Rollerstartprobleme

Explorer B05 / Spin 50

Guten Abend . Ich habe eine Expl. Spin GE50 . Ich habe den Roller vor ein paar Wochen gebraucht bekommen. Hatte das Problem das der Elektrostarter nicht wollte. Also neue Batterie und es funkionierte sofort , konnte also mit E-Starter wieder starten. Doch jetzt hat sich wieder was eingeschlichen - wenn der Roller 3 Tage steht , bekomme ich ihn wieder nicht an, muß mühselig mit Kickstarter starten . Wenn er dann an ist und ich paar Kilometer gefahren bin , kann ich ihn ausmachen und er startet wieder mit Elektrostarter ganz normal .
Woran kann das liegen,was kann ich da machen ????????
Danke im Vorraus für Antworten

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KaBr01

ist das problem nur nach längerer standzeit oder auch wenn der roller kalt ist?

Zitat:

Danke im Vorraus für Antworten

wahrscheinlich arbeitet der Regler fehlerhaft - Regler ausbauen und neuen einsetzen...

Gruss Rolli

Dr mok, das Problem ist , wenn der Roller 3-4 Tage gestanden hat , nicht gestartet worden . Bei 1-2 Tagen springt er ganz normal über E-Starter an .

Was für ein Regler ist gemeint und wo sitzt er ?

Hallo, prüf doch mal deine Batterie nach. Könnte ja sein, dass diese keinen Saft mehr hat bzw. ihn nicht mehr speichert.
Würde erklären weshalb es nach ein paar Kilometern wieder normal funktioniert und nach längerer Standzeit nicht.

Zitat:

Was für ein Regler ist gemeint und wo sitzt er ?

der Regler, der dafür sorgt, dass die Batterie immer schön aufgeladen wird...auch deine neue 😁

Rolli

Erst messen dann tauschen.
Wenn du gefahren bist nimmst du einen Multimeter, stellst den auf 20 V Gleichspannung ein und misst wieviel V die Batterie hat wenn der Roller nicht läuft.
Dann startest du den Roller gibst dabei langsam Gas und schaust auf wievil V sich dann der Multimeter einpendelt die Werte postest du mal.
Wenn die drei oder vier Tage rum sind die der Roller gestanden hat misst du wieder mal die Batterie und postest den Wert.
Es muss nicht der Regler sein es kann auch irgendwo ein Kriechstrom sein der deine Batterie entlädt.

Hey,

wenn beides nicht geht, versuch es so:

1. Zündung an
2. Bremse ziehen
3. Gas bis ca. zur Hälfte drehen
4. E-Starter bis 2 Sekunden halten.

Das klappt bei mir immer

Zitat:

Original geschrieben von Alex-KeewaySwan

Hey,

wenn beides nicht geht, versuch es so:

1. Zündung an
2. Bremse ziehen
3. Gas bis ca. zur Hälfte drehen
4. E-Starter bis 2 Sekunden halten.

Das klappt bei mir immer

Ich dachte du darfst noch garnicht fahren- Trollig du bist!

Hallo,habe neue Batterie drin,doch selbe Problem,3 Tage oder mehr Standzeit-springt nicht an . Meßgerät habe ich keines,wo sitzt der Regler denn genau ?

Der Regler ist der Herr der im Auto mit den Blauem Licht oben
sitzt und dir die Kelle vor die Nase hält weil du, nach eigenem Bekunden keine Lizenz hast!
Vielleicht ist der Roller nur einfach besser eingestellt wie du!
Komm wieder wenn du 15 bist UND einen Führerschein hast- eigentlich sagen die Nubs
dass u 18 sein musst um hier teilzunehmen!

SORRY mein Fehler... - User verwechselt!

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Der Regler ist der Herr der im Auto mit den Blauem Licht oben
sitzt und dir die Kelle vor die Nase hält weil du, nach eigenem Bekunden keine Lizenz hast!
Vielleicht ist der Roller nur einfach besser eingestellt wie du!
Komm wieder wenn du 15 bist UND einen Führerschein hast- eigentlich sagen die Nubs
dass u 18 sein musst um hier teilzunehmen!

Kannst du mir mal den Text erklären . Wo schreibt der TE den das er keinen Schein hat ? Und laut seinem Profil ist er 1963 geboren . Demnach sollte er die 15 schon leicht überschritten haben .

Kann ja mal vorkommen um die Uhrzeit 😁 .

klar... zumal gestern um 22 erst nach hause....

oh..! Entschuldigung sprach der Igel und stieg von der Klobürste!

Du Glücklicher , um die Uhrzeit bin ich zur Arbeit .

Aber mal zum Thema , mein Roller hat das gleiche Problem . Nach 1-2 Tagen springt er gut an , aber wenn er ein paar Tage länger steht muss ich ewig nudeln bis er kommt . Mit Kicker ging er noch nie an .
Ich habe auch alles probiert , ich denke mal das der Sprit im Vergaser verdunstet und er erst wieder volllaufen muss .

Deine Antwort