Rollerstartprobleme
Guten Abend . Ich habe eine Expl. Spin GE50 . Ich habe den Roller vor ein paar Wochen gebraucht bekommen. Hatte das Problem das der Elektrostarter nicht wollte. Also neue Batterie und es funkionierte sofort , konnte also mit E-Starter wieder starten. Doch jetzt hat sich wieder was eingeschlichen - wenn der Roller 3 Tage steht , bekomme ich ihn wieder nicht an, muß mühselig mit Kickstarter starten . Wenn er dann an ist und ich paar Kilometer gefahren bin , kann ich ihn ausmachen und er startet wieder mit Elektrostarter ganz normal .
Woran kann das liegen,was kann ich da machen ????????
Danke im Vorraus für Antworten
18 Antworten
bei mir war es die Problematik des Benzin zurücklaufens!
Rückschlagventil in der Pumpe "verschmutzt oder dreckig!"
benzin läuft langsam zurück...
Meiner hat keine Pumpe , weiß nicht ob der Roller vom TE eine hat . Man könnte ja mal den Inhalt des Vergasers nach einem Tag und nach einer Woche in ein Glas ablassen und schauen ob da ein Unterschied in der Menge zu sehen ist . Werde ich in der nächsten Saison mal machen , hält schon Winterschlaf mit meinen Moppets .
der 2-T Regler/Gleichrichter für den Explorer Spin GE50 sieht so aus (Foto) und kostet € 27,90
beim scooter-shop. Wo er sitzt, kann ich nicht sagen - musst'e suchen...🙂
Gruss Rolli
Ich möchte mich bedanken für die Antworten. Werde mal die Vergaservariante ausprobieren, und den Regler wechseln.
Grüße u. schönes WE
Karsten