Roller Profis aufgepasst!

Hallo Leute,ich habe einen Suzuki Ap 50.
Er ist immer perfekt über den E-STarter angesprungen.....doch seitdem ich einmal die Batterie aufgeladen habe,nicht mehr.Nun bekomme ich ihn nur noch mit dem Kickstarter ans laufen.
Wenn ich versuche ihn elektrisch zu starten,kommt ein komisches Geräusch aus dem Variodeckel....meiner Meinung nach...!
Könnt ihr mir helfen?Ich hoffe!😎

29 Antworten

wie alt ist die Batterie ?

joa, kann auch sein, daß die batterie halt "einfach durch ist". je nach einsatz (viel kurzstrecken) und lagerung (z.b. im winter) kann ne batterie auch schon nach 2 jahren im eimer sein...

kleiner trost: ne neue batterie ist nicht allzu teuer...

puhh.....wie alt die batterie ist........kann ich nicht sagen......der Vorbesitzter hat auch nichts zu gesagt....!
Aber nehmen wir an,ich bräuchte eine neue,soll ich wieder eine einfache nehmen oder eine Gel-batterie?
Ich habe mal gehört........das Gel batterien viel mehr aushalten....aber auf der anderen Seite heißt es,es lohnt sich nich.
NORMAL ODER GEL?Das ist jetzt die Frage....?

ich würds vom preisunterschied abhängig machen.
für meinem roller (9Ah) kostet ne "normale" batterie so irgendwas zwischen 15 - 20 €,
ne gelbatterie mind. 40 €...

bin mir nicht sicher, ob und das ne gelbatterie nun doppelt so lange hält, wie ein normaler blei-akku...daher hab ich bisher immer nur normale blei-batterien gekauft.

Ähnliche Themen

Gelbatterien bringen dir nur was wenn du a) sehr viel fährst und b) sehr viele Zusatzverbraucher hast

Achso.........mhhh....das mit dem viel fahren hält sich in grenzen.
Aber.....mal sehen.....wenn ich mir eine helmfachanlage(soundboard)baue.....entscheide ich mich für die Gel Batterie.....
ansonsten für die normale.
Habt ihr Tipps für `s kaufen?Wo kauft ihr eure?Wo sind die billig?

Zitat:

Wo kauft ihr eure?Wo sind die billig?

nun, ich kaufe nicht billig, nur preiswert ...

eine gute Varta oder Yuasa aus dem Fachhandel ist einer windigen Noname-Batterie aus dem Internetversand oder dem Baumarkt auch heute noch haushoch überlegen ...

geh mal zu einem der großen Drei ...

--edit--
ich hab grad mal nachgeschaut:
du brauchst eine Yuasa YT4L-BS oder kompatible Batterie ...

wo bekomme ich diese batterie schnellstens her?Oder,bzw.,wo bekomme ich die her?
Wo kaufst du deine?Internet?

wie gesagt: ich kaufe im Fachhandel, meist bei Firma Polo ...

der Batterietyp den du brauchst ist ein gängiger Artikel, sollte eigentlich jede Filliale der großen Drei oder auch die meisten Motorradläden auf Lager haben ...

Okay....werd mich dann mal die Tage nach POLO begeben....!Wenn was ist komm drauf zurück😉
joa....für`s erste....... DANKE AN ALLE!!!!!!
Ganz besonders an speedguru

und denk dran:
die Batterie kriegst du ohne Säure und musst sie erst befüllen und dann nicht gleich einbauen sondern ein paar Stunden stehen lassen ...

ok....danke....!

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

es gibt keine "Autoladegeräte" ... nur Batterieladegeräte unterschiedlicher Bauformen und Leistungsstärke ...

wenn man ein sehr starkes Gerät benutz muss man aufpassen das die Batterie nicht überlädt weil das Laden dann sehr schnell geht bei einer so kleinen Batterie ...

ist doch egal wie das ding heisst,bist du gott?

wollte halt damit sagen das man eine rollerbatterie kaputt machen kann wenn man nicht aufpasst.

ist mir schon oft aufgefallen das du den grossen raushängen lässt wenn man sich mal falsch ausdrückt!!!!

sags doch ganz normal und nicht so überheblich ,macht dich unsympatisch und ich denke du bist ein pfiffiger typ !

Wer ich oder speedguru?

meien rollerbatterien hab ich bisher immer beim ortsansässigen zweirad-händler ("deutschlands größtes zweiradcenter" - markenunabhängig) gekauft, gut & günstig. im internet hätt ich zwar noch einen oder zwei euro sparen können, aber dafür kommt dann porto dazu...plus wartezeit bis das ding dann angeliefert wird.
ich denke P*LO wird ähnlich günstig sein.

Deine Antwort