Roller Rex Scouter 50 verbrauch

hallo@all

habe mal 2 fragen
1tens mein roller verbraucht auf ca. 50km ca. 4 litter sprit ist das normal????

2tens er fängt während der fahrt plötlich an zu ruckeln als ob man kurz vom gas gehen würde mehrmals hintereinander,in unregelmässigen abständen tritt dieser fehler auf.

Danke

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mannikoeln

1tens mein roller verbraucht auf ca. 50km ca. 4 litter sprit ist das normal????

Ist nicht normal, und außerdem glaube ich Dir das auch nicht. Mit 8 l / 100 km läuft ein 50 ccm - Motor nicht mehr aufgrund Überfettung. Wahrscheinlich hast Du den Verbrauch nach Tankanzeige geschätzt.

Volltanken, fahren, genau bis zum gleichen Punkt volltanken, Spritmenge und gefahrene Kilometer notieren und dann rechnen. Alles zwischen 3 und 4 l / 100 km ist bei einem 50 ccm - Zweitaktmotor mit Automatik (Variomatik) leider normal.

könnte es auch der kaltstartregler sein?????

könnte es auch der kaltstartregler ein???vom anfahren bis ca,20km/h rellativ gut aber dann geht es los stockt fast bis zum stillstand und der tanknadel kann man beim sinken zusehen

er verbraucht auf 25km knapp 2,5 liter

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Kaltstartregler kann für unrunden Motorlauf verantwortlich sein, nicht aber für einen

8 L/100 km-Verbrauch !!! 😰

Was hast du denn jetzt schon alles kontrolliert/gemacht ???

wölfle 😉

tank filter schlaüche auf undichtigkeit, gemisch und standgas reguliert

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Der Kaltstartregler kann für unrunden Motorlauf verantwortlich sein, nicht aber für einen
8 L/100 km-Verbrauch !!! 😰

Was hast du denn jetzt schon alles kontrolliert/gemacht ???

wölfle 😉

er verbraucht sogr noch mehr ,habe heute morgen 3 liter getank bin zur arbeit gefahren 25km

kurz vor reserve bin dann 2 km zur tanke gefahren ende reserve und habe 3 liter nachgetankt

Zitat:

Mach mal ein Foto vom Vergaser und zeige darauf mal an welchen Schrauben du "Gemisch und Standgas eingestellt" hast !!

wölfle 😉

Hallo
Check mal den Benzinschlauch. Meiner leckte nur während der Fahrt. Er war etwas eingerissen, kommt durch die Bewegung der Schwinge.
MfG Achim

Zitat:

Original geschrieben von Oskar54

Hallo
Check mal den Benzinschlauch. Meiner leckte nur während der Fahrt. Er war etwas eingerissen, kommt durch die Bewegung der Schwinge.
MfG Achim

Er sagt DAS hat er schon kontrolliert !!!

Zitat:

Zitat:

wölfle 😉

könnte es auch sein das die hinterradbremse schleift deswegen hoher verbrauch????

Dann müsst das Ding schon qualmen und Du erreichst keine normale Geschwindigkeit. Also wenn der viele Sprit durch den Motor muß, ist die Kerze rabenschwarz und nass, der Auspuff wird dann auch bald schwarz sabbern.

Zitat:

er verbraucht auf 25km knapp 2,5 liter

Hast Du schon mal den Ölstand kontrolliert?

Falls sich der Ölstand drastisch erhöht hat - den Fall gibt's

hier

im Forum

Ich denke, es sollte ein 2 Takter sein??? Wenn 4 Takt, ist das eine andere Sache. Das mit dem wachsenden Ölstand ist dann eine Möglichkeit, mit Gefahr: Schmierstoffverdünnung!!

Zitat:

er verbraucht sogr noch mehr ,habe heute morgen 3 liter getank bin zur arbeit gefahren 25km
kurz vor reserve bin dann 2 km zur tanke gefahren ende reserve und habe 3 liter nachgetankt

Was ist das denn für ein schwachsinniger Verbrauchstest? So wirst Du niemals einen brauchbaren Wert zusammenbekommen. 8 bis 10 Liter sind bei einem 50 ccm - Motor nicht möglich, da es eine untere Fettlaufgrenze gibt.

Mach es so, wie ich es empfohlen hab und dann wirst sehen, dass ganz andere Werte rauskommen.

Deine Antwort