ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zieht nicht wenn gerade oder leichte Steigunu?????????

Roller zieht nicht wenn gerade oder leichte Steigunu?????????

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 15:06

Hallo Freunde Habe folgende Problem.

Mein Roller Rex 450 50er Baujahr 2008 ca. 2200 Km. Wenn ich gerade oder etwas steigung gas gebe Motor drecht halb hoch nur zieht nicht weg!!! Nur wenn ich etwas mit meine Füssen mithelfe das die Räder zum rollen kommen zicht plötzlich weg ob nichts währe woran kann es liegen???

Ich danke für jede Rat Voraus

MFG

Sungur

Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo habe einen Rexy 25 roller also mofa roller er sit gefrosselt er fuhr die ganze zeit einwandfrei aber seit letzter woche föhrt er anstat mit 25 kmh nur nich mit 20 kmh den berg rauf und wen er steiler wird geht er bis auf 10 khm runter

nun haben wir alles schon duschgeschaut wie zündkerze und so sachen was kann das den sein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

Würde mir mal Riemen, Vario und event. die Kupplung ansehen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

hallo

haben wir schon gemacht manschmal beim fahren stockt der auch so als würde er für eine sek. aus gehen er ruckelt dan so

ich versthe das echt nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

Hallo, auch den Vergaser muss man mal reinigen, weil die Benzinleitung bestimmt kein Filter hat. Auch möglich, dass der Auspuff zu ist und der Auslass ebenso.

 

MfG

Günni.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

hallo das habe ich mir auch gedacht das werd ich mal machen hoffe es sit das

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

was gesagt wurde mit dem vergaser ist richtig aber kannste mal mit teilen was er an km runter hat? Könnte auch sein das deine kolbenringe ruter sind wenn es mit dem vergaser nicht klappen sollte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

Rex 25 das höhrt sich nach nem 4takter Kracher an. Dann wird am Auspuff nichts sein.

Wieviel Km hat er weg?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

es ist kein 4takter sondern ein 2takter bein fahren fällt er auchmanschmal aus also er ruckelt so

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

Wird der Vergaser sein. Wenn die Kolbenringe runter wären, würde man nicht nur bergauf einen derben Leistungsverlust spüren. ;)

 

mfg

Christoph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

ich kann es echt nicht verstehen weil er auch nicht mehr 25 fährt sondern höchstens 23. heute habe ich ihn voll getankt und seit dem fährt er selbst kleine berge nur noch mit 10 kmh hoch ich kapier das net und in den werkstätten behauptet jder was anderes ich dreh durch.:eek:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

hallo

ich war gestern beim fachman der sagte es wären entweder die kolbenringe oder ein stück blech im auspuff welches gebogen ist den er hat mir, befor ich ihm erklärt habe, wen ich den berg rauf fahre dan wird er von 25 immer lahmer auf 10 und gibt so ein lahmes geräuch ab, hat er mir mich das gefragt ob er das macht jetzt weis ich nur nicht was er meint ich wollte das selber machen kann mir da jamend helfen online und falls es doch die kolbenringe sind kann man das auch selbst machen

tinelo21

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

Mache doch das,was man Dir vorgeschlagen hat.

Den Vergaser raus und mit Benzin oder Bremsenreiger mal reinigen.

Wenn das Umfeld auch verdreckt ist,erst mal saubermachen,damit Dir kein Dreck in den Ansaugstutzen kommt.Sonst hast Du den nächsten Ärger mit dem Membranblock.

Wenn Du den Vergaser zerlegst,ein Tuch unterlegen und merken was wo hingehört.

Wenn Du die Schwimmerkammer (das Teil unter dem Vergaser)abnimmst,siehst Du die Hauptdüse schon.Die besonders sauber machen und durchblasen.Wenn Du die aüsseren Schrauben (Gemisch und Leerlaufschraube)rausdrehst,musst Du die danach wieder genau

soweit reindrehen.

Zum Auspuff.

Da man den nicht mehr wie früher auseinandernehmen kann,kann man folgendes machen : Abbauen,ein Loch verschliessen,Rohrreinigungspulver(kein Gel)reinkippen,und mit warmen Wasser auffüllen.Das ganze hochkant ca.1h stehen lassen.Dann in ein Behältnis kippen(Sondermüll,beim Sammelwagen abgeben) und gut mit Wasser nachspülen.

Bei der Aktion Schutzbrille und Gummihandschuhe tragen.

Wenn das alles nichts bringt,oder Du nicht weiterweisst,melden.

Übrigens bin ich der gleichen Meinung wie Mues-Lee,

was die Kolbenringe betrifft.;)

Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

so ihr lieben

habe am wochenende den vergaser sauber gemacht bekommen der roller fährt trozdem noch so ich versteh das echt nicht er fährt kleinere berge mit 25 und die anderen mit 10 und geht sogar fast auf 0 so fährt er gerade strecken mit 20.25kmh.

ich verzweifel echt langsam und das es die kolbenringe sind kann das nicht sein ? dan kostet es bestimt zu viel oder das bringt nichts oder man ma das selbst machen

tinelo21

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

schätze mal das es vielleicht noch deine kerze ist . Nimm sie mal raus und halte sie gegen masse und gucke was sie für einen farb funken sie hat er mus blau weiß sein . Deine düsen haste die auch gereinigt denn wenn du da rein guckst muste ein licht punkt sehn können. Sollte das alles ok sein vermute ich das es doch wie von mir schon gesagt deine ringe sein . Wenn du arnung hast kannste es selber machen haste keine dann lasse die finger davon und suche dir jemand der es kann .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! mein Roller fährt nicht mehr Begauf bzw nur langsam' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zieht nicht wenn gerade oder leichte Steigunu?????????