Roller Profis aufgepasst!

Hallo Leute,ich habe einen Suzuki Ap 50.
Er ist immer perfekt über den E-STarter angesprungen.....doch seitdem ich einmal die Batterie aufgeladen habe,nicht mehr.Nun bekomme ich ihn nur noch mit dem Kickstarter ans laufen.
Wenn ich versuche ihn elektrisch zu starten,kommt ein komisches Geräusch aus dem Variodeckel....meiner Meinung nach...!
Könnt ihr mir helfen?Ich hoffe!😎

29 Antworten

hast du mal die Spannung der Batterie nachgemessen ?

mhhhh.....wie mache ich das?

Voltmeter an die Batterie halten ...

mhhhh......ich glaube daran dürfte es nicht liegen.Aber was wäre wenn,bräuchte ich eine neue Batterie?

Ähnliche Themen

naja, du sagst das Problem tritt auf seit dem du die Bat. aufgeladen hast ... evtl. hast du die Bat bei der Aktion geschossen ...

mit was hast du die batterie geladen .autoladegerät?????
dann wäre alles klar !!!!

was hat der Typ des Ladegeräts damit zu tun ?

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

was hat der Typ des Ladegeräts damit zu tun ?

6 Volt vs. 12 Volt?

naja, der Roller hat 12V wie die meisten heutigen Ladegeräte auch ...

das bezog sich ja auf das sog. "Autoladegerät" auf das der Briefträger angespielt hat ...

Hat der Roller eine spezielle Gel-/Vliesbatterie?
Die kann man auch prima mit einem "Auto"-Ladegerät, das ja für Pb-Akkus geschaffen ist, kaputtladen.

solche Batterien gibt es für Roller, sind aber eher exotisch, vor allem bei so alten Fahrzeugen ...

mir sagte man mal das mann die dinger nicht mit einem autobatterieladegerät laden soll ,weil man die dann durchschiesst .deswegen die frage

es gibt keine "Autoladegeräte" ... nur Batterieladegeräte unterschiedlicher Bauformen und Leistungsstärke ...

wenn man ein sehr starkes Gerät benutz muss man aufpassen das die Batterie nicht überlädt weil das Laden dann sehr schnell geht bei einer so kleinen Batterie ...

Ich hab die batterie mit nem Ladegerät geladen.......und dieses Ladegerät ist zwar auch für Auto`s/Moped`s usw..........
Ich hab keine Gel batterie......mich wundert....nach dem Laden.....sprang der Roller auch Sofort wieder an.
Aber am nächsten Tag ging nix mehr.....auser Hupe,Licht,usw.!!!!!!
Ich hab kein Plan......!

Deine Antwort