Roller läuft nicht

Guten Tag,
Ich hoffe mir kann jemand helfen ich verzweifle!
Ich habe mir einen gebrauchten Kymco Vitaliti 2 t gekauft und habe mir auf Empfehlung von einem erfahrenem Roller Tuner einen neuen 12mm vergaser gekauft und einen 94 Kubik Einsatz von Brembo gekauft !
Der Roller läuft bis 12 km/h brutal und dann nur noch zäh bis 95 km/h .
Weiß jemand was das Problem ist .
Lg euer Gollem

35 Antworten

Gewichte zu schwer und oder Kupplungsfedern zu weich.

Hi iGollem,
hatte mal nen ähnliches Problem mit ner Pegasus 4T Baumarkt Möhre.
Hab da damals nen Big Bore 50ccm von Bosch eingebaut mit integriertem E-Standgas Choke und ner 195er Düse. Düse war aber immer noch zu klein weshalb ich mir dann ne 235er eingebaut habe. Würde an deiner Stelle also erstmal die Düsen tauschen und ordentlichen Keilriemen von Siemens reinhauen. Kann nämlich sein dass das Gummi von billiger Qualität ist und der Keilriemen so dauerhaft an der Kupplung rutscht wieso der auch so schlecht anzieht.

Grüße
RexRacer

Zitat:

@DerDrug schrieb am 4. April 2022 um 17:59:03 Uhr:

Guten Tag ,
Danke für die Infos könnte ich mal ausprobieren aber ich hab eigentlich nur 20 g Gewichte drin die ich aber eckig gepfeilt habe, weil mir gesagt wurde das der dann besser zieht . Stimmt das ?

Zitat:

@RexMidRange86ccm schrieb am 4. April 2022 um 18:00:13 Uhr:

Hi iGollem,
Hab da damals nen Big Bore 50ccm von Bosch eingebaut mit integriertem E-Standgas Choke und ner 195er Düse. Düse war aber immer noch zu klein weshalb ich mir dann ne 235er eingebaut habe. Würde an deiner Stelle also erstmal die Düsen tauschen und ordentlichen Keilriemen von Siemens reinhauen. Kann nämlich sein dass das Gummi von billiger Qualität ist und der Keilriemen so dauerhaft an der Kupplung rutscht wieso der auch so schlecht anzieht.

Grüße
RexRacer

Okay danke für den Tipp habe jetzt nicht mit gerechnet aber du scheinst dich ja auszukennen !
Wie läuft denn der Big Bore von Bosch sind die echt so brachial wie alle sagen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@iGollem schrieb am 4. April 2022 um 18:04:59 Uhr:

Zitat:

@RexMidRange86ccm schrieb am 4. April 2022 um 18:00:13 Uhr:

Hi iGollem,

Grüße
RexRacer

Okay danke für den Tipp habe jetzt nicht mit gerechnet aber du scheinst dich ja auszukennen !
Wie läuft denn der Big Bore von Bosch sind die echt so brachial wie alle sagen ?

Ja ich bin schon seit über 15 Jahren am schrauben, da eignet man sich einiges an Wissen über die Zeit an.
Die Big Bore von Bosch sind ziemlich krass, benutze den auch mittlerweile nur für Sprintrennen weil das Teil aufm Prüfstand 24 PS drückt. Peile bis zum nächsten Jahr 28-30 PS an aber dafür müsste ich den 65ccm verbauen weil der 50er mittlerweile an seine Grenzen kommt

Ich glaube, ihr veräppelt uns.
94 Kubik Brembo mit nur 12mm Vergaser (von Miele?), BigBore von Bosch und Riemen von Siemens.
Fahr ihr mit heiß gemachten Waschmaschinen?

Zitat:

@iGollem schrieb am 4. April 2022 um 17:53:59 Uhr:

...und habe mir auf Empfehlung von einem erfahrenem Roller Tuner einen neuen 12mm vergaser gekauft und einen 94 Kubik Einsatz von Brembo gekauft !

Worin besteht dem seine Erfahrung? 😕

Ein erfahrener Tuner empfiehlt i. d. R. ein komplettes und auch abnahmefähiges Setup.

Zitat:

@iGollem schrieb am 4. April 2022 um 18:03:24 Uhr:

Zitat:

@DerDrug schrieb am 4. April 2022 um 17:59:03 Uhr:

Guten Tag ,
Danke für die Infos könnte ich mal ausprobieren aber ich hab eigentlich nur 20 g Gewichte drin die ich aber eckig gepfeilt habe, weil mir gesagt wurde das der dann besser zieht . Stimmt das ?

Das Stimmt nicht!

Hä wieso muss man die noch einfetten oder was ist das Problem ?
Danke für die Hilfe

Hä wieso veräppelt ich bin neu in der Tunkng Szene aber habe das Gefühl das icj verarscht wurde !

Guten Tag ,
Was meinst du mit annehmbar?
Das man das komplett abnehmen kann oder wie ?

Zitat:

@iGollem schrieb am 4. April 2022 um 18:41:08 Uhr:

Was meinst du mit annehmbar?
Das man das komplett abnehmen kann oder wie ?

Du solltest schon dazu schreiben,

wen

du mit diesen Fragen ansprichst (oder eben entsprechend auf ein Zitat antworten).

Die Trolle, nur eine Person mit drei Neuanmeldungen heute, sind auch in den anderen Threads unterwegs.

Hört auf, hier zu antworten!

Nein, Die Rollen sollen Rund sein damit sie Ruckfrei öffnen können und in gescheite Größe damit Maximal geöffnet wird.
Kein Fett dazu.

Deine Antwort