ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kauf?

Roller kauf?

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 11:31

Mir wurde ein Roller MBK Skyliner 125 angeboten. Er Springt aber nicht an. Der Verkäufer meinte es sei ein Massefehler. Er hätte alle Glühlampen rausgenommen und seit dem läuft der Roller nicht mehr. Als er alle Glühlampen wieder drin hatte lief er immer noch nicht. Er sagte Roller würden ihre Masse über die Lichtanlage beziehen und darum wäre der Fehler in der Lichttechnik zu suchen.

Was haltete ihr davon?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@hanfiey schrieb am 9. Mai 2016 um 17:04:08 Uhr:

Der MBK ist ein gutes Fahrzeug, ja das ist er, aber defekt...lass den das doch reparieren, dann kann man durchaus über den Preis reden

Gebe ich hanfiey vollkommen recht!

Seinen Murks selber fertig machen lassen ,so kann es alles sein und dann stehst du da mit 400€Schrott.

am 9. Mai 2016 um 16:56

Also, dein Verkäufer hat anscheinend keine Ahnung. Der benutzt einige Ausdrücke die er mal gehört hat und tut die in einen total falschen Zusammenhang. Der Roller bezieht keine Masse, schon garnicht von der Lichtmaschine. Gehen wir mal von einem Roller aus, dessen Motor nicht läuft. In dem Fall bezieht die elektrische Anlage ihren Strom vom Plus-Pol der Batterie, und dieser Strom läuft dann über die Masse zum Minus-Pol der Batterie.

Wenn es ein laufender Motor ist, dann bezieht die elektrische Anlage über die Lichtmaschine, bzw. die Licht Maschine versorgt die Batterie und lädt sie wieder auf.

Wenn in deinem Fall der Motor nicht läuft, sollte nach Einschalten der Zündung zumindest das Bremslicht leuchten, wenn die Bremshebel angezogen werden und es sollten die Blinker funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Batterei total platt, oder die Sicherung ist durch. Der Motor sollte sich aber trotzdem, auch ohne Batterie über den Kickstarter starten lassen - Wenn die Zündkerze nicht abgesoffen ist.

am 9. Mai 2016 um 17:03

Ich persönlich würde nicht mehr als 150,- € für den Roller ausgeben, vorausgesetzt du hast etwas technisches Verständnis und Spaß am Schrauben.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 21:01

Ja Leute das habe ich mir auch gedacht, "nach Ausbau der Leuchtmittel funzt nichts mehr?!".

Hört sich bescheuert an.

Vegesst es.

Danke an alle.

am 10. Mai 2016 um 9:01

Hört sich an als wäre ein "Fachmann" dran gewesen. Wo steht der Roller? Vielleicht hole ich mir den.

Zitat:

@RollerWolle schrieb am 10. Mai 2016 um 11:01:46 Uhr:

Hört sich an als wäre ein "Fachmann" dran gewesen. Wo steht der Roller? Vielleicht hole ich mir den.

Aber für 450€ :D

Fachmänner sind teuer!:rolleyes:

Zitat:

@RollerWolle schrieb am 10. Mai 2016 um 11:01:46 Uhr:

Hört sich an als wäre ein "Fachmann" dran gewesen. Wo steht der Roller? Vielleicht hole ich mir den.

Mangels CPU/Speicher kann ich das Board nicht testen. Deshalb verkaufe ich es vorsichtshalber als defekt

nächste Woche mangels Board kann ich meine gute CPU nicht testen , deshalb verkaufe ich sie als defekt

eine weitere Woche später das gleiche mit dem Speicher der im Schrank lag.

Auch ein Fachmann der wies wie man Schrott verkauft und sich die Fahrt zum Recyclinghof so spart

am 10. Mai 2016 um 10:21

CPU geht fast nie kaputt, es sei denn übertaktet ohne ausreichende Kühlung. Speicher hält auch ewig, ich habe noch Module von Ende 80. Die funzen noch

Vielleicht der Speicher den du verwendet nämlich 08-15

Der besserer verreckt schon - durch übertakten und damit es dann noch läuft mehr Volt

am 10. Mai 2016 um 15:47

Alter Zocker, wie wärs mal mit ner modernen KraKa

am 10. Mai 2016 um 16:01

Zitat:

@hanfiey schrieb am 10. Mai 2016 um 17:47:18 Uhr:

Alter Zocker, wie wärs mal mit ner modernen KraKa

Krafikkarte? ;D

Zitat:

@hanfiey schrieb am 10. Mai 2016 um 17:47:18 Uhr:

Alter Zocker, wie wärs mal mit ner modernen KraKa

Da reicht meine HD3450

Aber mein Firefox braucht Takt

E8400@3500

am 11. Mai 2016 um 13:40

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 10. Mai 2016 um 20:25:07 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 10. Mai 2016 um 17:47:18 Uhr:

Alter Zocker, wie wärs mal mit ner modernen KraKa

Da reicht meine HD3450

Aber mein Firefox braucht Takt

E8400@3500

Nein, der Fox braucht ein vernünftiges Betriebssystem und keinen Virus zum surfen!. Bei mir ist der sauschnell mit der alten HD 3200, die übrigens (genau wie Deine) vom Linux- Kernel jetzt auch mit Shader-Untestützung arbeitet. Ich benutze übrigens ein 5050e von AMD mit 2,6 Ghz

Mein Firefox bracht Takt denn wofür bräuchte ich denn sonst so was ?

 

Der der bei mir Speicher frisst ist mein Sohn. Der hat inzwischen auch schon die 2. oder 3. SSD erledigt

Camera-20160511191305226
Camera-20160511191343242
am 11. Mai 2016 um 18:00

Mein Rechner und Webserver. Beide mit Linux. Der eine mit Owncloud-Server und Datenbank

Deine Antwort
Ähnliche Themen