ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller-Zuberhörshops

Roller-Zuberhörshops

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 16:55

Wollte mal ein Thema machen, indem man seine Meinung über verschiedene Internetshops loslassen kann.

Shops bei denen ich schon bestellt habe und deren Service:

 

Scooter-Attack: Einer der wohl bekanntesten Scooter-Onlineshops.

Gestaltung und Service: 3(Befriedigend) Die Seite ist übersichtlich gestaltet.

Die Artikelbeschreibungen lassen bei komplizierteren Teilen oft zu wünschen übrig, wobei

man aber schon eine Gute beratung erhält. (Die Telefonkosten müssten aber nicht sein)

Versand: 2+(Gut) Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Versand und das Paket kommt auch schnell genug an.

Preise: 4-(Ausreichend-!) Hier nutzen sie ihre Bekanntheit aus und setzten die Preise relativ hoch an.

Reklamationen: - Bisher noch keine Reklamationen nötig.

Fazit: Guter Service aber hohe Preise. Das Sortiment ist umfangreich.

Streetlights: Nicht sehr bekannt, eher kleiner gehalten.

Gestaltung und Service: 3 (Befriedigend) Die Gestaltung der Seite ist übersichtlich. Man bekommt hier kompetente Bratung

zu Produkten, allterdings muss man manchmal etwas länger auf eine Antwort warten, es sei denn man ruft an.

Versand: 3- (Befriedigend-) Hier muss man ab und zu mal geduldig sein, aber ansonsten noch nie beschädigte Artikel.

Preise: 2- (Gut) Ab und zu mal Rabattaktion und durchweg gute Preise.

Reklamationen: 5- (Mangelhaft!) Da ein Artikel von ihrer seite aus nicht lieferbar war, und diese auch nichtmehr vom

Hersteller geliefert wurden, habe ich statt diesem Artikel für den selben Preis andere Kleinteile bestellt.

Aber anstatt mir alle bestellten Artikel zu liefern, haben sie mir Nur einen Teil geliefert und die anderen durch die

Versandkosten ersetzt, was sicherlich nicht der sinn einer Nachlieferung wegen Probleme ihrerseits ist.

Fazit: Durchweg gute Preise, aber bei Reklamationen ist man an den falschen Shop geraten.

Scooter-Center: Auch einer der bekanntesten und vorallem grössten Shops.

Gestaltung und Service: 2 (Gut) Weitgehend übersichtlich gesataltet und guter Service.

Versand: 2 (Gut) Bis jetzt noch keine Versandprobleme und immer flott.

Preise: 3 (Befriedigend) Preise sind in einigermaßen in Ordnung, hier wird mal wieder die Bekannteheit ein wenig ausgenutzt.

Reklamationen: - Bis jetzt noch keine Reklamationen nötig.

Fazit: Guter Shop mit Riesen großem Sortiment und befriedigenden Preisen.

Scooter-Prosports: Relativ bekannt.

Gestaltung und Service: 1 (Sehr gut!) Gestaltung sehr übersichtlich und sehr guter Service. Hier bekommt man auf jede Frage

eine Antwort.

Versand: 1 (Sehr gut!) Sehr schneller Versand, bei Nachname manchmal sogar noch am selben Tag!

Preise: 1 (Sehr gut*) Super billige Preise im Vergleich zu allen anderen Shops und auch ein umfangreiches Sortiment.

Reklamationen: 2 (Gut) Ein falscher Artikel wurde mir geliefert, welcher Reklamiert wurde. Schnelle Reklamation, daher noch die 2.

Fazit: Super shop, hier bekommt man für ein kleines Budget noch mehr als bei den anderen. Durchweg Sehr gut. Hatte

hier bis jetzt nur gute Erfahrungen.

So jetzt hab ich mir mal die Finger wundgeschrieben ;)

Schreibt ruhig mal eure meinung zu den Shops.

Mfg

R4zOr

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

Scooter-Attack: Einer der wohl bekanntesten Scooter-Onlineshops.

Reklamationen: - Bisher noch keine Reklamationen nötig.

SA ist meiner Meinung nach eine absolute Zumutung...ich habe da bisher zwei mal bestellt und bin jeweils tierisch verärgert worden.

Bei der ersten Bestellung war die Wartezeit unverschämt lang...das Zweite mal jedoch war der Hammer überhaupt. Ich habe damals mit einem Freund Karten für das Nightrace in Bottrop bestellt. Geschickt worden sind mir dann allerdings Karten für das Scooter-Weekend. Die habe ich reklamiert und zurückgeschickt...auf EIGENE Kosten (obwohl deren Fehler). Die Kosten gäbe es zwar in Form einer Gutschrift für den nächsten Kauf zurück, aber der Saftladen bekommt keinen Cent mehr von mir...ergo war der Rückversand auf eigene Kosten. Aber das ist noch nicht genug. Lt deren Shop gab es genau 1000 Tickets, welche 15€/Stück kosteten...vor Ort hat sich dann herausgestellt, dass man auch für 2,50€ reingekommen wäre und die verkauften Tickets nicht mitgezählt wurden, sprich auch mehr als 1000 Leuten reinkamen.

Das ist BETRUG...spätestens nach dieser Erfahrung stand für mich fest, dass ich niemals wieder auch nur ein positives Haar an dem Schuppen lassen werde. Ich kann vor SA nur warnen!!!

 

Meine Empfehlung ist Scooter-Prosports...da habe ich (mit sehr sehr vielen Bestellungen) äußerst positive Erfahrungen gemacht.

also ich finde den sip-scootershop genial. paktete werden (wenn der auftraggeber nicht so verplant wie ich es bin) schnell verschickt und die website ist auch schön übersichtlich.

empfehlung!

 

mfg thomas

in Sachen Kompetenz und Qualität ist sicher SIP der beste Versender aus Deutschland, außerdem kann man bei Scootercenter immer wieder gut einkaufen (speziell Verschleißteile für seltenere Roller) ...

wenns um Preis/Leistung geht ist Scooterprosports eigentlich unschlagbar ...

einige Rollerteile kann man auch bei Fa. Polo und Louis gut kaufen, speziell Kleinteile und Standartverschleißteile sind da seit einiger Zeit zu recht brauchbaren Preisen im Programm ...

wie heißt den die internet seite von Scooterprosports?

danke ;)

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:26

bitte^^ :D

prosports ist ja wirklich güstig.

ich wollte mir eine verkleidung in schwarz metallic für aerox holen; scooterattack:260€

prosports:160€

das ist ein gewaltiger unterschied :)

am 21. Februar 2008 um 18:18

also sa sind glaub ich bis jetz die besten hab noch nich alle auprobiert :P

aber kleiner tipp: bei streetlights niiiiiiiiiieeeee bestellen alle meine kumpels haben die gleich erfahreungen gemacht wie ich!!!

ich habe bestellt und 2 wochen später kams dann ma, aber mein lenkergriffe haben gefehlt (ich hab sie aber mitbezahlt) und anstatt trittbretter haben sie mir ein unterboden-blech geschickt. Naja hab dann da mal angerufen und hab gesagt trittbretter und lenkergriffe fehln (ein unterbodenblech umsonst) am nächsten tag kamen die andern teile aber der streß muss echt nich sein oder?

hab dienstag abend luffi bestellt bei scooter-attack am donnerstag kams!!!!

Also mein Favorite-Shop ist definitiv SPS.

Hab da meine Sachen für ne Motorrestauration bestellt... (KuWe, Kolben, paar Varioteile, Dichtungen, KuWeLager)

Alles zusammen nur ca. 200 € !! Für ne Motorrestauration ! (Sogar HPC Welle...)

Der Motor ist wie neu.

Da kann man wirklich nix sagen. Auch in Sachen Lieferzeit wirklich TOP !

2 Tage nach Bestellung war alles da.

Wirklich extrem Empfehlenswert !!!

am 24. Oktober 2008 um 7:11

Jede Menge Teile zu günstigen Preisen gibts bei

www.parts4scooter.de

Die site ist total überteuert^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen