Roller Suzuki Katana AY50W will nicht starten
Hallo Rollerfreunde. Mein alter Roller will nach 2 Jahren Standzeit nicht mehr starten. Ich habe den Sprit ausgetauscht, den Vergaser gereinigt und die Zündkerze gewechselt als auch eine neue Batterie. Ich habe ne Stunde lang Kick-Starter und E-Starter betätigt und er kommt einfach nicht. Ich sehe dass aus dem Vergaser Sprit überläuft, also funktioniert meiner Meinung nach die Sprit zufuhr. Ich habe auch schon Starterspray in Ansaugschlauch und Kammer hinter Zündkerze gesprüht - auch damit kein Start möglich. Zündkerze hat auch funken. Ich bin jetzt ziemlich ratlos. Hat noch jemand eine Idee?
18 Antworten
Die Kerze ist leicht feucht. wenn ich mit Finger an Öffnung gehe und kicke merke ich den Sprit am Finger. Ich hab die Düsen alle draussen gehabt und gereinigt, konnte durchschauen. Ich wiederhole gern nochmal das ganze.
So habe erneut den Vergaser gereinigt. Alle Düsen raus und wieder rein. Alles nochmal im Ultraschallbad. Absolut sauber! Dann wieder eingebaut. Entlüftet und versucht zu starten. Nichts! Keine Verbesserung. Habe die Kraftstoffzufuhr überprüft, die funktioniert. Am Unterdruckschlauch gezogen und Sprit kam raus. Wenn ich den Vergaser entleere ist auch Sprit drin. Die Kerze ist relativ trocken. Nur leichter Film ist bemerkbar. Die Schrauben am Vergaser sind mit 2,5 Umdrehungen eingestellt. Habe alle Schlauchleitungen überprüft, keine Beschädigungen. Bin am verzweifeln.
2,5 Umdrehungen sind zuviel für den Kelhin. Versuche es mal mit 1,5. Die Kerze ist neu?. Der Kaltstarter ok?
Neue Kerze. Alte hab ich auch wieder getestet. Umdrehung korrigiert. Choke überprüft, dehnt sich aus und wird warm an 12V, zieht sich zusammen wenn kalt. Hat nichts geholfen. Ich werde ihn mit nem Hänger zum Händler / Werkstatt fahren. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe!!!