Roller ist tot :(
Servus Leute ich brauche Hilfe ich wollte mein Roller nach dem Winter endlich mal wieder starten leider ging nichts, also habe ich eine neue Batterie gekauft eingesetzt und es ging immer noch nichts. Was komisch ist, ist eigentlich ist immer die Tankanzeige hoch sobald der Schlüssel ganz nach rechts gedreht wurde aber selbst das geht nicht mehr. Wenn ich den Kickstarter ca. 25 mal schnell hinter einander betätige leuchtet bei jedem Drücker ein wenig das licht aber der Motor kommt nicht.
Das Modell ist ein Peugeot Kisbee 4t50 oder so.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus.
Max
Beste Antwort im Thema
R.I.P.
18 Antworten
Batterie nur gekauft und eingebaut, oder auch voll geladen?
R.I.P.
Moin
Zitat:
fährst also Wochenlang einen Roller und weist nicht was für einen ?
genaues Model
Wie Alt
Wartungen regelmäßig ?
Wie lange abgestellt ?
Neue Batterie auch (selber)geladen und nicht nur neu gekauft
Zündkerze kontrolliert und erneuert
Zitat:
@MaxXx1893
.
Servus Leute ich brauche Hilfe
.
.
http://www.scootertuning.de/.../...ad-it-and-your-engine-will-run.html
Ähnliche Themen
Batterie gekauft und geladen!
Er ist 3 Jahre alt und Stand über denn Winter glaub seit November.
War letztes Jahr beim Kundendienst war alles OK.
Und der genaue Name ist Peugeot Kisbee 50 4t rs.
Hi,
Was verstehst du unter: "leider ging nichts," und: "und es ging immer noch nichts" ???
Je genauer du den Fehler beschreibst, umso besser/schneller kann dir auch geholfen werden !
Oder würde dir eine genauso ungenaue Hilfe wie: "guggst du und machtst du eben dass alles wieder geht" helfen ??
kbw 😉
Meine ersten Aktionen in einem solchen Fall wären:
1. Zündfunken prüfen (Kerze an Masse halten und schauen, ob es funkt)
2. An der Kerze schnüffeln, ob dort Spritgeruch zu erkennen ist
3. Ventile einstellen (wird enger, dann startet der Motor sehr schlecht)
Funken da,
Sprit da,
muss laufen
Motto der Autodoktoren von VOX
Also Zündkerze ist in Ordnung.
Habe jedoch eine große Vermutung, dass Anlass Relais ist außen schon Oxydiert aber ich mach daran jetzt nichts mehr deswegen kommt er morgen in die Werkstatt aber danke für die Hilfe. 😉
Zitat:
@MaxXx1893 schrieb am 24. März 2015 um 16:39:12 Uhr:
Servus Leute ich brauche Hilfe ich wollte mein Roller nach dem Winter endlich mal wieder starten leider ging nichts, also habe ich eine neue Batterie gekauft eingesetzt und es ging immer noch nichts. Was komisch ist, ist eigentlich ist immer die Tankanzeige hoch sobald der Schlüssel ganz nach rechts gedreht wurde aber selbst das geht nicht mehr. Wenn ich den Kickstarter ca. 25 mal schnell hinter einander betätige leuchtet bei jedem Drücker ein wenig das licht aber der Motor kommt nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus.
Max
hallo
Ich hatte das selber problem ichvhab gesucht wie ein Idiot. Letzendluchvwar die CDI im eimer...
Vergaser schonmal sauber gemacht ??? Luffi sauber gemacht ???
....und wenn's dumm rauskommt hat er nur die Sicherung gehimmelt !! ?? 😰 🙄 😕
unter: "leider ging nichts," und: "und es ging immer noch nichts" muss man sich doch vorstellen dass nicht mal der Anlasser dreht..... und dann..... 🙄
kbw 😉
Moin,
ich mag dieses Rätsel raten. Besonders wen am Schluss " Schlüssel stand auf off" kommt😁
Bin aber auch kein Freund vom diesem Joghurtbecher aus Pingpong
Zitat:
@Joggi-2 schrieb am 25. März 2015 um 20:32:01 Uhr:
Moin,ich mag dieses Rätsel raten. Besonders wen am Schluss " Schlüssel stand auf off" kommt 😁
Bin aber auch kein Freund vom diesem Joghurtbecher aus Pingpong
Ja, aber meist kommt bei solchen, selbst wenn sich schon 20 Leute den Kopf zermartert haben, überhaupt nichts oder bestenfalls:
Mein Roller geht wieder, TROTZDEM Danke !! 😠
kbw 😉
Also es war das Relais hab vorhin eins von nem Freund rein und er ging sofort an.....
Wochenlanges Kopfzerbrechen wegen einem kleinen 13 Euro teil -_- naja jetzt geht er zum Glück wieder.
Trotzdem Danke für eure Vorschläge.