Roller springt nicht an ( nur mit start pilot)
Roller; AGM GMX 460 old retro classic
Moin ich bräuchte Hilfe.
Ich habe versucht ihn zum reparieren.
was ich versucht hatte:
Batterie Wechsel, vergaser säubern, alle Kabel geprüft,
anfangs weise ging der garnicht nichtmal ein bisschenX
nachdem ich die Einzelteile sauber machen lies von einem Kollegen. Ist der die ersten male endlich angesprungen nur halt auf start pilot. Er sauft jedoch immer ab.
das gute ist er läuft jetzt wenigstens wieder. Nur halt nicht die ganze Zeit.
Ich möchte ihn gerne Reparieren. Bitte hilft mir.
bin zwar ein Noob aber ich denke wir kriegen das hin.
16 Antworten
Roller; AGM GMx 460
ich brauche hilfe beim Roller. Eine Reparatur ist zu Teuer.
Problem: Springt nicht an ( nur mit startpilot und nur für eine weile)
Also folgendes habe ich selbst hinbekommen
Batteriewechsel, Vergaser nachgeprüft ( säubern lassen)
vorher ging der nichtmal mit start pilot. Nachdem ich ihn säubern lies ( vergaser) ist er angesprungen. Im leerlauf säuft der ab.
bitte hilft mir bin zwar ein Noob möchte ihn gernen aber fahren.
Der säuft sicher nicht ab…der geht halt einfach aus. Absaufen ist ausgehen , speziell wegen Überfettung des Kraftstoff/Luft Gemisches. Zuwenig Luft oder zuviel Benzin, z.B. durch aktivierten Choke bei warmen Motor.
Dreh zunächst mal die Schraube fürs Standgas (Gasschieberanschlagsschraube) etwas rein, (nach rechts drehen)
schaumal ob er noch anbleibt.
Der säuft sicher nicht ab…der geht halt einfach aus. Absaufen ist ausgehen , speziell wegen Überfettung des Kraftstoff/Luft Gemisches. Zuwenig Luft oder zuviel Benzin, z.B. durch aktivierten Choke bei warmen Motor.
Dreh zunächst mal die Schraube fürs Standgas (Gasschieberanschlagsschraube) etwas rein, (nach rechts drehen)
schaumal ob er noch anbleibt.
Ähnliche Themen
okay danke wo finde ich die?
ist die beim Vergaser?
falls nicht bitte kurz anhand dieses oder eines Bildes erklären danke :)
Das geht aus dem Foto für mich leider nicht eindeutig hervor. Es könnte eventuell die silbern glänzende Kreuzschlitzschraube oben neben der schwarzen Hülle vom Bowdenzug sein.
Dient dann sozusagen als Anschlagschraube beim Gas loslassen …
Mit etwas Gas auch nicht? Am besten wäre es , da Du schreibst dass Du totaler Laie bist, wenn Du Dich anhand von Literatur mit dem Thema grundsätzlich auseinandersetzt um Basiswissen zu kriegen und für die Praktischen Tests und Erfahrungen sammeln hast du ja mit diesm Roller als Bastelprojekt ein gutes Anwendungobjekt.
So wird es nichts.
Du schreibst Reparatur zu teuer, nehme aber an das du Werkstatt meinst, sonst ergibt das keinen Sinn.
Auch wenn du meinst, schau mal im forum nach und dann klappt es. Nein es muss schon ein wenig mehr sein an Wissen als ich weiß das ist der Knopf zum anmachen.
Das beste wäre du findest jemand der dir helfen kann, geht sogar noch heute wenn man Leute im realen Leben anspricht. Auch Literatur gibt es die sehr hilfreich ist und 20€ gut angelegt um nicht noch mehr kaputt zu machen.
Pauliese ja die Standgasschraube ist die mit dem Kreuzschlitz und da wird die Drosselklappe mit eingestellt und nicht der Gasschieber.
Bernd: Ja, stimmt natürlich…das ist ein „neuerer“ Vergaser (neuer aus meiner Sicht, der praktisch nur Zeug von vor 1995 wirklich gut kennt), der hat ne Drosselnlappe und keinen Gasschieber. 😊
Aber das Foto kam ja erst hinterher, nach meiner 1.Antwort….
TE: Ist das der Vergaser den Du von einem Kollegen hast säubern lassen?
Dann nehme ich doch mal an, daß der diesen Vergaser nach seinen Reinigungsarbeiten auch wieder ordentlich zusammengebaut hat und den Dir nicht in Einzelteilen zerlegt zurück geheben hat.
Ist das der Vergaser , den dein Kollege gesäubert hat ?
Dann soll der den auch wieder zusammenbauen und dir zeigen, wie man den richtig einbaut,
Ja, nach rechts drehen an der Schraube erhöht den Leerlauf, weil mehr Gas durch die Drossel Klappe durchkommt. Nach links drehen senkt die Leerlaufdrehzahl, weil dann weniger Gas durchkommt. es kann aber sein, dass dein Problem damit noch nicht behoben ist, weil tiefere Gründe dahinter liegen. Aber das kann hier kein Forum per online Fernkurs liefern. Dieses Basiswissen musst du dir erst mal von selbst aneignen. Entweder durch zeigen lassen in der Praxis von jemandem oder Selbststudium durch Literatur, Bücher kaufen, wie gesagt und bisschen lernen und an dem Roller schrauben. Learning by doing. Kann leider nicht mehr dazu sagen. Sorry..🥺