Roller zieht immer weniger am Berg

AGM GMX GMX

mein Roller fing an abzubauen bergauf. Bis schliesslich der Keilriemen riss. Jetzt habe ich den Keilriemen ( extra teuer gekauft ) mit den Massen des vorherigen, neue Zündkerze sowie 6gr Gewichten ( Sportvario mit normalen Gewichten ) selber gewechselt. Luftfilter gereinigt war auch nur leicht ölig und etwas Ölfilm im Gehäuse.Variogehäuse mit Kompressor ausgepusstet und Russ und Gummireste entfernt. Jetzt baut der Roller GMX 450 immer mehr am Berg ab. Erst 20 km dann später 15 km und jetzt sogar nur noch 10 km. Auf ebener Strecke läuft er normal. Eine Lösung fand ich bisher nach langem Suchen in den Foren nicht.Den Vergaser gereinigt habe ich noch nicht da in manchen Foren stand das dies heutzutage nicht mehr nötig sei.
Muss zugeben längere Zeit mit zu viel Öl gefahren. Habe ich jetzt aber auch gewechselt. Dies ist bereits der dritte Keilriemen. Am Anfang ( ca. 1000 km ) löste sich die Vorderscheibe der Kupplung welche den Keilriemen festhält. Kupplung wurde durch gebrauchte gewechselt.
Hat jemand einen Vorschlag was noch sein kann bevor ich eine Werkstatt aufsuchen muss? Oder sollte ich den Vergaser doch reinigen. Kilometerstand ca. 17 000 km. Kann es auch mit dem alten Auspuff oder Bremsen zusammenhängen?

Beste Antwort im Thema

Bei ner Reklamationsquote von 50% hätten die Chinesischen rollerhersteller schon vor 10 Jahren die Tore schliessen müssen. Das ist einfachste Wirtschaftfslehre.

Was stimmt, dass die Chinesen viel an der Materialgüte sparen. Die Verarbeitung an sich ist meistens ganz ordentlich.
Es scheitert eher an der Qualitätskontrolle und der Qualität der Montage.

Die Motoren sind eigentlich ganz okay, wenn man keinen mit Material-Oder Montagefehler erwischt. Das stellt sich aber meist nach max 1000km raus.

Hier sind viele dieser Motoren unter 5000km kaputt gegangen, aber nur weil die Motoren verheizt, nicht gewartet oder ohne Öl gefahren wurden.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Lol alles was Pia herstellt oder Vespa etc wird alles in Japan hergestellt obwohl das Italiener sind .

Deine Antwort