Roller spinnt :-(
hallo zusammen,
wollte gestern mit meinem Roller eine längere Tour machen. Nach gut einer halben Stunde fing der Roller an zu stottern.Bisher fuhr meine 50iger ja nur knappe 35 ig,Grund die alte Dame der er vorher gehört hat ist nie flotter gefahren,und die letzten 1,5 jahre bevor ich ihn gekauft hat hat er nur im Keller gestanden,wurde nur ab und an mal gestartet. Auf jeden Fall zog er dann gestern auf einmal auf knappe 50 kmh! Aber dann reagierte er gar nicht mehr auf Gas geben...und ging aus. Bisel warten..sprang wieder an...reagierte wieder nicht auf Gas und ging aus...letztendlich musste ich ihn stehen lassen.
weiss jemand was das sein könnte.
benzin ist drinne,Öl auch,Batterie ist neu....
grüssle Petra
31 Antworten
Reagiert er gar nimmer auf Gasgeben?
Weil dann is der Gaszug vielleicht eingeklemmt.
Nö, der Bekommt kein Benzin mehr. Du wirst den Vergaser mal säubern müssen
Zitat:
@hanfiey schrieb am 10. Juli 2016 um 17:01:57 Uhr:
Nö, der Bekommt kein Benzin mehr. Du wirst den Vergaser mal säubern müssen
Oder so. 🙂
Aber mal ehrlich, Dir ist nie in den Sinn gekommen das da was nicht richtig läuft?. Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster und behaupte der lief wegen verstopfter Nebendüse nur ca 35, also viel zu mager. Durch die Fahrt wurde der frei gespült und hat erst einmal gezogen wie lange nicht mehr um dann erneut zu verstopfen. Wenn es ganz blöd gelaufen ist hat der Zylinder jetzt Schrammen und die Kolbenringe sind zerbröselt. Wenn der also im Standgas etwas raschelt oder gar klingelt sind die Ringe, der Zylinder und ach ja, der Vergaser zu erneuern bzw zu säubern.
Ähnliche Themen
Aber dann wird doch irgendwo der Dreck herkommen.😕
Und am Sprit wirds bei uns in Deutschland net liegen.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 10. Juli 2016 um 17:54:54 Uhr:
Aber dann wird doch irgendwo der Dreck herkommen.😕
Und am Sprit wirds bei uns in Deutschland net liegen.
Lese mal die Vorgeschichte,dann frage noch mal wo der Dreck herkommt.😁
Weil er drölf Monate stand?^^
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 10. Juli 2016 um 19:44:20 Uhr:
😉😎😁
Wenn du son alten Kaffee trinken müsstes ,würdest du auch kot.....😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 10. Juli 2016 um 19:58:56 Uhr:
Zitat:
Weil er drölf Monate stand?^^😉😎😁
Wenn du son alten Kaffee trinken müsstes ,würdest du auch kot.....😁
xD
Gut dass ich keinen Kaffee trink. 😉
da es mein erster Roller ist,hab ich mich auf die Worte der guten Frau verlassen.zB das wenn die Tachonadel bei der Tauris auf 30 steht,das eigentlich 50 ist...dann habe ich mich informiert,und man sagte mir: Nö...den musste erst mal einfahren,das habe ich gemacht...tja und das ist dabei heraus gekommen.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 10. Juli 2016 um 16:38:43 Uhr:
Reagiert er gar nimmer auf Gasgeben?
Weil dann is der Gaszug vielleicht eingeklemmt.
na doch er startet,dann nimmt er kurz Gas...und dann nix mehr!
Zitat:
@hanfiey schrieb am 10. Juli 2016 um 17:51:20 Uhr:
Aber mal ehrlich, Dir ist nie in den Sinn gekommen das da was nicht richtig läuft?. Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster und behaupte der lief wegen verstopfter Nebendüse nur ca 35, also viel zu mager. Durch die Fahrt wurde der frei gespült und hat erst einmal gezogen wie lange nicht mehr um dann erneut zu verstopfen. Wenn es ganz blöd gelaufen ist hat der Zylinder jetzt Schrammen und die Kolbenringe sind zerbröselt. Wenn der also im Standgas etwas raschelt oder gar klingelt sind die Ringe, der Zylinder und ach ja, der Vergaser zu erneuern bzw zu säubern.
gebe zu,ist mein erster Roller,und habe mich darauf verlassen was man mir so alles gesagt hat. siehe unten :-)
Zitat:
:-)