ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller kreidler 55 dd säuft immer ab

roller kreidler 55 dd säuft immer ab

Kreidler
Themenstarteram 22. März 2015 um 9:08

Hallo,

Habe 2011 ein Roller von der Firma Kreidler ,, Hiker 55 dd'' gekauft. Seid dem steht er nur in der Werkstatt weil er beim fahren immer wieder absäuft. Wir haben Vergaser gereinigt neue Vergaserdichtung eingesetzt und trotzdem säuft er immer wieder ab wenn man Gas gibt. Er springt auch schlecht an.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ein paar Informationen wären super.. wie bespielsweise Kilometerstand und Motorvariante (2- oder 4takt).

am 22. März 2015 um 9:55

Die Firma Kreidler ist 1982 in Konkurs gegangen und gibt es nicht mehr (leider). Die Marke Kreidler gehört heute zur FA. Prophete und die Roller werden seit 1995 ich China hergestellt und über Baumärkte vertrieben (was für ein unwürdiges Ende).

Themenstarteram 22. März 2015 um 12:40

Habe das Moped aber nicht vom baumarkt sondern vertrags händler, selbst der weiß nicht wo das Problem liegt

Themenstarteram 22. März 2015 um 12:42

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 22. März 2015 um 10:48:04 Uhr:

Ein paar Informationen wären super.. wie bespielsweise Kilometerstand und Motorvariante (2- oder 4takt).

Themenstarteram 22. März 2015 um 12:48

Der ist noch garnicht richtig eingefahren. ca. 850 km, stand ja nur in der werkstatt :-(

Es ist ein 2 Takt motor.

Moin,

wenn das noch die Baureihe RMC-E 50 ist, wie äußert sich das "absaufen " Geht der Roller nur aus ? Wenn ja schaut euch mal die Tankdeckelentlüftung an.

Zunächst kommen mir folgende Ursachen in Betracht:

- Vergaser verstellt (!): Vergaser laut Handbuch auf Standardwerte bringen

- Problem mit der Ölzufuhr: Raucht er stark?

- Undichtigkeiten: Ansaugstutzen auf Rissbildung prüfen

- Luftfiltereinlage prüfen: Verstopft?

- Richtige Zündkerze verbaut?

- als letzte Möglichkeit: Neuen Auspuff verbauen

Was steht in den Papieren eigentlich als Motorbezeichnung drin?

Themenstarteram 22. März 2015 um 13:34

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 22. März 2015 um 14:19:53 Uhr:

Moin,

wenn das noch die Baureihe RMC-E 50 ist, wie äußert sich das "absaufen " Geht der Roller nur aus ? Wenn ja schaut euch mal die Tankdeckelentlüftung an.

Ja ist von dieser Baureihe. Wenn man Gas geben will geht er ganz langsam aus.

Themenstarteram 22. März 2015 um 13:46

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 22. März 2015 um 14:24:01 Uhr:

Zunächst kommen mir folgende Ursachen in Betracht:

- Vergaser verstellt (!): Vergaser laut Handbuch auf Standardwerte bringen

- Problem mit der Ölzufuhr: Raucht er stark?

- Undichtigkeiten: Ansaugstutzen auf Rissbildung prüfen

- Luftfiltereinlage prüfen: Verstopft?

- Richtige Zündkerze verbaut?

- als letzte Möglichkeit: Neuen Auspuff verbauen

Was steht in den Papieren eigentlich als Motorbezeichnung drin?

Fremdzündungsmotor?!

Der verliert auch Flüssigkeit aus dem Auspuff, ist das normal?

Jetzt stellt sich die Frage , geht er nur aus oder säuft er ab ? Bei ersterem würde ich darauf tippen das der Motor keinen oder zu wenig Sprit bekommt . Das kann unter anderem an der erwähnten Tankbelüftung liegen .

Beim absaufen kriegt der Motor zu viel Sprit und die Kerze wird nass , so das sie nicht mehr zündfähig ist .

Aber das die Werkstatt das in fast 4 Jahren nicht hinkriegt ist ein Armutszeugnis . Ich hoffe die berechnen dafür nichts .

Ein Fremdzündungsmotor wird durch eine fremde Zündquelle gezündet , beim Benziner ist das die Zündkerze . Ein Dieselmotor ist ein Selbstzünder , da durch die hohe Verdichtung das Gemisch sich selbst entzündet .

Das er Flüssigkeit aus dem Auspuff verliert ist nicht normal . Ist das Benzin ? Wenn ja sollte die Werkstatt mal den Vergaser wechseln und dabei mal die Membrane anschauen .

Themenstarteram 22. März 2015 um 14:05

Zitat:

@Old Ole schrieb am 22. März 2015 um 14:51:38 Uhr:

Jetzt stellt sich die Frage , geht er nur aus oder säuft er ab ? Bei ersterem würde ich darauf tippen das der Motor keinen oder zu wenig Sprit bekommt . Das kann unter anderem an der erwähnten Tankbelüftung liegen .

Beim absaufen kriegt der Motor zu viel Sprit und die Kerze wird nass , so das sie nicht mehr zündfähig ist .

Aber das die Werkstatt das in fast 4 Jahren nicht hinkriegt ist ein Armutszeugnis . Ich hoffe die berechnen dafür nichts .

Danke erstmal für ihre Bemühungen :-)

Hatte eben das Moped mal gestartet , ging auch gleich an nur wie gesagt sobald man Gas gibt ist es als ob man ihn ausmachen will ,, turt runter" und die Flüssigkeit aus dem Auspuff ist das normal? Haben die Werkstatt schon gewechselt aber leider. Werde ihre Tips der werkstatt mal mitteilen, vielleicht haben wir ja Glück,.

Themenstarteram 22. März 2015 um 14:12

Zitat:

@firelady schrieb am 22. März 2015 um 15:05:39 Uhr:

Zitat:

@Old Ole schrieb am 22. März 2015 um 14:51:38 Uhr:

Jetzt stellt sich die Frage , geht er nur aus oder säuft er ab ? Bei ersterem würde ich darauf tippen das der Motor keinen oder zu wenig Sprit bekommt . Das kann unter anderem an der erwähnten Tankbelüftung liegen .

Beim absaufen kriegt der Motor zu viel Sprit und die Kerze wird nass , so das sie nicht mehr zündfähig ist .

Aber das die Werkstatt das in fast 4 Jahren nicht hinkriegt ist ein Armutszeugnis . Ich hoffe die berechnen dafür nichts .

Danke erstmal für ihre Bemühungen :-)

Hatte eben das Moped mal gestartet , ging auch gleich an nur wie gesagt sobald man Gas gibt ist es als ob man ihn ausmachen will ,, turt runter" und die Flüssigkeit aus dem Auspuff ist das normal? Haben die Werkstatt schon gewechselt aber leider. Werde ihre Tips der werkstatt mal mitteilen, vielleicht haben wir ja Glück,. Die Flüssigkeit riecht nicht nach Benzin.

Zitat:

@firelady schrieb am 22. März 2015 um 14:46:14 Uhr:

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 22. März 2015 um 14:24:01 Uhr:

Zunächst kommen mir folgende Ursachen in Betracht:

- Vergaser verstellt (!): Vergaser laut Handbuch auf Standardwerte bringen

- Problem mit der Ölzufuhr: Raucht er stark?

- Undichtigkeiten: Ansaugstutzen auf Rissbildung prüfen

- Luftfiltereinlage prüfen: Verstopft?

- Richtige Zündkerze verbaut?

- als letzte Möglichkeit: Neuen Auspuff verbauen

Was steht in den Papieren eigentlich als Motorbezeichnung drin?

Fremdzündungsmotor?!

Der verliert auch Flüssigkeit aus dem Auspuff, ist das normal?

Das kann Öl sein und der Grund für deine Probleme.

Vielleicht ist das Ölventil vom Vergaser undicht und lässt im Stand Öl durch. Den Roller zu starten, geschweige denn am Laufen zu halten, wird dann natürlich eine problematische Sache.

Soweit ich den Roller auf Bildern gesehen habe, ist dort die Standard-Jamjam-Technik verbaut - Probleme mit dem Ölventil sind da bekannt.

Übrigens arbeitet in den Ölventilen eine normale Schwimmernadel, wie sich auch im Vergaser verbaut ist.

Wenn das Ventil abschraubbar ist, kann man es über nach in etwas hängen - dann wird man sehen, was Phase ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller kreidler 55 dd säuft immer ab