Roller lackieren

Ich möchte meinen Roller lackieren und möchte mir nicht zuviel arbeit damit machen,ich habe auch schon von mehrere Methoden gehört wie man das am bsten macht.
Auch von einer Variante mit einer Pinselrolle.
Ich wollte mal fragen was ihr so meint?!

mfg

Beste Antwort im Thema

spachtel massen schleift man nicht nass weil diese hygroskopisch sind das heißt das sie wasser anziehen/aufnehnem ;-) vielen dank für den link aber ich brauch dazu keine anleitung zum lackieren..... Schönen tag euch noch

31 weitere Antworten
31 Antworten

man brauch nicht immer grundierung es kommt immer drauf an wie die Untergrund ist wurde sie schonmal lackiert dann kannst ohne grundierung arbeiten
sind viele Kratzer drinnen würde ich sie grundieren
und ob du klarlack brauchst kommt drauf an welcher lack es ist 1k lack oder 2k lack
wasserbasieslack oder ist der lack matt
usw was für ein lack hast du den Was steht alles drauf

Hallo,

wie schon gesagt, Maler und Lackierer ist ein Lehrberuf, der nicht umsonst 3,5 Jahre dauert. Ich würd einfach mal bei einem freundlichen Lackierer mal nachfragen.
Selber machen geht zwar auch, aber Sprühdosen, Lacke, Grundierer, Schleifgeräte plus Papier und Verdünnung um nachher wieder alles runterzureiben kostet mindestens genauso viel Kohle.
Und Garantie oder Kulanz, gibt es bei den Sprüh oder Rollversuchen auch nicht.
Von der Zeit, die beim Pinselquälen draufgeht, will ich schonmal gar nicht reden.

Deine Antwort