ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Rollerforum unterteilen

Rollerforum unterteilen

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 19:55

Begründung für Unsichtbar machen

 

Bin gerade dabei, dazu was zui verfassen.

Mein Vorschlag: Das im Endeffekt so handhaben wie früher im alleinigen LKR. Es wird eine "Ansage an alle" geben und in der Folge werden Marken-vs.-Baumarkt-Streitigkeiten schlicht nach "Schema F" geahndet. Hinweis, 1. 2. 3. Verwarnung und tschüß.

 

am: 10.7.2006 um 23:19:13 Uhr

von: Crosskarotte

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2006 um 19:55

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, dass es vllt. sinnvoll wäre das Rollerforum in ein Markenroller- und in ein Baumarktrollerforum zu trennen.

Es gibt ständig Streitereien zwischen den beiden "Parteien" und ich könnte mir vorstellen, dass nach der Trennung noch wesentlich mehr User sich in den jeweiligen Foren melden würden. So sind beide Seiten einfach nur genervt. Und an ein Miteinander ist nicht zu denken, denn das ist eine Glaubensfrage-das ist wie bei VW vs. Opel. ;)

Am Traffic dürfte es doch eigentlich nicht scheitern...schließlich ist das Rollerforum mitlerweile recht gut besucht.

Also ich halte eine Unterteilung des Rollerforums in "Markenroller" und "Baumarktroller" für absolut sinnvoll und sehe darin eine wesentliche Verbesserung des Forenklimas. :)

MfG

Naja ob das Sinnvoll ist...

Die Baumarktroller haben doch auch "Marken", zumindest haben sie nette Namen aufgeklebt.

Wenn dann würd ich gleich 3-5 Foren für die "grossen" Marken machen und den rest einfach offen lassen.

Jedenfalls sollte man das Wort Baumarktroller nie in den Mund nehmen, sonst könnten sich einige angepisst fühlen :D

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 21:04

Unter irgendeinem Begriff muss man die ja zusammenfassen. :D Die vielen Namen die die Dinger haben kann man ja nicht alle aufzählen...da sitzt man ja am nächsten Morgen noch vorm PC. ;)

Aber wie das letzendlich aufgeteilt wird ist nicht soooo wichtig-hauptsache da gibt es eine Trennung. Aber bei 3-5 Foren für die großen Marken wäre warscheinlich zu wenig Traffic da...aber die können ruhig zusammengefasst werden, das macht nichts. Roller haben ja auch oft gleiche Motoren (Minarelli und Morini gibt´s ja z.B. bei verschiedenen Marken).

Hi

Zitat:

das Rollerforum in ein Markenroller- und in ein Baumarktrollerforum ... trennen

Wie Jason_V ja schon schreibt, Wo genau soll man denn da trennen und vor allem, wie genau könnte man den "Baumarktroller-Bereich" denn nennen, ohne dass es schon alleine wegen der Forenbenennung zu andauerndem Streit kommt?

Zitat:

Es gibt ständig Streitereien zwischen den beiden "Parteien"

Ok, war vor deiner Zeit bei MT, aber u.a. wegen genau solcher Streitigkeiten (bzw. damals ging´s um Schaltmöps vs. Variomatikmöps) ist damals das Rollerforum aus dem Leichtkrafträderforum ausgegliedert worden.

Ok, der Hauptgrund der im Endeffekt die Einrichtung auslöste war schon der Traffic, ohne eine genügende Anzahl an Threads hätten auch die wildesten Streitereien kein neues Unterforum in´s Leben gerufen.

Zitat:

an ein Miteinander ist nicht zu denken, denn das ist eine Glaubensfrage-das ist wie bei .... vs. ....

Hab da mal die Marken rausgenommen weil wir hier imho kein weiteres anheizen der eh bekannten Markeenmstreitigkeiten brauchen.

Ok, btt.

Wie gesagt, das Rollerforum wurde auch nicht "mal eben so nebenbei" wegen ein paar verbalen Rangeleien eingeführt.

Solche Streitereien werden hier bei MT doch normalerweise nicht mit neuen Foren belohnt sondern auf andere Art und Weise geahndet.

Genau wie die von dir bereits erwähnten Markenstreitereien bei den PKWs.

Und mal ehrlich, wieso sollten ausgerechnet die Streitigkeiten im Rollerbereich anders gehandhabt werden als in all den anderen über 300 Unterforen hier im MT??? ;)

Was den Wunsch nach neuen Unterforen angeht, da zitier ich ja eh immer gerne folgenden Text aus dem Bereich Marken und Modelle

Zitat:

Von Aprilia bis Zündapp - und alle dazwischen!

Wenn sich genug tut, bekommt jeder sein Forum.

und was die angesprochenen Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Rollerlagern angeht, dazu werd ich in den nächsten Tagen im Rollerforum selber noch genaueres schreiben.

 

Ok, ich guck gerade mal auf die Uhr und da ich hier auch - imho - erst einmal soweit alles gesagt habe werd ich´s jetzt auch dabei belassen und mich dann asap um die Rollerprobleme kümmern.

Gruß

Crosskarotte

am 11. Juli 2006 um 9:36

Re: Rollerforum unterteilen

 

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Und an ein Miteinander ist nicht zu denken, denn das ist eine Glaubensfrage-das ist wie bei VW vs. Opel. ;)

Dem möchte ich aber mal stark wiedersprechen! Dieses Opel vs VW bzw VW vs Opel gezedere gibt es hier bei uns im Forum so gut wie gar nicht! Ich kann zwar jetzt nur für den VW-Bereich sprechen, wird aber im Opel-Bereich nicht anderst aussehen, da bin ich mir sicher!

Eher im Gegenteil, "Opelaner" sind bei den "VWlern" gerne gesehen und umgehkehrt auch, da gibt es keine Probs!

Und das Ganze ist auch keine Glaubensfrage, sondern eher eine Frage einer vernünftigen Einstellung! Und das sollte doch auch im Rollerbereich so hinzubekommen sein...

Gruss TIM

Wenn ihr eine Unterteilung schaffen wollt, warum nicht nach den ccm-Klassen?

z.B. Mofaroller&50ccm

50-125ccm

über 125ccm?

Eventuell sind ja für den 16-Jährigen Einsteiger andere Themen relevant als für den "erwachesenen" Freizeitrollerfahrer?

Des weiteren gelten ja für alle Klassen sehr unterschiedliche Vorschriften, über die sich vielleicht manche User unterhalten wollen?

MFG Sven

...der seinen Fuffi-Zip schon seit 9 Jahren hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Rollerforum unterteilen