Roller kommt nicht auf Drehzahl und Geschwindigkeit

Hallo erstmal,
Ich habe bei meinen Dafier DFE50QT-6 (4Takter) das Problem dass er von gestern auf heute nicht mehr auf Drehzahl kommt. Auf dem Ständer läuft er und dreht normal hoch aber sobald ich drauf sitze fährt er träge und auch wenn ich Vollgas gebe fährt er nur ca 30 Kmh auch halbgas ausserdem hab ich seit kurzen ein Lautes schnarren wenn ich fahre (könnte aus Richtung Vario kommen). Könnten es die Vario Rollen sein? Mir macht das Kopfschmerzen das er plötzlich nicht mehr will.

18 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 4. November 2022 um 06:00:07 Uhr:

Es gibt für alles Werkzeug und wenn man etwas selber machen möchte sollte man es auch haben.
Normal kann man es so abziehen, aber wenn nicht nimmt man ein Abzieher. Nur einsprühen und versuchen weiter mit der Hand abzuziehen bringt da nichts.

Doch.
Man nehme die Nagelfeile der Freundin und bricht vorne die Spitze ab. Danach feilt man die Verzahnung der Welle sauber und schon ist sie nach zwei Stunden ab.

Gruß

Aber er hat ja die ganzen Neuteile bestellt.
Wenn das Zeug da ist - fällt die Glocke von alleine ab.

Räusper

Also Kupplungsbeläge waren bei der alten schon sehr weit runter habe die Kupplung inklusive Wandler und Keilriemen getauscht aber das Problem besteht immer noch das der Roller nicht auf drehzahl kommt nur auf dem hauptständer dreht er hoch weiss jemand was es noch sein könnte

Die alte kupplungsglocke Hab ich heiss gemacht und dann ging sie runter da hat jemand vorher in die Verzahnung schraubenkleber oder ähnliches raufgeschmiert