Roller hat keine Leistung

Guten Tag,
Das ist nun mein 3. Artikel den ich hierzu schreibe weil ich wirklich verzweifelt bin. Mein Piaggio Runner 50dd lief durchgehend einwandfrei bis er auf ein Mal keine Leistung mehr bringt. Anspringen tut er problemlos, Standgas läuft perfekt. Wenn ich sehr vorsichtig und langsam fahre bzw. Gas gebe fährt der Roller bis circa 35-40km/h, danach will er abwürgen. Wenn ich auf ein Mal ein bisschen schneller Gas gebe will er ebenfalls direkt abwürgen. Meine einzige Erklärung ist dass der Roller zu wenig Sprit bekommt aber alle Filter sind Krümellos und Benzin kommt in den Vergaser usw. Der Vergaser wurde ebenfalls 3 Mal gereinigt und funktioniert auch einwandfrei. Variomatik habe ich gerade eben überprüft und da läuft auch alles. Der Auspuff ist auch nicht verstopft oder sonstiges. ASS habe ich mir beim Vergaser reinigen angeschaut und da konnte ich auch nichts sehen.
Bitte dringend um Ratschläge, ich brauche den Roller

Gruß und danke im Voraus an alle die helfen!

15 Antworten

Hay

Meine idee wäre Membrane zu überprüfen /erneuern.
Wenn es Mit den Reinigen nix bringt. Dann würde ich benzinzusatz reintun Das hat bei meiner yamaha neos 2t geholfen da die auch kaum Berge hoch kam und nun läuft sie wie eine 1.
Ansonsten Zündkerze und zündspule kontrollieren.

Deine Antwort