ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller kein zündfunke

roller kein zündfunke

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 7:47

jack fox jack fox

HALLO UND GUTEN ABEND BIN HIER NEU IN DEM FORUM :

 

ICH HABE EINE FRAGE AN EUCH ; BRAUCHE UNBEDINGT HILFE:

HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN

UNDZWAR BESITZE ICH EINE JACK FOX GT 50 2 TAKT ROLLER

 

DAS PROBLEM IST DAS DER ROLLER KEINEN ZÜNDFUNKEN PRODUZIERT :::

HABE SCHON ALLES VERSUCHT

 

NEUE LICHMASCHIENE

NEUE ZÜNDSPULLE

NEUE CDI SCHON DIE 2te

 

ALLES FUNKTIONIERE EINWANDFREI AUSSER DAS ES KEINEN ZÜNDFUNKE GIBT ;

 

HABE HEUTE ZÜFÄLLIG RAUSGEFUNDEN DAS WENN ICH AM DEM GRÜNEN KABEL WAS VOM ZÜNDSCHLOSS ÜBER DEN KONTAKTSCHALTER AM SEITENSTÄNDER LÄUFT ; WENN ICH DA EIN MULTIMESSGÄRET DAZWISCHEN KLEME DAS ICH DANN EINEN FUNKEN HABE WENN ICH DAS MESSGÄRET ABKLEME IST DER ZÜNDFUNKE WIEDER WEG:

 

ICH NEHME JETZT ALSO AN DAS IWIEE KEIN STROM VON DER BATERIE DA ANKOMMT WO ER SOLL : OBWOHL DAS KABEL EIN DURCHGANG HAT UND IO IST : ICH DENKE MAL DAS DER STROMM DANN VON DER 9 VOLT BATTERIE VOM DEM MESSGERÄT KOMMT HMM VERWIREND ::

 

NAJA ICH WEISS NICHT MEHR WEITER HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN ::: BEI WEITEREN FRAGEN BITT SCHREIBEN

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Oktober 2011 um 18:15

Hallo,

soweit ich weiß, ist bei ausgeklapptem Seitenständer die Zündung unterbrochen. (Sicherheitsschalter) Der Roller darf nur auf dem Hauptständer, unter Betätigung der Handbremse gestartet werden, oder aufsitzend mit ausgestellten Beinen. Stell Dir vor, er würde auf dem Seitenständer zünden, das Gas halb bis voll aufgedreht, es gäbe einen schweren Unfall.

Also: Roller auf den Hauptständer stellen, Handbremse betätigen, dann sollte er starten, wenn alles andere funktioniert.

Noch eins: Bitte die SHIFT-Taste betätigen, (Caps Lock-Lampe erlischt)

die Großschrift ist Gift für die Augen.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 18:42

hallo daanke für die antwort .