ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt an ...Aber fährt nur sehr kurze Strecken - .-

Roller springt an ...Aber fährt nur sehr kurze Strecken - .-

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 14:22

Hallo Freunde also mein Roller(Peugeot 2 Takter)springt super an und ich kann auch Vollgas geben und ganz kurz mal auf voller Leistung fahren (ca 1 min) danach geht aber abrupt die gesamte Leistung weg und er geht einfach aus -.- danach springt er jedoch meist wieder an nach kurzer Wartezeit... (vllt 10 sek) hänge jetzt schon 3 Wochen an dem Problem habe schon die Membranen getauscht und einen neuen Choke und einen neuen Benzinhahn eingebaut ...An was könnte es noch liegen?Hatte evtl jemand das selbe Problem vor längerer Zeit?Bitte um Hilfe ich verzweifele an dem Roller Mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. Juni 2017 um 18:28

Du hast einen manuellen Choke eingebaut. D.h. vorher war ein automatischer Choke verbaut?

Könnte es sein das die Choke Automatik noch irgendwie die Zündung beeinflusst? Du also noch irgendwelche Reste von dem automatischen Choke abbauen oder überbrücken musst?

Ich kenne das Rollermodell nicht im Detail, aber eine Kaltstartautomatik hebt meist die Leerlaufdrehzahl etwas an, verstellt die Zündung in Richtung spät und reduziert die Ansaugluftmenge.

Gerade wenn du sagst das du Probleme mit dem Zündfunken hattest und du am Choke "rumgebaut" hast, könnte das eine Erklärung sein.

Wenn sonst schon alles neu ist muss man doch einen simplen Zweitakter zum laufen kriegen. Kann doch nur an Zündung oder Sprit liegen. Sprit schließe ich jetzt aus. Selbst mit falschen Düsen läuft ein Knattermotor stundenlang. Hat dann zwar wenig Leistung, aber läuft.

Wollte mich hier nicht mehr reinhängen,aber vielleicht nimmst du mein Vorschlag an.

Wenn du den alten Auspuff noch hast baue den mal dran.

Sollte der neue Auspuff warum auch immer fast zu sein,baut sich ein Gegendruck auf als wenn du den Auspuff zu hällst und der Motor stirbt ab und sollte das der Fall sein dauert es nicht lange und die Simmeringe fliegen raus.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 0:27

Update er läuft jetzt wieder gut im Standgas nach Vergaserreinigung neu einstellung und Düsenvergröserung nur nimmt er jetzt kein Gas an...Werde übermorgen mal nach dem alten Auspuff schauen und den mal dran machen und mal schauen wegen dem Choke und der Elektronik melde mich dann nochmal.

Zitat:

@Treschic schrieb am 8. Juni 2017 um 20:28:47 Uhr:

..

Du also noch irgendwelche Reste von dem automatischen Choke abbauen oder überbrücken musst?

...

Bloß nicht

Unter keine Umständen überbrücken, damit erzeugst du einen Kurzschluss !!!

Wenn du da was gutes machen willst isoliere den Stecker, mehr nicht.

Da du ja den manuellen Choke dran hast,nehme deinen automatischen und stecke in an dem Anschluss.

Manche Roller geben schon Strom drauf bei Zündung an und andere erst wenn der Motor läuft.

Mache deinen Roller an und schaue ob der Zylinder langsam ausfährt,natürlich vorher messen ob Strom auf der Leitung.Der automatische Choke ist die bessere Wahl weil er dosiert sich verschließt.

Und zu Treschic,mache solche Sachen mit deinem Roller,mal schauen wie weit du damit kommst.

Kannst auch deine Batterie prüfen in dem du plus und minus zusammen hälst.

am 9. Juni 2017 um 9:58

Oder den Kurzschlussstrom messen. Einfach ein Multimeter auf A stellen und die beiden Messspitzen an die Batterie halten.

Auf was für Ideen kommt ihr hier ?

Hauptsache alles kaputt machen so schnell als möglich damit man wieder behaupten kann was das für ne sch.. Qualität ist ??

Bei den "Testmethoden" die hier "empfohlen" werden bekomm ich Haarwurzelentzündung !!!

Das ist doch einfach nur kaputt machen. Nichts anderes sonnst.

*horror*

Zitat:

@Starrrger schrieb am 9. Juni 2017 um 13:29:21 Uhr:

Auf was für Ideen kommt ihr hier ?

Hauptsache alles kaputt machen so schnell als möglich damit man wieder behaupten kann was das für ne sch.. Qualität ist ??

Bei den "Testmethoden" die hier "empfohlen" werden bekomm ich Haarwurzelentzündung !!!

Das ist doch einfach nur kaputt machen. Nichts anderes sonnst.

*horror*

Lesen warum das geschrieben wurde und für wen das gedacht ist. Er hat dem TE nichts anderes empfohlen und so ein schaden provoziert wenn der TE es befolgen würde.

@kranenburger

Genau DAS meine ich ja.

Dich meine ich nicht damit. Aber es ist Horror was hier empfohlen wird.

Entweder unkenntniss oder absichtliche fehlinformation. Ich kann mich nur nicht entscheiden was davon schlimmer ist. Der Effekt ist der gleiche. Der TE hat am ende nur noch einen Müllhaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt an ...Aber fährt nur sehr kurze Strecken - .-