ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller startet nur mit Starterspray

Roller startet nur mit Starterspray

Themenstarteram 22. April 2021 um 11:01

Servus Leute, mein erste Beitrag hier da ich absolut nicht mehr weiter weiß.

Ich habe seit längerem einen Chinakracher der immer zuverlässig lief. Diesen Winter über stand er draußen, was dumm war und nur bekomm ich ihn nicht mehr zum Laufen.

Mit Starterspray geht er an und läuft dann auch ewig ohne Probleme. Sobald er wieder kalt ist und man versucht zu starten geht er einfach nicht an.

Benzinhahn getauscht, Vergaser gereinigt, Benzin abgelassen und neues eingefüllt, Tank etwas verkostet innen und dieses Teil welches hilft beim kaltstarter mit dem gemisch wurde auch kontrolliert.

Hat irgendeiner noch Tipps was ich kontrollieren kann?

Der Roller hat gerade mal 1500km.

Vielen Dank schon mal!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. April 2021 um 13:07

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 23. April 2021 um 13:08:44 Uhr:

Das klingt doch alles nach Kaltstartventil.

Ist das geprüft? Wurde der Vergaser nach der Reinigung wieder richtig zusammengebaut?

Ist das Wissen vorhanden, Fehler am Vergaser und dem Umfeld zu erkennen?

Kaltstarter Ventil arbeitet wunderbar.

Zitat:

@MuellerP00 schrieb am 23. April 2021 um 15:07:11 Uhr:

Bin mittlerweile soweit, dass ich sagen kann es herrscht zu wenig Unterdruck. Habe gerade mal 2 Bar.. Nun geht's ans zerlegen. Was ist denn meist bekanntlich dafür verantwortlich für zu wenig Unterdruck?

2 bar Unterdruck gibt es nicht.

Womit hast du wo welchen Druck gemessen?

Ohne zu wissen, um was für ein Modell es sich genau handelt, ist das hier nur kollektives Glaskugelraten.

Zitat:

@MuellerP00 schrieb am 23. April 2021 um 15:07:11 Uhr:

Bin mittlerweile soweit, dass ich sagen kann es herrscht zu wenig Unterdruck. Habe gerade mal 2 Bar.. Nun geht's ans zerlegen. Was ist denn meist bekanntlich dafür verantwortlich für zu wenig Unterdruck?

OH oh oh, du brauchst dringend jemanden der sich mit der Materie auskennt.

Themenstarteram 24. April 2021 um 8:22

Gemessen hab ich mit einem Kompressionmessgerät. Angezeigt wurden mir 2 Bar

Viel kann man bei dem Gerät ja nicht falsch machen. Zündkerze raus, Gerät dranhängen undtreten oder e Starten. Mehr als das Ergebnis und zwar die 2 Bar kann ich nicht wahrnehmen und muss damit arbeiten. Oder seh ich das falsch?

Zitat:

@raymundt schrieb am 24. April 2021 um 10:07:25 Uhr:

Zitat:

@MuellerP00 schrieb am 23. April 2021 um 15:07:11 Uhr:

Bin mittlerweile soweit, dass ich sagen kann es herrscht zu wenig Unterdruck. Habe gerade mal 2 Bar.. Nun geht's ans zerlegen. Was ist denn meist bekanntlich dafür verantwortlich für zu wenig Unterdruck?

2 bar Unterdruck gibt es nicht.

Womit hast du wo welchen Druck gemessen?

Ohne zu wissen, um was für ein Modell es sich genau handelt, ist das hier nur kollektives Glaskugelraten.

Themenstarteram 24. April 2021 um 8:24

Wenn mir mein Messgerät das anzeigt ist das wohl ein Fakt. Und wieso sollte es keine 2 Bar geben?

Zitat:

@MuellerP00 schrieb am 24. April 2021 um 10:22:44 Uhr:

Gemessen hab ich mit einem Kompressionmessgerät. Angezeigt wurden mir 2 Bar

Viel kann man bei dem Gerät ja nicht falsch machen. Zündkerze raus, Gerät dranhängen undtreten oder e Starten. Mehr als das Ergebnis und zwar die 2 Bar kann ich nicht wahrnehmen und muss damit arbeiten. Oder seh ich das falsch?

Zitat:

@MuellerP00 schrieb am 24. April 2021 um 10:22:44 Uhr:

Zitat:

@raymundt schrieb am 24. April 2021 um 10:07:25 Uhr:

 

2 bar Unterdruck gibt es nicht.

Womit hast du wo welchen Druck gemessen?

Ohne zu wissen, um was für ein Modell es sich genau handelt, ist das hier nur kollektives Glaskugelraten.

Du hast die Kompression gemessen, ist natürlich viel zu wenig, die hat rein gar nichts mit ingendwelchem Unterdruck zu tun.

Themenstarteram 24. April 2021 um 8:33

Geht um ein Agm Gmx 50.

Zitat:

@MuellerP00 schrieb am 24. April 2021 um 10:22:44 Uhr:

Gemessen hab ich mit einem Kompressionmessgerät. Angezeigt wurden mir 2 Bar

Viel kann man bei dem Gerät ja nicht falsch machen. Zündkerze raus, Gerät dranhängen undtreten oder e Starten. Mehr als das Ergebnis und zwar die 2 Bar kann ich nicht wahrnehmen und muss damit arbeiten. Oder seh ich das falsch?

Zitat:

@MuellerP00 schrieb am 24. April 2021 um 10:22:44 Uhr:

Zitat:

@raymundt schrieb am 24. April 2021 um 10:07:25 Uhr:

 

2 bar Unterdruck gibt es nicht.

Womit hast du wo welchen Druck gemessen?

Ohne zu wissen, um was für ein Modell es sich genau handelt, ist das hier nur kollektives Glaskugelraten.

Themenstarteram 24. April 2021 um 8:43

Ja genau. Mein Fehler, falsche Ausdrucksweise

Zitat:

@garssen schrieb am 24. April 2021 um 10:28:46 Uhr:

Du hast die Kompression gemessen, ist natürlich viel zu wenig, die hat rein gar nichts mit ingendwelchem Unterdruck zu tun.

am 24. April 2021 um 12:35

Oh, ein Wunder.

Mit nur 2bar Kompression und Starthilfespray läuft der Motor, bis du ihn ausschaltest.

Eigentlich nicht möglich.

Hast du bei der Messung Vollgas gegeben, damit der Schieber dem Luftstrom nicht im weg steht??

OK, somit ist das zumindest geklärt.

Unterdruck herrscht im Ansaugtrakt, hier kenne ich Werte um ca. -0,5 bar - aber bei laufendem Motor und höherer Drehzahl.

Wenn du 2 bar Kompression gemessen hast, stimmt etwas nicht.

Höchstwahrscheinlich mit dem Messgerät, oder der Messung.

Wie oben schon erwähnt wurde, würde ein Motor mit 2 bar Kompression nicht anspringen.

Eventuell denkbar wäre, dass die Ventile im kalten Zustand nicht richtig schließen.

Das könnte die geringe Kompression erklären.

Um das zu untersuchen, müsste man mal die Kompression messen, direkt nachdem er gelaufen ist.

Und vor weiteren Aktionen das Ventilspiel kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller startet nur mit Starterspray