest?

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob der Skoda Roomster 1.6 gasfest ist? Motorkennung ist BTS.

Vielen Dank.

User7070

Beste Antwort im Thema

Was ich mal eben ganz neutral einwerden darf und was jedem wohl auffallen wird, der hier mitliest:
maggi666 artikuliert sich sehr hart und mit einem absolut negativen Unterton. Er gleitet sehr schnell in beleidigende Ausdrücke ab und ist von der ganzen Art her eher abweisend als vermittelnd oder auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung. Die letzten Beiträge haben das ja sehr deutlich gemacht.
Ich arbeite weder bei VW, noch rüste ich um, noch bin ich Friseur, aber das ist echt nicht von netten Eltern wie Maggi sich hier äussert, oder sehe ich das falsch? Und es geht mir hier garnicht um die Frage, wer angefangen hat.

Gruß

Schnacke

50 weitere Antworten
50 Antworten

Was ich mal eben ganz neutral einwerden darf und was jedem wohl auffallen wird, der hier mitliest:
maggi666 artikuliert sich sehr hart und mit einem absolut negativen Unterton. Er gleitet sehr schnell in beleidigende Ausdrücke ab und ist von der ganzen Art her eher abweisend als vermittelnd oder auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung. Die letzten Beiträge haben das ja sehr deutlich gemacht.
Ich arbeite weder bei VW, noch rüste ich um, noch bin ich Friseur, aber das ist echt nicht von netten Eltern wie Maggi sich hier äussert, oder sehe ich das falsch? Und es geht mir hier garnicht um die Frage, wer angefangen hat.

Gruß

Schnacke

Hallo Gemeinde,

das Thema ist sehr interessant und betrifft mich auch ein wenig.

Ich fahre einen Golf V mit dem BSE Motor ( einige werden mich sicherlich kennen ).
Auch mein BSE ist nicht Gasfest, habe das mittlerweile verstanden, ich gebe Maggi666 da recht.
Da können noch so viele Umrüster sagen oder schreiben das es anders ist, aber es ist nicht so, das ist nun mal Fakt. PUNKT ! ! !

Fakt ist aber auch, das mein nicht gasfester BSE seit nunmehr als 140.000 Gaskilometer hält. PUNKT ! ! !

Das liegt dann aber eher an meiner Fahrweise, einer ausgezeichneten Umrüstung und das mitlerweile einsichtige Verständniss, das der BSE nicht gasfest ist.

Halten wir noch einmal fest:
VW - Konzern Motore sind nach Baujahr 2000 nicht gasfest, können aber unter bestimmten Voraussetzungen und Umständen lange halten. Was anderes wurde aber auch nie gesagt...

In diesem Sinne... gutes Gelingen, Umrüsten und weiter streiten 😰

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

Gruß

Schnacke

Ignore-Knopf hilft 😁

Hatten wir eigentlich in diesem Forum schon das Thema "Wie ist überhaupt GASFEST definiert" ?
Nämlich:
a) Definition aus Sicht der KFZ-Hersteller
b) Definition aus Sicht der Umrüster
c) Definition aus Sicht des KFZ-Halter

Wer möchte, kann ja einen neuen Thread eröffnen, und dann können wir diesen Thread schließen.