Roller startet nicht und Zündkerze nass.

Hallo,

ich habe folgendes Problem…
Mein Sym Allo, 50ccm, 4 Takter, den ich als Bastlerfahrzeug gekauft habe, springt jetzt gar nichtmehr an. Das Problem lag darin das er keine Anzug hat und immer nur schwach bis 30kmh gekommen ist und dann irgendwann absäuft. Nun springt er überhaupt nichtmehr an. Die Zündkerze ist nach jedem startversuch nass und im ansaugstutzen ist es auch nass. Zündfunke ist da. Kompression ist mit 11 bar denke ich ok, Ventile sind auch eingestellt. Hab es versucht mit kleineren hauptdüsen, doch das Problem tritt auch mit der 40er auf (kleinste Größe). Originaldüse ist eine 82er. Nachdem das nicht funktioniert hat hab ich mir einen kompletten neuen vergaser gekauft. Auch unverändert. Ich hab langsam das Gefühl das der zündfunke nicht ausreicht um zu zünden. Zündet auch mit Starthilfe nicht. Bin echt am Ende meines Wissens und bitte um ein paar Tipps.
Danke schonmal🙂

31 Antworten

Wolfi genau zu diesem Zweck ist es gut das du fast von allen die technischen Daten zur Hand hast oder findest.
Vor drei Jahren war das noch ein Roller der mein Wunsch war, aber meine Roller mir kein Grund gaben um zu wechseln.
Die Interesse ergab sich als ich in Holland in ein großen Zweiradladen gewesen bin und die vielen Möglichkeiten sah was an Zubehör für den Roller gab. Mehrere Varianten an Gepäckträger, vorne ,hinten und Scheiben in mehreren Größen.
Die Roller wurden in Leasing von den Kindern als Schulfahrzeug genutzt und wenn die fertig waren gingen die wieder zurück und wurden dann als Gebrauchtfahrzeug verkauft.

Also ich hab heute morgen den Motor komplett ausgebaut und die steuerzeit nochmal ohne Hindernisse exakt eingestellt, war wohl echt um ein Zahn verstellt und der Roller rennt wieder! Danke für die Ratschläge und hilfe!

Deine Antwort