Roller springt [b]warm[/b] schlecht an
Hallo,
als erstes JA ich habe die SUFU genutzt,
dann, mein 50ccm 2 Takt Roller springt wenn er warm ist schlecht an. Ich hab was von Verdichtung gelesen kenne mich da aber nicht so aus, wenn er kalt ist kickt man einmal und er ist da, wenn er warm ist dann 4-5 mal mit Vollgas (ohne springt er gar nicht an wenn er kalt ist).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
29 Antworten
Jetzt wird es hier schwachsinnig, der Choke hat einen Stecker, den machst ab dann brauchst keinen Schalter. Ich würde Dir raten den alten zu testen und nicht jetzt was neues einzubauen. Die funktionieren sehr gut wenn man nicht gerade einen Chinesen hat. Ein manueller kann mehr Probleme als Lösungen bringen
Zitat:
@hanfiey schrieb am 27. Mai 2016 um 08:12:51 Uhr:
Jetzt wird es hier schwachsinnig, der Choke hat einen Stecker, den machst ab dann brauchst keinen Schalter. Ich würde Dir raten den alten zu testen und nicht jetzt was neues einzubauen. Die funktionieren sehr gut wenn man nicht gerade einen Chinesen hat. Ein manueller kann mehr Probleme als Lösungen bringen
Dass der Choke funktioniert wusste ich auch schon vorher, es geht aber darum, dass der Roller wenn er warm ist schlecht anspringt weil natürlich der Choke an ist.
Verbessere mich wenn ich falsch liege.
Durch ziehen vom Stecker wird das dann natürlich nicht besser, der braucht den Strom um dicht zu machen. Bau den mal aus und häng ihn an 12 Volt, da sollte der Stift ein wenig ausfahren (kannst mit Edding Strich machen für Kontrolle). Wenn er nicht ausfährt neuen einbauen!
Zitat:
@hanfiey schrieb am 27. Mai 2016 um 18:10:46 Uhr:
Durch ziehen vom Stecker wird das dann natürlich nicht besser, der braucht den Strom um dicht zu machen. Bau den mal aus und häng ihn an 12 Volt, da sollte der Stift ein wenig ausfahren (kannst mit Edding Strich machen für Kontrolle). Wenn er nicht ausfährt neuen einbauen!
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, es geht mir nicht darum zu testen ob der Choke geht, sondern ich möchte ihn selber ein- und ausschalten können damit der Roller wenn er warm ist besser startet.
Weil ohne Choke sollte er doch wenn er warm ist besser starten oder nicht?
Ähnliche Themen
Du verstehst nicht .... Wenn er im warmen Zustand schlecht startet , kann man annehmen da der choke eben Dauer arbeitet und garnicht abschaltet , ergo evt defekt ..... Wenn man die Tops gib nehm sie an oder frage doch erst garnicht .
Dir tips.......
Zitat:
@Mike2912 schrieb am 27. Mai 2016 um 19:52:05 Uhr:
Du verstehst nicht .... Wenn er im warmen Zustand schlecht startet , kann man annehmen da der choke eben Dauer arbeitet und garnicht abschaltet , ergo evt defekt ..... Wenn man die Tops gib nehm sie an oder frage doch erst garnicht .
Dann habe ich das wohl falsch verstanden, ich werde es demnächst mal testen, aber ich gehe davon aus dass er geht weil er nach einer Zeit normal läuft und nicht mehr so fett wie beim starten.
Glauben und annehmen sind die Feinde des Motors, guck nach und hole Dir Hilfe wenn nötig, viel Erfolg!
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 26. Mai 2016 um 21:58:57 Uhr:
Nimm Umrüstkit. Weil wenn du den Strom unterbrichst bleibt die Nadel stehn. Und dann is der Choke immer an oder aus...
Nee Schalter aus geht die Nadel in Ausgangsstellung ,da die Wärme fehlt,also auf Kaltstart.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 28. Mai 2016 um 08:22:41 Uhr:
Glauben und annehmen sind die Feinde des Motors, guck nach und hole Dir Hilfe wenn nötig, viel Erfolg!
Werde ich machen
Hallo ich hab dasselbe Problem wenn mein Roller kalt ist, also Morgens springt er nach 2 bis drei mal kicken an, Roller läuft super. Mach ich ihn dann aus auch kein Problem springt sofort an zieht geht fast 70,aber wenn ich ihn so ne stunde stehen lasse springt er nicht an, zur not Lösung dreh ich dann die Kerze raus spritz was Benzin rein und er spring Problem los an, aber das ist ja kein Dauerzustand
Jogi
Und fast 70 ist schon ganz schön illegal, also wurde Hand angelegt und manipoliert.
Das wird auch Auswirkungen auf auf das Motorverhalten haben.
LOGO wurden paar Kleinigkeiten geändert dachte bin hier in einem Tuning Forum egal das hat er vorher auch gemacht da lief er knapp 50
Zitat:
@jogi5000_6 schrieb am 27. Juni 2023 um 20:50:08 Uhr:
LOGO wurden paar Kleinigkeiten geändert dachte bin hier in einem Tuning Forum egal das hat er vorher auch gemacht da lief er knapp 50
Dann hast Du beim Anmelden hier die Beitragsregeln nicht gelesen, hast es aber
trotzdem bestätigt 😁
Es wird ein Mod. mit Schloß kommen.