Roller springt trotz zündfunke und Benzin im vergaser nicht an
Hallo ich habe das Problem dass mein Roller trotz Zündfunke und bei einer spürbaren Kompression (beim zuhalten des Loches der Zündkerze ausprobiert )und Benzin im Vergaser nicht anspringt nachdem ich den Vergaser einmal gesäubert hatte ist er nicht mehr angesprungen.dann habe ich meinen neuen bestellt und eingebaut wieder versucht ihn an zu machen ging nicht. danach habe ich gesehen dass der membranblock nicht ganz geschlossen hat und somit undicht war jetzt habe ich mir einen neuen bestellt eingebaut und jetzt geht er immer noch nicht an. dann habe ich einen Finger an das Zündkerzen noch gehalten einmal gekickt und man spürt einen gewissen Druck .trotz allem will der Roller nicht anspringt Benzin ist noch im Tank wo könnte denn jetzt noch der Fehler liegen
28 Antworten
Vielen Dank für eure Hilfe aber ich habe den Fehler schon gefunden und zwar war die Zylinderkopfdichtung nicht ganz dicht da ich sie letztens aufschrauben musste um den Zylinderkopf zu wechseln da das alte Gewinde kaputt war.scheinbar habe ich es nicht komplett richtig zusammengeschraubt so dass es nicht dicht war jetzt läuft er aber zwar etwas stockend aber ich denke dass ich einfach nur noch am standgas bisschen rumspielen muss
Na prima. Ich sagte ja, entweder Zündung, oder Kompression. Das Messen mit dem Daumen is nix. Hätte man die Kompression richtig angedrückt, wäre man sicher schon vorher darauf gekommen.
Aber jetzt habe ich das Problem das der Roller zwar anspringt aber gar keine Leistung hat er bleibt zwar an wenn ich etwas Gas geben aber er bewegt sich nicht von der Stelle
Das heißt, der Motor verharrt im Leerlauf und dreht nicht hoch?
Ähnliche Themen
Doch er dreht schon hoch aber es kommt mir vor als würde er nicht mehr genug Kraft haben um ihn vorwärts zu bringen
Du hast ja einen neuen Vergaser montiert. Dieser ist wahrscheinlich noch nicht vernünftig eingestellt sondern hat nur eine gewisse Grundeinstellung, damit der Motor überhaupt anspringt. Da solltest du mal als nächstes ansetzen. Wie man einen Vergaser vernünftig einstellt ohne Gerätschaften dafür zu haben, siehst du auf Youtube. Dort gibt es massenweise Videos, die das veranschaulichen.
Zitat:
und zwar war die Zylinderkopfdichtung nicht ganz dicht da ich sie letztens aufschrauben musste um den Zylinderkopf zu wechseln
Dann hat doch dem alten Vergaser gar nichts gefehlt 😠
Erst mal Zylindrkopf ordentlich machen :
Neue Kopfdichtung, Anziehdrehmoment mit Drehmomentschlüssel,
Kompression messen, alten Vergaser wieder probieren (wenn er wieder
richtig zusammengebaut wurde und nichts fehlt), Grundeinstellung,
danach bei betriebwarmen Motor Feineinstellung 😉
So ich habe wieder den alten vergaser eingebaut und jetzt leuft der Motor auch und der Roller bringt mich auch vorwärts nur fühlt er sich bei einer Geschwindigkeit von 0-25 km/h komisch an weil er da etwas stottert und nicht so gut gas annimmt aber ab ca 30 kmh geht das wieder.liegt das auch an den vergaser Einstellungen?
Und das komische ist das der Roller jetzt bis ca 70 kmh beschleunigen kann. vorher war er auf 50 kmh gedrosselt und ich habe keine Ahnung wie ich ihn so schnell gemacht habe
Ja, hier dürfte es an der Feineinstellung liegen. Und möglicherweise hast du einen vorhandenen Gasanschlag entfernt. Deswegen der Geschwindigkeitszuwachs.
Aber damit dürfte sich dein Vergaser-Gefummel als unsinnig erwiesen haben. War scheinbar gar nix dran, gell?
Ne aber zumindest weiß ich jetzt wie so ein vergaser von innen aussieht
danke euch allen für die Hilfe
Nix zu Danken, wir haben ja gar nix gemacht. Im Grunde hast du dir selbst geholfen.
Tja
Guten Tag habe auch so ein blödes Problem ..habe Funken,genug Kompression gemessen und Sprit kommt an …aber will nicht an gehen vllt kann mir ja einer was dazu sagen .. mit freundlichen Grüsen