Roller (Motorrad) Handschuhe, sehr warm gesucht ...
Hallo zusammen,
seit Wochen recherchiere und teste Teils wirklich warme Winter Handschuhe für meinen Roller. Ich muss leider zugeben, ich bin recht empfindlich an den Händen/Fingern was Kälte betrifft. Sie werde nicht nur kalt sondern schmerzen direkt, so dass es keine Freude ist in der kälteren Jahreszeit mit dem Roller zu fahren.
Könnt ihr mir konkret einige Tipps geben, welche Handschuhe ihr auf Motorrad, Roller oder vielleicht auch Fahrrad ihr selbst nutzt? Der Handschuh sollte natürlich Wasserdicht, Winddicht und seeehrrr warm sein :-)
Mein Weg zur Arbeit sind rund 6 km, doch im Wind sollten die Handschuhe schon tüchtig warm halten. Es wird ja nicht mehr so kalt, doch sagen wir mal mit Zuschlag "-15 Grad" sollten die Finger noch warm bleiben.
Freue mich auf euchre Meinungen/Erfahrungen ...
lG Michael
17 Antworten
Es gibt Handschuhe, welche für Griffheizung entwickelt wurden sind, d.h. es wird an der Unterseite auf Isolierung verzichtet und wärmeleitendes Gewebe eingebaut, welche die Wärme vom Heizgriff bis in die Finger leiten. Kann nächste Woche darüber berichten, hab mir die Revit Fusion GTX geholt.
Hallo zusammen,
ich habe mir "Reusch 3-Finger Handschuhe Down Spirit" bestellt, die gestern geliefert worden sind. Da ich ja an den alten Murphy glaube, konnte ich sie noch nicht so richtig bei Kälte testen. Im Moment haben wir ja wirklich frühlingshafte Temperaturen. Gestern wars ein wenig kühler und die Finger bleiben schön warm ...
Morgen früh mal bei "um 0 Grad" einmal testen. Bisher bin ich eigentlich angetan. Hatte natürlich auch einmal meine etwas älteren und wesentlich günstigen Kemomoto gegengetestet. Die waren deutlich kälter!
Diese Reusch Handschuhe haben "Einlegefächer" für Heizpads. Ich habe bisschen recherchiert, sehe eigentlich nur diese Einmal Verbrauchs Packs. Gibts da nicht was empfehlenswertes als Elektropads, Wiederaufladbar usw. ??
Danke nochmals für eure Tips!
lG Michael