Roller-Neuling
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mit einen Motorroller anzulegen. Es soll kein Baumarktroller sein - deshalb habe ich
ins Auge gefasst, einen gebrauchten Roller von Yamaha - Jog RR LC evtl. käuflich zu erwerben. Das Gerät ist ca. 6 Jahre alt und hat ca. 16.000 km gefahren.
Weil ich von Rollern überhaupt keine Ahnung habe, hätte ich gerne ein paar Tips, worauf ich bei dem
o. g. Roller zu achten habe. Gibt es Schwachstellen, die besonders zu erwähnen sind?
Weiterhin soll das Gerät von mir pfleglich behandelt werden, da ich drauf angewiesen bin.
Meine Frage ist, was man beachten muss bzgl. Ölwechsel usw, damit das Gerät technisch in Ordnung ist?
Wie teuer sind Inspektionen? Wie häufig und in welchen Intervallen müssen die gemacht werden?
Vielen Dank für die Mühe!
Gruß
Wolle2905
18 Antworten
Mhh das ja schon mal gut,ich denke ,wenn dann den,weil ich dann auch hier in meinem ort den service und Teile direkt vor ort habe.
Danke für die schnellen antworten :-)
Ich denke das er im Vergleich den SR50 locker packt, die malaguti´s
den NRG und den Beta Ark. Beim Aerox bin ich mir nicht sicher da ich ihn noch nicht ausführlich gefahren bin. Derbi GP1 bin ich schon gefahren allerdings nur 2km..aber der scheint mir große ähnlichkeiten mit dem Jetforce zu haben. Den Runner bin ich noch nicht gefahren..aber ich denke das auch er ähnlich wie ein Jetforce ist. Die DNA..hmh..weiß ich nicht fährt sich warscheinlich fast wie ein Motorad..Ich weiß nicht ob da Vorteile einen Rollers verloren gehen...Allerdings sind es ja GP1, Jetforce und Runner die von den Roller einem Motoras am nächsten kommen..bekanntlich werden diese ja auch als Motoscooter bezeichnet
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
Ich denke das er im Vergleich den SR50 locker packt
Wassergekühlte Piamotoren packt der Jetforce nicht...egal in welchem Roller die sitzen, selbst in der schweren DNA nicht.
Auch den Beta Ark kriegt der so schnell nicht-der zieht echt fix weg.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Wassergekühlte Piamotoren packt der Jetforce nicht...egal in welchem Roller die sitzen, selbst in der schweren DNA nicht.Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
Ich denke das er im Vergleich den SR50 locker packtAuch den Beta Ark kriegt der so schnell nicht-der zieht echt fix weg.
Weiß ich nicht..da hab ich keinen Vergleich..du weißt ich hab eine Mofadrossel drinne...Aber Sportlichkeit kommt nicht nur von Motorleistung da zählen für mich eben noch Fahrverhalten..Und mir ist es lieber wenn ich vllt 2 Sekunden später auf 50 bin das ich dafür diesen Fahrgefühl habe..Das Verhältniss machts..und da es der Jetforce auch wenn deine Aussagen über die Beschleunigung stimmen sollten noch gut vor dem Sr