ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller spring an und geht dann wieder aus

Roller spring an und geht dann wieder aus

Themenstarteram 21. April 2008 um 17:44

Hallo Leute,

mmeine Bekannte hat einen Roller aus dem Baumarkt. Also ein NoName Teil,

sie sagt der Roller springt gut an und geht dann nach 200m wieder aus.

Sie glaubt es sei die Zündkerze. Weiss nicht woran es liegen kann.

Gruss Marco und danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 21. April 2008 um 17:54

So ich nochmal,

nach einer Rücksprache mit Ihr,

er startet normal und sie kann auch losfahren und er wird dann langsamer und ruckelt dauern, geht aber nicht aus !!!! Dann macht sie den Motor aus und startet neu und es ist wieder alles ok und dann nach 100 m ruckelt er wieder.

Was kann es sein ??? ISt es die Zündkerze ?

 

Gruss MArco

falschluft, membrane, vergaser, luffi, benzinfilter, etc..... checken

bei chinarollern kann es alles mögliche sein.......

deine bekannte sollte lieber aufgrund der mängel versuchen geld zurückzubekommen und sich nen guten gebrauchten markenroller zulegen

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:15

Hi,

also ich habe nochmal geguckt jetzt. Und musste feststellen, dass wenn ich richtig am Gas drehe, dass er irgendwo hakt. Das heisst dass sobald ich rechts den Griff loslassen er immer noch vollgas gibt. ist natürlich gefährlich. ich weiss aber nicht wo das teil genaus sitzt welches ich vom griff betätige. ?!? Kann mir das jemandsagen.

PS : Es ist ein Roller von Otto, Giantco, Venus. Diese Retro Roller. Die gab oder gibt es in Orange gestreift und wir haben den halt in schwarz.

Vielleicht hilft es ja.

Danke für weitere Tipps.

Gruss MArco

vll hängt der gaszug iwo fest?

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 17:25

Hallo LEute,

hat etwas gedauert, aber ich habe erst jetzt Zeit gehabt mich um den Roller zu kümmern.

Also erstmal ist aufgefallen, dass der Ansaugstutzen eingerissen war. Also den erneuert, aber das Problem bestand immernoch. Habe dann noch einen Luftschlauch getauscht der völlig zerfleddert war. Der Ging vom Luftfilter zur Variomatik !?, also den auch getauscht. So und dann habe ich mir es mal genau angesehen.

ICh starte den Roller und er läuft relativ ruhig, dreh dann langsam am Gas und schraube ihn hoch, bis zur hälfte und ab da verschluckte er sich immer wieder, als würde er entweder zu wenig Luft oder zu wenig Sprit bekommen.

Kein Problem, ich hatte ja Zeit, den Vergaser ausgebaut und den geprüft und auch die Schwimmerkammer aufgemacht. War voll mit Benzin und sämtliche teile sahen auch gut aus und waren auch nicht verdreckt und fest. war alles schön beweglich. Gut den wieder zusammen gebaut. Dann suchte ich die Zündkerze und fand sie auch irgendwann und konnte diese dann heraus schrauben und musste feststellen, dass die Zündekerze total schwrz war an den Eletroden. Hmm das ist ja ein ding dachte ich mir. Habe dann eine neue besorgt um ganz sicher zu gehen. Aber das PRoblem bestand immer noch. Die Zündkerze nochmal raus und diese war auch wieder pechschwarz. Kurz gegoogelt und siehe da, entweder "Einspritz düse" zu groß oder zu klein oder aber der Luftfilter !!!! Hmm ich erstmal den Luffi zerlegt und konnte da feststellen, dass SPrit im Filter war. Dachte mir, dass es von den spielereien kommen könnte, so als vermutung. Wir haben dann mal das STandgas etwas erhöht, damit er etwas satter läuft. Wir haben dann mal den Luftfilter rausgemacht und den deckel wieder gelschlossen, aber das ging so relativ gut.

Als ich dann schön am Gas geben war und mein Freund den Deckel vom Luftfilterkasten etwas geöffnet hatte, bemerkten wir , dass der Roller richtig schön durch gezogen hatte ohne zu husten oder zu stottern. Ohne Deckel geht gar nicht, also habe wir am Ende ein kleines Distanzstück aus Gummi drunter geklemmt, so dass ein Luftschlitzentsteht. Also Filter rein, Distanzstück zwischen gelegt und zu geschraubt und dann lief der Roller.

Wieso ist das so, ich meine der muss doch ab Werk laufen auch ohne solche Bastelarbeiten. Was kann ich ändern, damit ich es wieder richtig verschliessen kann ?°

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss Marco

Nach deinen Angaben ,würde ich sagen :

Er kriegt zu wenig Luft und fährt deshalb zu Fett.

Kontrolliere mal den Ansugschlauch vom Luftfilter ,vielleicht ist der abgeknickt oder zu.

Manchmal haben diese Schläuche noch einen Grobfilter am Schlaucheingang.

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 10:37

Das er zu wenig Luft bekommt ist klar. Der Schlauch ist in Ordnung. Der bekommt jetzt genug Luft, weil wir ja den Deckel vom Luftfilterkasten etwas offen gelassen haben. Wenn der Deckel ganz ab ist, geht er gar ncht mehr, weil er dann wohl zuviel bekommt. Bringt vielleicht ein Sportfilter was, das er dadurch mehr Luft ziehen kann.?

Der Schlauch war sogar noch am Rahmen angeschlossen und der Rahmen war am ende offen. Haben dir dann abgemacht den Schlauch so das er direkt zieht und nicht erst durch den Rahmen.

Gruss und Danke MArco

Zitat:

weil wir ja den Deckel vom Luftfilterkasten etwas offen gelassen haben.

SOFORT WIEDER RÜCKGÄNGIG MACHEN !!! DER ROLLER ZIEHT "FALSCHLUFT" UND ALTERT IM ZEITRAFFER !!!!

Mach mal den Luftfilter (Schaumstoffmatte )sauber oder kauf nen Neuen,dann kriegt er auch mehr Luft.

Ich würde auch den Luftfilterkasten wieder zu machen und den Vergaser mit der Gemischschraube etwas magerer einstellen. Dreh die Gemischschraube immer in kleinen Schritten rein. Beobachte aber das Zündkerzenbild, denn wenn die Zündkerze nach ein paar kilometern fahrt immer heller (schlimmstenfalls grau) wird, läuft der Roller zu mager und es droht im schlimmsten Falle ein Motorschaden. Dann musst du die Gemischschraube wieder etwas zurückdrehen. Also das Zündkerzenbild ist optimal, wenn es Bräunlich ist. Dann stimmts.

am 24. Juli 2008 um 8:45

Kann mir hier jemanden nennen, bei dem dieser Scheißhaufen überhaupt mal läuft?

Diese Kiste ist von der Technik her das ALLERLETZTE, was ich je gesehen habe.

Kein Wunder, das dieser Möchtegernroller nur rumsteht, denn zum Fahren kommt man ja nicht, da man ständig dran rumschrauben muß.

Sowas dürfte auf dem Deutschen Markt niemals verkauft werden dürfen!

Zitat:

Original geschrieben von Hayabusa2412

Kann mir hier jemanden nennen, bei dem dieser Scheißhaufen überhaupt mal läuft?

Diese Kiste ist von der Technik her das ALLERLETZTE, was ich je gesehen habe.

Kein Wunder, das dieser Möchtegernroller nur rumsteht, denn zum Fahren kommt man ja nicht, da man ständig dran rumschrauben muß.

Sowas dürfte auf dem Deutschen Markt niemals verkauft werden dürfen!

neu werden die in deutschland nciht zugelassen, denn die sind das bekannte sicherheitsrisiko

am 17. August 2009 um 11:53

du kannst alles mögliche bei diesem roller versuchen...doch helfen tut iwie garnichts :( sogar der laden wo ich den herhabe kann nicht mehr weiterhelfen...nun habe ich aber nur noch ein problem...die neue zündkerze muss da rein...ich weiß nicht ich finde sie einfach nicht!!! wo finde ich denn bei dem giantco venus roller die verdammte zündkerze??

vielen dank

am 17. April 2012 um 7:06

Hallo, ich habe ebenfalls das Model Giantco Venus (wurde damals über den ADAC gekauft) und nach längerem stehen springt er nicht an. Wir hatten die Batterie ausgebaut und geladen. Saft ist also da. Nur "versucht" er immer anzuspringen, macht es aber nicht. Ein Tip war die Zündkerze. Die haben wir nach 30 Min suche (mit einem KFZ Mensch!!!) auch erfühlt - weil sehen kann man die nicht. Nun die Frage: Wie komme ich daran? In eine Werkstatt fahren kann ich nicht, da er ja 1. nicht anspringt und 2. auch nicht zugelassen ist (soll verkauft werden).

In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts!!!!

Wer kann mir helfen?

DAnke

Conny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller spring an und geht dann wieder aus