Rollerversicherung?
Hey,
ich bin neu bei Motor-Talk und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
So, nun zu meinem Anliegen:
Ich bekomme einen Keeway Swan 45 auf 25 gedrosselt. Dieser muss ja versichert werden. Da es leider keine Vollkasko-Versicherung für Mofas gibt, hätte ich gerne eine Teilkasko. Meine Frage:
Welche Versicherung empfehlt ihr mir, was kostet dort Teilkasko von Dezember 2013 bis zur neuen Versicherungssaison?
MfG Alex
17 Antworten
Ende der Saison ist 01.04.2014
Versicherung mit Kasko kostet zwischen 120 und 140 Euro - Höhe der Sebstbeteiigung ist wichtig. Kann auch einen Zuschlag für junge Fahrer geben. Den Betrag muss du dann auf die Monate umrechnen - also rechne mal mit 70 Euro
Moinsen,
Zitat:
Original geschrieben von Krakz
...
zuerst einmal beginnt das neue Versicherungsjahr auch diesmal wieder am
1. März.
Eine schöne Übersicht zu den Preisen inklusive Vergleichslisten findest Du hier: http://rollerversichern.de/
Zitat:
Original geschrieben von MicSan
Moinsen,
Zitat:
zuerst einmal beginnt das neue Versicherungsjahr auch diesmal wieder am 1. März.Zitat:
...Eine schöne Übersicht zu den Preisen inklusive Vergleichslisten findest Du hier: http://rollerversichern.de/
Folgende Frage zu der Übersicht, gibt es gar keine Teilkasako mehr ohne SB, früher konnte man noch wählen?
Sorry mit dem Jahr - ohne SB habe ich noch nie gesehen, aber es gibt welche mit 50 Euro SB
Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
...früher konnte man noch wählen?
klar gibt es noch tk ohne sb...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
klar gibt es noch tk ohne sb...Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
...früher konnte man noch wählen?
Moinsen,
bieten viele Versicherungen aber heute online gar nicht mehr an. Üblich sind 150€ SB oder keine TK (Test bei 4 Online-Rechnern). Ohne SB müsste man dann wohl direkt für den eigenen Wohnort erfragen - und dann natürlich auch bezahlen wollen.
Haben wohl zu viele Kiddys in der Vergangenheit weidlich ausgenutzt... 😉
Zitat:
Haben wohl zu viele Kiddys in der Vergangenheit weidlich ausgenutzt... 😉
mir würde jetzt auf anhieb
- diebstahl mal ausgenommen -nicht einfallen, wofür man eine tk bei einem roller/mofa bräuchte!
schaut man sich jedoch die aufpreise für eine tk ohne sb an, wird schnell klar warum die wenigsten sich dafür entschieden haben, denn das war schon zu dmark-zeiten locker ein fuffi (oder anders ausgedrückt fast 10 tankfüllungen)...
Die TK nimmt man wohl nur wegen Diebstahl/Vandalismus - war bei mir aber teuerer, als der Anteil für die Haftpflicht
Zitat:
Vandalismus...
...ist NICHT bestandteil der tk!
Zitat:
Original geschrieben von Alex-KeewaySwan
Hey,ich bin neu bei Motor-Talk und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
So, nun zu meinem Anliegen:
Ich bekomme einen Keeway Swan 45 auf 25 gedrosselt. Dieser muss ja versichert werden. Da es leider keine Vollkasko-Versicherung für Mofas gibt, hätte ich gerne eine Teilkasko. Meine Frage:
Welche Versicherung empfehlt ihr mir, was kostet dort Teilkasko von Dezember 2013 bis zur neuen Versicherungssaison?MfG Alex
TK kann ich nicht empfehlen - (Grund siehe Vorredner) - bis zum Ablauf zum 01. März 14 zahlst du bei einer
Versicherung, im mittleren Preissegment, lediglich einen 3 monatigen Teilbetrag von ca. €20 - €25.
Die günstigste für das ganze Jahr (01.03.14 - 01.3.15) ist z.ZT. die "Himmelblau" . Die kostet für's ganze
Jahr (ohne TK) €44,50.
Ob das auch für 'ne 25iger gilt, musst du erfragen. Kann sein, dass es etwas teurer wird.
Gruss Rolli
Zitat:
TK kann ich nicht empfehlen - (Grund siehe Vorredner)
Und was passiert bei Diebstahl?😕
Schicksal oder wie?
Stimmt Vandalismus gibt es nicht mal als Extra.
Teilkasko: die Kostend er Rollerversicherung sind doch unabhängig vom Fahrzeugwert.
Das heißt du zahlst für eine Vespa mit 3500 Euro den gleichen Betrag wie für einen Roller mit 500 Euro Wert
......
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Unterschied zwischen Vandalismus und Diebstahls-Versuch rechtliche die "Wegnahme" also die räumliche Veränderung.
Heisst das in der Praxis etwa: Besser nicht anschließen und wenn der Roller umgeworfen wurde, besser 50 Meter weiter weg schleppen
Zitat:
Heisst das in der Praxis etwa: Besser nicht anschließen und wenn der Roller umgeworfen wurde, besser 50 Meter weiter weg schleppen
Versicherungsbetrug?
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Und was passiert bei Diebstahl?😕
Schicksal oder wie?
diesen Einwand hätte ich von dir nicht erwartet! Glaubst du im Ernst, dass man einem junger Menschen,
der sein erstes Mopped für €700 kauft, eine TK mit Diebstahlsversicherung für € 150 empfehlen sollte???
In unserem Ort wird meistens ein "Gebrauchter" für ca. € 300 - bis € 400 von einem "Kumpel" übernommen.
Die sind alle ohne TK, so billig wie möglich versichert. Das ist die Realität !
Anders sieht es aus, wenn der Papa für den "Sohnemann" eine Vespa für € 3.500 oder mehr anschafft.
In dem Fall ist eine Empfehlung zur TK oder VK nicht nötig. Die haben längst eine! Und 'ne Garage sowieso.
Der TE möchte ein auf 25 km/h gedrosseltes Mopped versichern. Wozu also eine TK ???
Rolli