1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller verkaufen - wo am einfachsten?

Roller verkaufen - wo am einfachsten?

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen kaum gebrauchten Roller wieder verkaufen.
Aktuell probiere ich es über ebay Kleinanzeigen, aber ich weiß nicht wie lange das meine Nerven noch mitmachen.
Gibt es großartig Alternativen zum Rollerverkauf?
Ich denke Plattformen wie wirkaufendeinauto.de wird es nicht geben, oder?
Ich weiß, nicht die optimale Jahreszeit für einen Verkauf, aber das Ding muss weichen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

evtl. geht es auch über sowas wie Autoscout oder Mobile.de
Aber in der Jahreszeit wird es wenn es eilig ist wohl nur über den Preis gehen.
Gruß
Karl

Ich war zwei Mal über mobile.de erfolgreich - vor dem Saisonbeginn (März/April) dort reinsetzen, das müsste klappen...

E-Bay Kleinanzeigen ist jetzt nicht der Bringer.
Da nicht Saison.
Somit nur wenn du weit unten bist im Preis eine Chance.
Vielleicht aber bist du auch nur zu hoch bei Preis-Leistung des Rollers.

Autoscout steht der Roller drin, zieht aber absolut keine Aufmerksamkeit auf sich.
Bei Mobile habe ich den wieder rausgenommen, da die Anfragen nur über die automatisch erstelle eBay-Kleinanzeigen anzeige kamen. Kam aber auch nicht sehr viel drüber.
Ok, beim Preis bin ich mir auch nicht so 100% sicher - vielleicht gibt ja mal jemand seine Einschätzung ;)

Piaggio Liberty 50 4T 3V - weiß
05.2018 - 1 Hd.
ca. 1100 km

Kannst ihn ja hier im Marktplatz auch reinstellen.
Zum Roller selber fehlt mir das Hintergrund Wissen.
Ganz grob gesagt:
Hast Du den neu gekauft?
Preis neu?
Wenn alles soweit funktioniert und normale Gebrauchsspuren: 25 bis 35 % unter Neupreis vielleicht? Rein Gefühlsmäßig.

Listenpreis neu war 2390,-€
Ja, neu gekauft und Zustand ist tadellos. Keine Kratzer, Macken, Unfälle oder Umfälle.
Da ist nichts dran. Hab auch noch zwei passende Jethelme mit Matt-Grau mit in der Anzeige, einer davon auch noch nahezu neu. (Zusammen knapp 300€ Listenpreis.)

OK. Wenn es nicht ganz so eilig ist mit dem Verkauf, am besten bis März/April/Mai warten.
Ansonsten viel Glück!
Hast Du den für VB 1800.- inseriert oder doch mehr?
Eigentlich egal, ich brauch Ja keinen...
Aber wenn zufällig hier einer mitliest der Interesse hat, könntest Deine Preisvorstellung doch auch gleich noch mitteilen. :)

Wäre schon gut wenn der zeitig weg geht. Ja, blöde Zeit dafür ;)
Ja, steht für 1800,-€ VB drin - ich finde das ist ein absolut fairer Kurs.

Danke, dann lag ich ja genau richtig mit meiner Gefühlsmäßigen Einschätzung von 25% Abzug vom Neupreis. Schön für mich....aber bringt Dir nix.
Dennoch, viel Erfolg und Ciao.

Setz die Anzeige auch bei mobile.de so rein und warte ab.
Dauert halt seine Zeit, aber wenn der Winter rum ist werden wieder mehr suchen.

Was ist denn mit den(m) Piaggio Liberty 50, das ich immer wieder von diesen Roller mit kaum Kilometern in Verkaufsportalen lese?

Zitat:

@Melcus schrieb am 3. Januar 2020 um 21:54:06 Uhr:

Was ist denn mit den(m) Piaggio Liberty 50, das ich immer wieder von diesen Roller mit kaum Kilometern in Verkaufsportalen lese?

Ich habe absolut nichts zu bemängeln. Läuft wie am ersten Tag und macht absolut keine Probleme.

Nur habe ich wieder einen weit größeren Pendelweg zur Arbeit, weswegen bald wieder ein Auto vor der Tür steht. Und die wenigen Kilometer kommen daher, dass ich doch recht oft mit dem Rad gefahren bin. Hat also nichts mit dem Roller zutun

;)

Zitat:

@dooz schrieb am 3. Januar 2020 um 21:58:15 Uhr:

Zitat:

@Melcus schrieb am 3. Januar 2020 um 21:54:06 Uhr:

Ich habe absolut nichts zu bemängeln. Läuft wie am ersten Tag und macht absolut keine Probleme.
Nur habe ich wieder einen weit größeren Pendelweg zur Arbeit, weswegen bald wieder ein Auto vor der Tür steht. Und die wenigen Kilometer kommen daher, dass ich doch recht oft mit dem Rad gefahren bin. Hat also nichts mit dem Roller zutun ;)

Alles klar.
Habe nur gedacht das ggf der Fahrspaß fehlt.
Waren mir nur zu viele die ich gesehen habe.

Na was wird wohl mit dem Euro-4-gerechten Liberty sein?
Einfach bei Gelegenheit eine Probefahrt machen. Wer den giftigen Liberty aus besseren Zeiten kennt, wird damit nicht froh. Am schlimmsten ist aber, dass man diese Euro-4-Roller allesamt nicht mit dem bisher gewohnten Aufwand schneller bekommt. Sowas will keiner haben.

Deine Antwort