ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaputt? HILFE

Roller kaputt? HILFE

Themenstarteram 1. November 2019 um 12:08

Guten Tag alle zusammen ,

Ich habe folgendes Problem an meinem Peugeot Kisbee 50ccm, der hatte seit einem halben Jahr das Problem das er ab und zu gestottert hat und seine 50 km/h nicht mehr erreichte sondern nur noch 30-35 bergauf nur 15. er hatte auch immer beim fahren fehlzündungen ( glaube ich , weil der durchgehend aus dem Auspuff beim fahren geknallt hat )Ich habe versucht das Problem zu finden leider ohne Lösung. Vor ca 2 Wochen ging er dann gar nicht mehr an !

Was habe ich alles versucht ?

Benzinverteiler ist in Ordnung

Schläuche sind dicht

Vergaser gereinigt ( auxh einen neuen vergaser probiert )

Ansaugsutzen ausgewechselt ( weil der porös war)

Neue Zündkerze

Alle oile erneuert ( weil es mal Zeit war )

Zündkerze erneuert ( daraufhin sprang er an aber lief viel schlechter als sonst und hatte nur schubweise Power bis 25 km/h und nahm kein gas ging runter auf 5 km/h ungefähr und nahm wieder Gas )

Es ist ein 4-Takter hat alles Orginal nichts wurde verändert hat aber keine Garantie mehr ist ein Baujahr von 2013 und hat ca 3.500 km drauf .

Beste Antwort im Thema

Da ist denke ich mal der keil vom polrad der lichtmaschine defekt

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Peugeutgirl schrieb am 1. November 2019 um 13:08:25 Uhr:

Benzinverteiler ist in Ordnung

Welches Teil ist damit gemeint? :confused:

Themenstarteram 1. November 2019 um 12:21

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. November 2019 um 13:19:07 Uhr:

Zitat:

@Peugeutgirl schrieb am 1. November 2019 um 13:08:25 Uhr:

Benzinverteiler ist in Ordnung

Welches Teil ist damit gemeint? :confused:

Der Benzinhahn

Da ist denke ich mal der keil vom polrad der lichtmaschine defekt

Themenstarteram 1. November 2019 um 16:02

Zitat:

@manta-mike schrieb am 1. November 2019 um 13:42:01 Uhr:

Da ist denke ich mal der keil vom polrad der lichtmaschine defekt

Wie kann ich das kontrolieren ob der kaputt ist? Und ist das selbst zu wechseln möglich?

polrad abnehmen und schauen ob der kleine keil noch vorhanden ist. jetzt kommst drauf an, ob nur der keil weg ist, oder die nut in der kurbelwelle hoffnungslos ausgeleiert. wenn soweit alles in ordnung ist, neuen keil besorgen, schwungrad drauf, mit der gradscheibe zündung wieder einstellen. dann läuft das teil wieder - wenns denn nur an dem gelegen hat.

machen kann man alles selbst, wenn mans kann.

Themenstarteram 1. November 2019 um 16:21

Alles klar ich werd es mal probieren , soweit hört sich das machtbar an ich werde berichten sobald ich es gemacht habe , könnte sonst noch was anderes seien ? Ich möchte dann alles an einem freien Tag probieren deshalb die Frage , also falls du oder andere noch Vorschläge haben nur zu! Ich danke dir Schon mal.

Und guten Abend

Da sollte jemand dran der Ahnung und Werkzeug dafür hat.

Alleine das Polrad abmachen sollte nur mit einem passenden Polrad-Abzieher gemacht werden,dazu Kontrolle und einstellen des Zündzeitpunkts. Dann einstellen des Ventilspiels wenn nicht schon eine Schädigung der selben ist.

Also alles nicht so mal eben wie Ölwechsel und Kerzentausch zu machen.

Genau Bernd :)

Und bevor ich einen derartigen Aufwand betreibe, würde ich in einer Werkstatt

mal eben die Zündung anblitzen lassen ;)

Ich halte es für unwarscheinlich, dass sich das Polrad auf dem kegelförmigen

Kurbelzapfen "so mir nichts, Dir nichts" verdreht.

Oder passiert das bei diesem Motortyp öfter ?

Das Erste, wonach jeder versierte Schrauber schauen würde, ist auch das

Einfachste; Zündkerze (wurde erneuert), Zündkabel, Kerzenstecker,

elektr. Steck- und Schraubverbindungen, Falschluft, Kraftstoffversorgung, usw.

Und das Allerbeste wäre, wenn sich die Technik mal ein erfahrener Schrauber

ansehen würde, um nicht noch weitere Fehler einzubauen !

Es könnte auch die Drosselung in Betracht kommen. Also der Signalgeber, die Markierung an der Kupplungsglocke, Kabel, Steckverbindung an der CDI, und natürlich die CDI selbst.

Hatten wir das Problem nicht schon mal genau so bei einem Kisbee?

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. November 2019 um 00:51:34 Uhr:

Es könnte auch die Drosselung in Betracht kommen. Also der Signalgeber, die Markierung an der Kupplungsglocke, Kabel, Steckverbindung an der CDI, und natürlich die CDI selbst.

Hatten wir das Problem nicht schon mal genau so bei einem Kisbee?

Mit der CDI könntest auch recht haben. Habe selber so eine im Schrott liegen die Teil-defekt ist,Standgas ok und nach oben mit Fehlzündungen ohne auf Vollgas zu kommen.

Die Beschreibung des TE entspricht in etwa dem, wie als wenn die Drosselung aktiv wird. Das äußert sich beim Kisbee genauso. Vielleicht kann er mal sagen, ob das Ähnlichkeit hat, bzw. ob es so ist, als wenn bei Tacho 52 die Drosselung einsetzt.

TE ist ein Mädel :p

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 2. November 2019 um 21:27:37 Uhr:

TE ist ein Mädel :p

Ändert aber nichts,auch sie können schrauben.;)

Zitat:

Ändert aber nichts,auch sie können schrauben.

Ja Bernd, ich stelle das nicht in Frage.

Ist aber immer gut zu wissen, mit wem man es zu tun hat ;)

@ Peugeotgirl,

Zitat:

Hatten wir das Problem nicht schon mal genau so bei einem Kisbee?

Du könntest ja mit dem Begriff "Kisbee" mal nach ähnlichen Beitägen "SUCHEN" ;)

Dieser z.B.:

https://www.motor-talk.de/.../...h-beschleunigt-schlecht-t5736678.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen