Roller verlor an Geschwindigkeit nach Riemenwechsel in Werkstatt.
Hey,
ich habe mal eine Frage, unzwar hatte ich vor gut 3 Wochen meinen Roller in die Werkstatt gegeben wegen einem Keilriemen riss.
Jz nach gut 200km verliert er an geschwindigkeit von 29 runter auf 24km/h. Bergab packt die CDI auch nicht mehr das heißt ich schaffe 35-40kmh Berg ab. Die Vario macht auch sehr sehr sehr komische Geräusche. Woran liegt das, die Wekstatt hat allein für die Reparatur des Riemens 80€ genommen, ein weiteres mal war ich heute da wegen diesem Problem, ich wurde aber sofort abgewimmelt, das der Meister keine Zeit hätte, obwohl es Leer war.... 🙁
Danke für die Hilfe im vorraus.
Maurice
31 Antworten
Also er meinte grade da der roller überdreht, kann es an der kupplung liegen, da der riemen sich reingefressen hatte.
In welchem Bundesland spielt das Drama eigentlich?
Also der Typ von BOSCH meinte er nimmt es nochmal auseinander, kostet aber -.- drecks verein. die wollen die abschleifen etc.
Ähnliche Themen
Was wollen die abschleifen 😰
Das ist doch Fake hier
Habe im entefekt doch nix Zahlen müssen, er meinte aber es könnte wegen der Cdi oder die Kupplung sein wegen des überdrehens und den verlust.
CDI kaputt weil der Motor überdreht hat? Wohl kaum...
m.M.n. wäre es langsam mal Zeit für einen Werkstatt- WECHSEL!!!!
Es muss doch noch ne andere Bude geben in Deinem Umfeld die Roller repariert!
Ja, das hört sich so an, als würden die mit Dir spielen. Denen würde ich keinen Cent mehr lassen....
Oder am besten damit befassen und selbst schrauben, ich weiß schon warum keines meiner Fahrzeuge in Werkstätten verschlimmbessert wird.
ähnliches problem... neuer keilriemen... jetzt rasseln in der vario und leistungsverlust :/ mache die tage mal den alten keilriemen rein um zu gucken obs echt daran liegt... bin am verzweifeln... morgen sollten neue gewichte und neue gleitstücke kommen. mach ich dann am Wochenende denk ich... hat da jmd erfahrung mit? ich verstehe nicht wie man leistungsverlust mit neuem keilriemen haben kann die maße stimmen ja... gibt keinen anderen für meinen roller.
Und das Ventil hat sich in den 200km die er noch gefahren ist verbogen.
Jau und das vor fast 8 Jahren!
Hatte bei meinem ein ähnliches Problem, kam schleichend. Der Riemen, den ich reingemacht hatte, hat zwar anfangs gepasst aber nach 1500 km war der total ausgelutscht/länger...
Billigteil halt, hab jetz nen anderen drin und es passt wieder, mal sehn wie lange....
Moin
Riemen gewechselt und dann Geräusche aus der Vario?
Klingt wie Montagefehler. Riemen beim Festziehen nicht entlastet.