Roller startet plötzlich nicht mehr
Hallo,
ich habe heute bei meinem Roller (Benzhou YIYING YY50QT) das Öl gewechselt. Danach bin ich den Motor warm gefahren und habe dann den Roller ca. 1 Minute stillstehen gelassen (damit das Öl sackt). Danach habe ich den Ölmessstab aufgelegt (NICHT REINSCHRAUBEN, RICHTIG?) und er war nur 3/4 mit Öl bedeckt (Außerdem war der Roller eben und NICHT auf dem Hauptständer drauf, RICHTIG?). Joa dann bin ich wieder probegefahren und alles war tiptop. Nach ca. 2 Stunden wollte ich wohin fahren, jedoch wollte der Roller aufeinmal nicht starten? Woran könnte es liegen? Habe ich das Öl richtig gemessen oder musste man doch den Ölmessstab reinschrauben und ich habe damit zu viel Öl eingefüllt?
Man sollte vielleicht erwähnen dass ich keine Batterie habe und den Roller mit dem Kickstarter immer starte.
17 Antworten
Zitat:
@tolga009900 schrieb am 21. April 2017 um 19:32:21 Uhr:
Zitat:
@janniszervas schrieb am 21. April 2017 um 00:32:58 Uhr:
Ok aber trotzdem füllt man öl auf dem hauptständer ein. Gerade dann ist er ja eben, auf dem seitenständer ja nicht. Außerdem schraube ich meinen messstab komplett rein um zu messen. Aber 800 ml sollte stimmenBeim Öl prüfen war er nicht auf dem Seitenständer, sondern wirklich gerade.
Ja was ist denn nun richtig? Es ist echt gespalten, während viel meinen dass man den Ölmessstab einschrauben soll, meinen die anderen dass man es nur aufsetzen soll.
Das hast du entsprechend des WHB, mit auflegen des Ölmessstabes richtig gemacht. Zugegeben, instinktiv hätte ich den auch eingedreht, dann ist der Ölstand aber ca. 1,5 cm zu gering.
Bei mir müssen 850ccm 10w-40 rein. Das reicht mir dann als Angabe
Zitat:
@janniszervas schrieb am 21. April 2017 um 20:10:32 Uhr:
Bei mir müssen 850ccm 10w-40 rein. Das reicht mir dann als Angabe
Vorausgesetzt du hast das Öl wirklich abgelassen vorher. 😉