Roller Newbie sucht flottes Gefährt 125er 15PS ... Welcher ist empfehlenswert
Hi,
ich möchte zwecks Benzinersparnis und Fun bei schönem Wetter einen Roller zulegen. (Der Bimmer ist nicht so das Wahre in der Beziehung ... )
Habe mir schon einige Threads durchgelesen aber brauche noch mehr Infos.
Vorhanden ist ein 1B Führerschein von 1984 :-)
Wie ich mitbekommen habe darf ich dann 125er bis 15PS mit unendlicher Geschwindigkeit :-) bewegen, Richtig?
Geplant wäre ein Gebrauchter bis ca. 1500€. Das Gerät sollte schon 100km/h schaffen (schneller wünschenswert). Wie schaut das mit den Unterhaltskosten aus, welche hier bei Saisonbetrieb aufkommen? Auf was soll man beim Gebrauchtkauf achten? Ich habe in Mobile viele Roller gesehen, welche vom Alter (7-12Jahre alt) etwas erschrecken, aber relativ wenig KM gelaufen sind. Sind solche Angebote interessant? Gibts noch mehr Tipps für den Rollerkauf im Raume Nürnberg?
Gruß
chiefcom
16 Antworten
Nun er hat ja bereits 850km drauf, also sollte dann schon nicht mehr sorgsam bewegt werden müssen... oder?
Zitat:
.....
Welchen Helm würdet Ihr empfehlen? Finde den hier ganz gut ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...übrigens meinte der Händler das die neuen Roller von Honda nicht mehr eingefahren werden müssen ...
Ich war auch überrascht. Kann das stimmen?
Einen vernünftigen Helm, damit meine ich einen der passt und die notwendige Sicherheit bietet, würde ich nie nach Aussehen kaufen, sondern im Fachgeschäft, nachdem ich anprobiert habe. Sitzt der Helm nicht richtig, kannste gleich ohne fahren........
...der Händler sollte es wissen!